weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Lügen

Lügen?

02.12.2010 um 20:01
@darkylein

Der Mensch lügt aus den Unterschiedlichsten Beweggründen. z.B. Person A verschweigt seiner Frau, das er Fremd gegangen ist. Warum? Weil er es vielleicht bereut hat und nun Angst hat seine Frau zu verlieren? Wer weiß das schon. Es gibt 2 Arten von lügen. Die gute, und die schlechte. Wobei das Ansichtssache ist, ob eine Lüge auch Positiv sein kann.


melden
Anzeige

Lügen?

02.12.2010 um 20:02
@Arithon

Nein, den Film kenne ich nicht. Aber ja darum gehts mir ja. Bei größeren Lügen ist es wichtig, auch das kleinste Detail zu beachten. Denn wenn ein Detail unglaubwürdig erscheint, gerät die ganze Lüge in Gefahr.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen?

02.12.2010 um 20:02
wenn ihr ausführlich zum thema lügen was wissen wollt bitte :

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/KommLuegen.shtml


melden

Lügen?

03.12.2010 um 05:01
@mystery90
Vielen Dank fuer den Artikel..
ist echt interessant was da so alles drinsteht.
Vorallem ist es interessant was alles schon zum luegen zaehlt (vorallem das cheaten bei Computerspielen^^)


melden

Lügen?

03.12.2010 um 15:15
Ich kann gar nicht glauben, dass man 200 Mal am Tag lügen kann, ich glaube ich zähle demnächst mal nach.


melden

Lügen?

03.12.2010 um 15:29
@Kagami
wenn du den bericht von mystery90 duchliest wirst du sehen das man sogar auf mehr als 200 kommen kann^^


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen?

03.12.2010 um 16:45
@Arithon
ja so ist es - man ist sich gar nicht bewusst wie oft man wirklich lügt, sollte man mal ein tag bewusst zählen und schauen wie viel am abend zusammengekommen sind


melden

Lügen?

03.12.2010 um 16:47
muss ich auch mal machen, fange mal morgen anzu zählen..


melden

Lügen?

03.12.2010 um 16:49
Findet Ihr die Anzahl der Lügen wichtig?
Wenn ich meine Frau mit einer Lüge kränken würde, wäre es ihr egal, ob es sich hierbei um Nummer 3 oder 177 handelt.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen?

03.12.2010 um 16:52
@niurick sagen wir so, wichtig nicht, aber interessant mal zu wissen


melden

Lügen?

03.12.2010 um 16:53
haha..

es würde mich aber mal interessieren wie oft ich am tag lüge


melden

Lügen?

03.12.2010 um 16:55
Was meint Ihr wohl, zu welchem Ergebnis Ihr kommt, wenn Ihr darauf achtet?
Das verfälscht das Ergebnis.


melden

Lügen?

03.12.2010 um 17:15
@niurick
ja klar und alleine das beweist schon wieder wie oft man luegt...
das verfaelschen des ergebnisses ist ja auch eine luege... und die ganzen selbstluegen kann man wohl gar nicht mitzaehlen weil es ja mehr oder weniger unterbewusst passiert.


melden

Lügen?

09.12.2010 um 22:35
Viele Lügen die man erzählt bekommt man doch nichteinmal mit. Die Regeln die man für andere aufstellt gelten doch offenbar nur in den allerseltensten Fällen für einen selbst.


melden

Lügen?

10.12.2010 um 00:40
@Befen

Neurotiker jedenfalls nicht :D



Ansonsten...was soll heissen, dass man sich selbst was vorluegt um leichter mit der Welt klarzukommen?
Das erste was mir einfaellt sind Zigaretten und Alkohol.


melden

Lügen?

10.12.2010 um 06:34
KoMaCoPy schrieb:Ansonsten...was soll heissen, dass man sich selbst was vorluegt um leichter mit der Welt klarzukommen?
Vieleicht ist hier gemeint das man sich gern ein paar Sachen einredet um sein Gewissen zu beruhigen bzw glücklich oder wütend sein zu können wenn man es gerade sein möchte.....


melden

Lügen?

10.12.2010 um 22:26
@Befen

Das klint schon eher nach Betrug als nach einer Luege.

Bei sowas beluege/betruege ich mich aber nie mit falschen Gefuehlen, sondern versuche mich anderweitig mit Dingen zu beschaeftigen um mich von den beklemmenden Gefuehlen abzulenken.
Manchmal wird man dabei leicht manisch/neurotisch.


melden

Lügen?

10.12.2010 um 22:30
@KoMaCoPy
KoMaCoPy schrieb:Bei sowas beluege/betruege ich mich aber nie mit falschen Gefuehlen, sondern versuche mich anderweitig mit Dingen zu beschaeftigen um mich von den beklemmenden Gefuehlen abzulenken.
Manchmal wird man dabei leicht manisch/neurotisch.
Ja....jedenfalls bemühen wir uns ;)


melden

Lügen?

10.12.2010 um 22:37
@Befen

Bemuehen plus produktive Ergebnisse.
Manchmal gleicht sich das dadurch ziemlich gut aus.

"Lerne deine Gefuehle zu akzeptieren , Kind!"
lol


melden
Anzeige

Lügen?

10.12.2010 um 22:46
Lügen ist 'ne Angewohnheit, die man wahrscheinlich schlecht abstellen kann. Und ich glaube, eine Lüge, zieht die nächste nach sich.
Es gibt unterschiedlichste Arten der Lügen, weil man was verbergen will, weil man was erreichen will - also seinen Vorteil im Auge hat, weil man einfach einen bescheißen möchte oder manchmal auch, weil man jemanden nicht verletzen will. Letzteres ist natürlich die einzige Ausnahme, die ich akzeptieren würde.
Ich persönlich mag keine Lügner. Beziehungen zwischen Menschen sollten grundsätzlich der Ehrlichkeit unterliegen. Alles andere ... ist Beschiss ... an sich selbst und an seinem nächsten.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden