Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles mögliche...

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Bedeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wenn Threadleichen ausgegraben werden, dann bitte zum Topic und dann auch so, dass sie die Diskussion voran bringen
amylee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles mögliche...

20.09.2004 um 20:31
Hallo Ihr!

Ich lese hier überall das Wort "Seele"! Woher wisst ihr alle überhaupt das wir so etwas besitzen? ich meine ist das denn irgendwie bewiesen? und was denkt ihr ist denn die "Seele" überhaupt??

Anderes Thema:
Ich hab manchmal so Kurzzeitblackouts, wie z.B. letztens da hab ich jmd. angemacht und konnt mich daran hinterher echt 0 erinnern... wisst ihr wie das kommen könnte??

Noch was:
Wenn Leute mir ihre Probleme erzählen (egal welches alter und ich bin gerade mal 13) weiß ich immer eine Lösung darauf... wie kommt es das ich sie alle so gut verstehe mit meinen gerade mal 13 Jahren???

Ich würd mich über Antworten freuen!!!

JAsmin

Anzeige
melden

Alles mögliche...

20.09.2004 um 20:47
Hi AmyLee !

1. )

Der gute Magier Humphry behauptet :

Wer sich Sorgen um seine Seele macht, - der hat auch eine !

Das sagt er zu einem Golem, - einer künstlich belebten Puppe ! - ,
die wissen will ob sie eine Seele hat, bzw. wie sie eine bekommen kann...

( Piers Anthony : Die Saga vom magischen Land Xanth )
- Welcher Band weiß ich nicht mehr genau... , zu empfehlen sind Alle -

2. )

Blackouts snd nicht gut ! Weder medizinische, noch spirituelle !!

3. )

Könnte eine "Gabe" sein...

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH



In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Alles mögliche...

20.09.2004 um 20:51
Hallo Amylee,

ich moechte Dir eine Antwort auf Deine Fragen geben (bin zwar aelter, aber egal:)

Was wir als unsere Seele bezeichnen, ist unser Inneres, das Herz unseres Geistes
sozusagen- unsere Aura.

Was Deine hervorragenden Loesungen von Problemen anderer angeht, denke ich das
das daher kommt, weil Du noch jung bist, und eine reine Seele hast und die Dinge
viel Realistischer sehen kannst, als die, die vieleicht aellter sind, zu viele Probleme
haben und dardurch Seelisch erblinden- Sie sehen den Wald vor lauter Beumen nicht
mehr.

Wenn Du Dir deine Seele rein halten kannst, Du Dein Leben so gestalltest, das Du
solche Probleme nie bekommst, wirst Du merken das diese Probleme eigentlich keine
Probleme sind, wenn man nur richtig damit umgeht.


melden

Alles mögliche...

20.09.2004 um 20:52
Hi,
zum ersten:
Das mit der Seele ist natürlich noch nicht bewiesen, aber man fühlt bzw. merkt in speziellen Situationen, dass man ein höheres "Ding" als nur den Körper und das Gehirn besitzt...Eines Tages wirst du auch mal so ein Erlebnis erleben...

zum zweiten:
Ich würde da mal zwei Sachen dazu sagen: Zu viel Alk, oder der andere hat es als anmache empfunden, du aber nicht...Aber das erste ist die wahrscheinlichste Lösung ;)

zum letzten:
Das ist nur Einbildung, denn wenn du auf alles eine Antwort hättest, würdest du nicht im Internet diese dritte Frage stellen!!!

CU

Wenn Wissen = Macht stimmt, dann macht Wissen Macht!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles mögliche...

20.09.2004 um 20:56
Wie sollte man auch etwas nicht-Materielles wie die Seele mit unseren ausnahmslos materiellen Mitteln beweisen können?

Jeder, der nur ein bisschen in sich hinein lauschen kann und auf die Stimme seines Herzens mehr vertraut, als auf die Ratio, braucht keinerlei Beweise für eine Existenz der Seele -er weiss und spürt es einfach.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Alles mögliche...

