Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Lügen

Lügen?

23.11.2010 um 18:26
Jeder wendet Notlügen an, auch wenn er es nicht bewusst tut, das ist ein Teil der Menschen.

@antares78
Dein Spruch ist wirklich sehr schön, Hut ab.


melden
Anzeige

Lügen?

23.11.2010 um 18:48
@Feingeist
aber iwi habe ich das gefühl, dass die thematik doch etwas anders ist. ;)


melden

Lügen?

23.11.2010 um 18:50
wir reden uns oft unsere eigenen lügen ein, um uns nicht lügen strafen zu müssen und täuschen uns selbst, um die andern zu täuschen.


melden
antares78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen?

23.11.2010 um 21:10
@moric

Ja wie es deinem Vater geht ging es mir selber. Ich habe mir über Jahre eine Geschichte zusammen gesponnen die ich selber so verinnerlicht habe das ich sie selber geglaubt habe. Es war für mich einfach passiert und real und ich habe sie allen so erzählt mit denen ich Kontakt hatte .... es hat gedauert die Wahrheit für mich selber zu erkennen und es gibt wenige die wissen das es gelogen war.

@Kagami

Der Spruch ist ein Zitat von Oliver Hassencamp :)


melden

Lügen?

23.11.2010 um 21:14
@outsider
Kompliziert aber einleuchtend hm hab jetzt selbst keine ahnung was ich noch schreibn soll ausser das ich dir recht geben.


melden

Lügen?

30.11.2010 um 21:05
@Kagami
sehe ich auch so


melden
wheelman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen?

30.11.2010 um 21:15
Das ganze System ist auf Lügen aufgebaut *lach* ^^


melden

Lügen?

01.12.2010 um 02:12
Lüge ist eben Lüge, ich unterscheide da nicht zwischen einer "Notlüge" (was ein Wort^^) und einer ausschweifenden Lüge, da man weiß das es eben nicht der Wahrheit entspricht. Zumindest nicht der objektiven.
Jeder wendet Lügen an. Ich glaube nicht das es so knallehrliche Menschen gibt die imm er die Wahrheit sprechen. Außer Kleinkinder.
antares78 schrieb am 22.11.2010:Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Dieses Zitat bringt es exakt auf den Punkt.


melden

Lügen?

01.12.2010 um 08:34
Lügen ist ein Zeichen von Intelligenz, sagen Verhaltensforscher. Selbst Schimpansen können lügen. Wir lernen lügen, um einen Vorteil zu erlangen oder einen Nachteil zu vermeiden. Lügen ist also ein evolutionärer Schritt, der hilft, die eigenen Gene weiter zu geben.

Wahrheit ist relativ - und die Lüge ist ein "Push-up for reality".


melden

Lügen?

01.12.2010 um 17:33
@wheelman
Traurig aber wahr


melden
wheelman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen?

01.12.2010 um 19:47
@Kagami
Allerdings ^^ ;)


melden

Lügen?

01.12.2010 um 19:57
Lügen muss schon sein.

Ehrlichkeit ist der Tod jeder Partnerschaft.


melden

Lügen?

01.12.2010 um 21:34
http://www.weltbild.de/3/16137747-1/buch/du-sollst-nicht-luegen.html

Die Wissenschaft hat bewiesen: Der Mensch lügt ca. 200 Mal am Tag aus Höflichkeit oder weil's einfacher ist. Was dabei rauskommt, wenn man 40 Tage lang die Wahrheit sagt, zeigt der Selbstversuch von Autor Jürgen Schmieder.

''Ein witziger, unterhaltsamer Selbstversuch.''
Mens Health

------------------------

Der Mann war auch bei SternTV. Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen, aber er kam wohl öfters in präkere Situationen, gerade mit seiner Freundin.


melden

Lügen?

02.12.2010 um 08:33
Das einzige, was niemand glauben will, ist die Wahrheit.

G.B.Shaw, Lieblingsire.


Wie wahr, wie wahr.


melden

Lügen?

02.12.2010 um 10:24
Gelogen wird oft, um andere nicht zu verletzen. Ob das allerdings immer der richtige Weg ist, liegt wohl an der Situation selbst.


melden

Lügen?

02.12.2010 um 10:32
KlausBärbel schrieb:Gelogen wird oft, um andere nicht zu verletzen.
Und wehe, man sagt mal die Wahrheit, dann ist der Teufel los. Aber in dieses Fettnäpfchen trete ich oft, da es mich ankotzt, immer zu heucheln.


melden

Lügen?

02.12.2010 um 10:34
@styx
Ob es ein Fettnäpfchen ist, sei mal dahingestellt.

Bevor man z.B. bei anderen ein falsches Selbstwertgefühl durch Lügen bestätigt, besser gleich den heilenden Hammer rausholen.


melden

Lügen?

02.12.2010 um 10:42
@KlausBärbel

Bei mir ist es eher schon eine Friteuse. :) Ich kann manchmal mein Maul einfach nicht halten.


melden

Lügen?

02.12.2010 um 10:44
ich denke man lügt oft auch unbewusst.

Aber vorsätzliche Lügen, die man nur sagt , damit es kein Stress gibt, finde ich kacke. Man sollte schon so gut es geht dieWahrheit sagen


melden
Anzeige

Lügen?

02.12.2010 um 10:44
@styx
Unbeliebt aber ehrlich :D

Ist ja immer so. Sobald man was sagt, was den anderen nicht passt.
Die Wahrheit ist oft schwer zu verdauen und schlecht einzugestehen.


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden