Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles mögliche...

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Bedeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles mögliche...

26.09.2004 um 10:13
Naja, also ich weiß nicht, ob "The Butterfly Effect" ein geeigneter Film für eine 13jährige ist. Wie sieht das mit der FSK aus?

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!


Anzeige
melden
amylee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles mögliche...

06.10.2004 um 20:40
schreibt mal weidas^^

~~~"ŠāţǺńŞ ĻĭťţĮè Ѕϊѕ"~~~


melden

Alles mögliche...

06.10.2004 um 21:07
Um zu wissen, ob ein mensch überhaupt eine Seele , müsste man zuerst herausfinden, was eine Seele überhaupt iz.
Niemand hat bis jetzt wirklich eine Seele gesehen, oder konnte sie erforschen.
Ich glaube die Seele iz unser Gehirn...


melden
amylee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles mögliche...

06.10.2004 um 21:37
Ich glaube nicht das die Seele unser Gehirn ist!!
Ich meine ich denke meine Seele, ist alles, was ich so habe ich meine meine Taten die ich vollbracht habe, meine Gedanken, Gefühle usw.

Meint ihr nich?? Was denkt ihr sonst so??

~~~"ŠāţǺńŞ ĻĭťţĮè Ѕϊѕ"~~~


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles mögliche...

06.10.2004 um 21:45
@KoMaCoPy: Niemand hat bis jetzt wirklich eine Seele gesehen, oder konnte sie erforschen.

Wie ich bereits auf der ersten Seite schon erwähnte: Man kann nicht etwas nicht-Materielles auf materielle Weise erforschen, und da die Mittel der Wissenschaft aber nun mal materieller Natur sind, ist das nicht möglich.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Alles mögliche...

07.10.2004 um 16:44
@Sidhe

War ja auch nur geschätzt von mir ;)

Aber ich glaube nicht, dass wir irgendwie so nen "Geist" in uns haben, der uns voneinander unterscheidet...


melden

Alles mögliche...

07.10.2004 um 16:51
ich glaube schon das wir alle eine seele haben, man merkt es irgenwie einfach den sonnst würste ich nicht wo unser schlechtes gewissen und so her kommen würde. da wird schon was daran sein und ausserdem wenn man auch noch an gott glaubt dan weis man das man eine seele hat.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
amylee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles mögliche...

07.10.2004 um 20:06
Hm hast wohl recht Lola^^

~~~"ŠāţǺńŞ ĻĭťţĮè Ѕϊѕ"~~~


melden

Alles mögliche...

08.10.2004 um 21:54
ich glaube daran "Mensch ist eine Seele" und lebt in einer Seele - Latein: Anima

Anima: Lufthauch, Seele, GEist. in der analytischen Psychologie von C.G.Jung (Jung das Urbild) - Archetyp - des Weibllichen (entsprechend des männlichen: Animismus), das jeder vom anderen GEschlecht in sich trägt, und das zugleich die Züge umfaßt, die am eigenen Geschlecht abgelehnt werden). dieses an sich unbewußte Urbild wird in Phantasien und Träumen sowie in der Partnerwahl wirksam.

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wenn Threadleichen ausgegraben werden, dann bitte zum Topic und dann auch so, dass sie die Diskussion voran bringen