20.09.2004 um 21:37
@amylee
Die Seele mag nciht bewiesen sein, doch allein der Glaube an sie und das gespür für sie, reichen aus um ihre Existenz zu festigen.


Es gibt genug Wege, zu sollchen Blackouts. Von Desinteresse bis hin zu Rauschzuständen. Vermutlich jedoch ist es einfaches Desinteresse durch missverstandene Situationen.


Du hörst zu, fühlst mit und versuchs zu helfen. Das ist eine positive Eigenschaft. Du handelst solidarisch, nicht um Ruhm zu ernten. Es fällt dir vermutlich so leicht, weil du soetwas gerne machst. Also nicht lange fragen stellen, sondern weiter Seelenklemptnern ;)



Bis denne.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Alles mögliche...

20.09.2004 um 23:29
zu 1.
seele , wer weiß ob es sie gibt . ich meine nein ,,was andere denken ist ihre sache.
zu2.
solche black outs ,sind nicht gut ,wenn du sie öfters hast , solltest du zum arzt gehen . sie können anzeichen sein das etwas mit deinen kopf nicht okay ist , wie gesagt könnte ! (denke an deine gesundheit ), nicht immer denken das da was sein könnte was aussergewöhnlich ist . kann ja auch dein gewissen sein ,welches dir einen streich spielt .(schlechtes gewissen wegen anmache )
zu3.
es ist immer was besonderes , zu hören zu können und dann gute ratschläage zu geben . wenn deine lösungen angebracht sind und helfen ,na prima. aber es kann auch sein ,das es nicht immer gut ist .

Sabrina^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Alles mögliche...

20.09.2004 um 23:33
@ AmyLee

kommt darauf an, was du dir unter einer seele vorstellst..... irgendetwas, was bei der geburt in den körper hineingeht und beim tod wieder entweicht, gibt es aber sicherlich nicht...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Alles mögliche...

20.09.2004 um 23:36
@ amylee

du bist süß und wirklich schlau , darum hast du auch die richtige antwort bekommen.

rate mal von wem ?
mal sehen wie schlau du bist.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Alles mögliche...

21.09.2004 um 09:59
Das mit der Seele sehe ich wie Tommy.

zu 2. Hast du zufällig in letzter Zeit The Butterfly Effect angeschaut?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden
amylee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles mögliche...

22.09.2004 um 17:04
Nee... was is das?? *lol*


melden

Alles mögliche...

22.09.2004 um 17:22
(Butterfly Effect) ein krasser film!

Die Antworten hast du eigentlich alle bekommen. Auf jedenfall ist es was schönes zuhören zu können und anderen Menschen mit Ratschlägen weiterhelfen zu können. Bei mir ist das ähnlich und das läuft bei mir auch schon
lange sehr lange so. Genieß es einfach. Man muss auch nicht immer Ratschläge erteilen, einfach nur das zuhören und für den/die -jenige/n da sein ist eigentlich das wichtigste.

Zur Seele, es gibt Menschen die glauben an die Seele und Menschen die nicht daran glauben, das lesen wir ja in diesem thread schon. Also ich glaube das es eine Seele gibt! Warum!?! Sagt mir einfach mein Gefühl mein inneres was mich antreibt und mir die lebenslust gibt. Man muss einfach in sich schauen und selbst rausfinden was für einen richtig oder falsch ist. Alles eine Ansichts und Glaubenssache, denn durch glauben nährt sich dein unterbewußtsein...

Wegen deinen Blackouts, behalte das im auge und wenn dir irgendetwas spanisch vorkommt und kein Alk oder sonstiges im Spiel war mal gründlich checken lassen.

OneLuv

Peace Love & Harmonieeeezzzz


melden

Alles mögliche...

22.09.2004 um 22:49
Blackouts hab ich auch öfters... allerdings erst nach 10 bier und einiges an hartalk ^^

Das dumme is das da meine Hemmschwelle enorm sinkt (ich bin sonst ziemlich schüchtern).... das is irgendwie n komisches gefühl wenn man morgens in nem andern Zimmer aufwacht, sich um schaut, sieht wer neben einem liegt und denk woow wie hab ich denn des geschafft....^^
Das is so ein scheiß gefühl wenn man dann absolut nicht weiss was am Abend passiert is!!

naja...oder wenn man noch genau weiss das man an ner party ne Wette mit jemandem abgeschlossen hat, nur nicht mehr um was und um welchen einsatz :)

SCHEIß ALK ^^

Et In Arcadia Ego


melden

Alles mögliche...

23.09.2004 um 00:21
stimme sabrina tommy und auweia zu, was die seele angeht/dateien/mg6803,1095891709,smilie 2431


zu 2 , solche blackouts hab ich auch ab und zu, das ist voll normal/dateien/mg6803,1095891709,smilie 2073


zu 3 das glaub ich dir irgendwie nicht, daß du auf probleme eine lösung hast
/dateien/mg6803,1095891709,smilie 1470

gruß hugh


melden
amylee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles mögliche...

23.09.2004 um 21:40
Hmm.... Bei den Blackouts war 0 Alk im Spiel und auch keine Drogen oder sonstiges, das kam weil meine ehemalige freundin mich so zusammengestaucht hat... hmm... naja...


melden

Alles mögliche...

23.09.2004 um 22:57
ach so , seh ich gerade, sollte natürlich heißen auf alle probleme, sorry


melden

Alles mögliche...

23.09.2004 um 23:22
Wer weiss wo dieser neue Thread plötzlich hin ist? Es ging um ELF-Wellen und ein neuer User hat einen langen Bericht darüber geschrieben. Wo ist der den hin? Grad eben hab ich den noch durchgelesen gehabt und wollte was posten.


Der Geist beherrscht die Materie!



melden

Alles mögliche...

23.09.2004 um 23:53
Ok, habs gemerkt, der Thread wurde gelöscht und auch der Thread "kommische sekte!!!!! "; der war doch soweit gekommen, aus dem war schon einiges Interessante herauszulesen, naja :|


Der Geist beherrscht die Materie!



melden

Alles mögliche...

25.09.2004 um 15:57
@ amylee: ich würde behaupten, dass jeder die Gabe hat, der anderen Menschen gut zuhören kann...Warum? Objektivität...man kann anderen immer gute Ratschläge geben, wenn man nicht involviert ist.

Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu Werden.


melden

Alles mögliche...

26.09.2004 um 00:11
ich hab auch auf alles ne antwort bzw n kommentar parat. deshalb fasel ich hier auch soviel.
die antwort. ich mach mir zuviele gedanken.

daskommt in der pubertät duzrchaus vor. peinlich ist mir nur dass die bei mir mit 18 offenbar noch nicht durch ist-.-

blanc comme neige - bébé phoque! ...c'est moi*.*

es gibt dinge, die kann man nicht kaufen...^^



melden

Alles mögliche...

26.09.2004 um 09:03
@ningit
zu viele gedanken , das macht man sich wohl das ganze leben lang . weil wir möchten das wir es richtig machen ,es ist nur so ,der mensch steckt voller fehler . wir lernen unser ganzes leben lang . einige meinen zwar sie haben für ihr alter aus gelernt , ich bin aber der ansicht , das man dazu lernen kann . egal wie alt man ist , du das hat nichts mit pupertät zu tun ,es gibt jüngere die sind reifer wie manch ein erwachsener . nur das die jugend dabei auch noch mehr spass versteht wie mach älteres semester .
also schiebe es nicht auf deine anscheinde noch vorhandene pupertät ! man hat oft antworten oder kommentar parat nur ob sie immer angebracht und richtig ,das ist dann immer noch die zweite frage !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Anzeige

melden