Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun!?!

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darklife Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun!?!

21.09.2004 um 10:56
Hallo,

ich hab da ma ein Problem und ich weis leider nicht mehr wie ich mit
umgehen soll!!! Kenne ein Mädchen schon längere Zeit die mit einem
EX-Kollegen von mir zusammen war. Der hat sie so mies behandtelt, so
das halt irgendwann nach ca. 3 Jahren schluss war. Solange kenne ich sie auch.
Und es hat sich in den letzten Jahren auch ein enges aber rein freundschaftliches Verhältnis gebildet. So, aber als nun Schluss war, rief sie
mich an und ich kam zu ihr und redeten und das 3 Wochenenden lang, bis wir schon zusammen auf der Couch eingeschlafen sind und uns ein bischen näher gekommen sind... In diesen 3 Wochen habe ich mich auch in diese Frau wohl oder übel verguckt. Konnte auch gar nichts dagegen machen, ist einfach passiert. Die letzten 2 Wochenenden war sie dann bei mir. Da ist dann noch
ein bischen mehr passiert! Ich weis jetzt einfach nicht mehr weiter. Ich habe ihr alles gedrückt, da ich sehr ehrlich bin und nicht einfach als ob alles normal
ist weitermachen kann. Sie ist halt total durch den Wind und weis auch nicht
mehr was geht. Da hat sie einerseits noch gefühle für den anderen, die sie aber nicht haben will, da es einfach eine krasse Zeit war. Und ich weis einfach nicht welchen stellenwert ich bei ihr habe, lückenbüser oder irgendwas zwischendrin. Was würdet ihr in so einer Situation machen, denn eigentlich ist
diese Frau jedes gefühlschaos wert und jede Sekunde ein segen. Bin echt am
überlegen komplett abzuhauen und in einer anderen stadt neu anzufangen.
Bin mal neugierig was da noch kommt, sie sagt immer es geht zu schnell. Aber dann ist sie wieder da und es passiert genau das was ihr zu schnell geht. Das Chaos ist dann wieder vorprogrammiert. Sie macht sich dann rar, ich weis nicht was sache ist und grübel den ganzen Tag vor mich hin. Sind doch auch Frauen hier. Wie schätzt ihr die situation ein, wahrscheinlich eher, das ich sie knicken kann und am besten gleich mit anfange mich mit auseinander zu setzen!!!

Danke für euer Verständnis

Darklife

Peace, Love & Harmonieeezzz

Anzeige
melden

Was tun!?!

21.09.2004 um 11:19
das hört sich krass nach lückenbüsser an!
ich würde mich auf jeden fall rar machen und warten ob sie wirklich was von dir will, oder nur ihren ex(3jahre!!!) eifesüchtig machen will
in eine andere stadt würde ich auf keinsten ziehen, soll sie doch ein schlechtes gewissen haben

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun!?!

21.09.2004 um 11:22
:)
Die Frage ist, was fühlst du?
Du willst sie? Du liebst sie?
Dann scheu dich nicht, weil vielleicht nicht alles klar ist.
Was später sein wird, weißt du nie vorher.
Wenn sie dich ausnutzen sollte, so wird dies nie dein Fehler sein.
Es würde immer ihr Fehler und ihre Schuld sein, solange du dir über deine Gefühle im Klaren bist.
Darum keine Angst.
Viel Glück :)


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Was tun!?!

21.09.2004 um 11:27
@
darklife
das sie es überhaupt drei jahre ausgehalten hat ,ist ein zeichen das sie nicht alleine sein möchte .
ihr habt über ihre lage gesprochen und seid euch dabei nahe gekommen . sie war einsam und du hast sie trösten wollen , nicht ganz uneigennützig nicht wahr ? du hegst gefühle für sie , bist dir aber nicht sicher ob sie die gleichen für dich übrig hat . sie wird froh sein dich zu haben , aber ob es das ist was du denkst , das kann nur sie dir beantworten . spreche sie darauf an , das du dich in sie verliebt hast , nur so bekommst du eine aufrichtige antwort . vielleicht empfindet sie ja genauso und hat auch nur angst es dir zu sagen . oder aber sie suchte nur jemanden mit den sie sich austauschen konnte . flüchten damit würdest du dir mit sicherheit keinen gefallen tun . sei ehrlich zu dir , was möchtest du ? denke darüber nach und rede mit ihr , sonst bekommst du nie eine antwort auf deine frage . ich denke deine lage ist nicht ganz aussichtslos , eventuell wartet sie ja schon das du ihr näher kommst . sie denkt vielleicht , sie hat erst eine beziehung hinter sich und das du nicht gut deswegen über sie denken könntest , weil sie genauso starke empfindungen hat wie du . also raff dich auf und sage es ihr . ich wünsche dir viel glück .

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun!?!

21.09.2004 um 11:30
Du hast schon Lange darauf gewartet, sie zu erreichen, als Du sie erreicht hat, hat sie Probleme gehabt, sie war fix und fertig, sie hatte ein Bedürfnis mit jemand reden.
Aber Du hast anderes erwartet, reine Liebe.

Alles stört Dich, Ihr könnt nie gutes Paar sein, Du bist ein Übergang für sie, und sei froh, dass Du es für sie getan hast. Und erwarte nicht mehr viel, sage sie klipp und klar, dass Du froh bist in diese graue Stunden sie zu unterstützt gehabt hast.

Wünsche ihr viel Glück und sage, dass Du immer da bist, wo sie Dich bräuchte, aber mach ganz deutlich, dass es für Euch keine gemeinsame Zukunft gibt.

Wenn Du mit Deine Unentschlossenheit so weiter machen würdest, bleibt Dir bald nicht weiter als Leiden.

Sei mutig und rede mit ihr ganz offen darüber


melden

Was tun!?!

21.09.2004 um 11:36
@darklife
SABRINA und TOFRI haben das Wesentliche dazu schon gesagt. Lies es Dir gut durch.

Dir sollte auch klar sein, daß eine Frau, ein Mädchen, das es drei Jahre in einer Beziehung in der sie/es mies behandelt wird aushält, ein psychisches Problem hat. banal gesagt sie ist unter Umständen so "gepolt", das sie es "braucht". Klingt absurd, aber das gibt es. Und das muß geklärt werden!


melden

Was tun!?!

21.09.2004 um 11:38
@habib
Wie immer ein Kommentar aus höchster Warte gesprochen...

Ich denke die beiden sind noch nicht so "weit", wie DU es bist.


melden

Was tun!?!

21.09.2004 um 11:39
Ich sehe das Ganze keineswegs als Lückenbüsser. Sie hat erkannt das es auch Männer gibt die eben nicht so sind wie ihr Ex und das verwirrt sie, weil sie Gefühle hat. Geh es wirklich langsam an, laß alles erst mal entwickeln, gib ihr Zeit. Ich habe keine Ahnung warum Du wegziehen willst, wenn Du doch sagts das jede Sekunde mit ihr ein Segen ist. Gibst Du etwas schon auf? Um manche Frauen muß man eben kämpfen, das geht nicht von jetzt auf sofort. Und manche Beziehung ist am Anfang richtig arbeit. An sich selber.

Nur, wenn Du kein Bock auf die Kleine hast, dann laß es bleiben.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Was tun!?!

21.09.2004 um 11:43
ich hab da auch mal ne frage, du schreibst du hast ihr alles gedrückt /dateien/mg6813,1095759823,smilie 4670 meinst du damit einfach alles , also alles?? /dateien/mg6813,1095759823,smilie 3796und was ist diese sache, die da so schnell passiert, was ihr da viel zu schnell geht /dateien/mg6813,1095759823,smilie 3032 /dateien/mg6813,1095759823,smilie 3033


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun!?!

21.09.2004 um 11:44
@Lieber Licht-Bruder Jafrael!

Wenn die Rede von EX die Hauptthema des Gepräch wird, hat die Partnerschaft keine Chance mehr.


melden
darklife Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun!?!

21.09.2004 um 11:45
Danke für die raschen Meinungen, ich kenne die frau, denke ich
recht gut. Und sie hat probleme mit ihren gefühlen, sie kann sie nicht
richtig einordenen. Den anderen kann sie nicht noch mehr verletzen. Der ist schon verletzt genug!!!

Was ich fühle ist unbeschreiblich wenn ich mit ihr zusammen bin, als ob
die Zeit stehen geblieben ist. Ich weis auch nicht, ich bin halt nonstop mit
meinen gedanken bei ihr und immer wenn ich denke es geht wieder,
päng und da gehts wieder von vorn los. Ich müsste eigentlich nur wissen was
wirklich sache ist. Denn einerseits sagt sie ist auf jedenfall was zwischen uns und auf der anderen Seite der Ex, der ihr widerwillen noch im kopfrumspuckt.

Deswegen geht ihr das alles zu schnell. Aber wenn wir dann doch wieder zusammen sind kommt eins zum anderen. Dann geht das ganze spiel mit dem Chaos von vorne los. Ich glaube ich mach nen dicken fetten strich drunter...
Weil wissen tut sie von meinen gefühlen, sie sagt ja auch das sie mir nicht weh tun will. Aber das kann sie auch nicht wirklich, solange sie glücklich ist. Aber das ist sie im moment überhaupt nicht. Bullshit, habe halt keine Ahnung mehr.

Das Schicksal treibt schon so manches Spiel mit einem...


melden

Was tun!?!

21.09.2004 um 11:47
@AcidU
Leider hält dieses "Erkennen" bei bestimmten psychischen Konstellationen nicht lange an. Und darauf sich einzustellen (in der Art wie habib es beschreibt) ist für junge Menschen sehr, sehr schwer. Und da weiß ich worüber ich rede. Auch in der Vergangenheit mehrmals in dieser Lage gewesen.
Auch Menschen, die so waren, wie ich "brauchten" dieses Gegenstück. Nein, wenn es eine Chance in diesen Konstellationen geben kann, dann die, nachzuschauen, was der wirkliche Grund des jeweiligen Verhaltens ist. Dazu sind solche Begegnungen hilfreich.


melden

Was tun!?!

21.09.2004 um 11:48
Wieso Strich drunter machen? Aufgeben? So einfach? Au man...da hast Du ein Mädel das Dir gegenüber Gefühle hat und Du haust ab, weil sie nebenbei etwas verwirrt ist. Das der Exnoch im Kopf rumspukt ist doch normal. Gib ihr Zeit, machs langsam. Oder laß sie fallen, hau ab und verkriech Dich jämmerlich und frage Dich immer was wäre gewesen wenn. Sorrsy aber so ist es nun mal...

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Was tun!?!

21.09.2004 um 11:56
@
darklife
warum nur geben männer so schnell auf ?
lass ihr zeit ,wenn du sie liebst ist es das kleinere übel . du bist durcheinander und sie auch ,schon alleine deshalb kann es so nicht funktionieren . aber das sie sagt , das sie dir nicht weh tun möchte gibt mir zu denken auf ! sie weiß also das du sie liebst , aber sie denkt noch an ihren ex sie muß damit abschließen , sonst irrt sie weiter und kommt nie zu einen entschluss . also wie gesagt ihr müßt euch zeit lassen ,oder aber du drängst sie zu was sie noch nicht bereit ist .aber resegnieren ist nicht gut ...sondern das hoffen das wünsche in erfüllung gehen könnten ...


@
hugh
deine smilis sind echt schnuckelig . und sie drücken die emotionen wahrhaftig gut aus . ;)


Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Was tun!?!

21.09.2004 um 12:00
daaaaaaaaaaaaanke brina /dateien/mg6813,1095760834,smilie 4677 /dateien/mg6813,1095760834,smilie 4972


melden

Was tun!?!

21.09.2004 um 12:03
Wie soll sie dir ihr herz schenken, wenn es noch bei ihrem ex-freund ist?

Wenn sie etwas für dich empfinden würde, würde sie ehrlich sein, dir offen sagen was sie will oder was sie nicht will, und nicht mit dir spielen.
Wenn sie ihrer alten beziehung nachtrauert, kann sie nicht für einen neue beziehung bereit sein.
Wenn ihr eine chance habt, dann nur wenn sie sich zeit nimmt um sich über ihre gefühle im klaren zu werden!
Manch menschen stürzen sich von einer alten sofort in eine neue beziehung, obwohl sie dazu noch nicht bereit sind, nur um über die alte hinweg zu kommen. Bei deinem fall sieht es auch so aus.
Sprech einfach mal klartext mit ihr!

Worte sind die Sprache der Missvesrtändnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Was tun!?!

21.09.2004 um 12:04
@sabrina
"warum nur geben männer so schnell auf ?"

weil frauen nicht wissen was sie wollen!


Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Was tun!?!

21.09.2004 um 12:05
@
hugh
schelm,echt *zwinker */dateien/mg6813,1095761140,smilie 1497

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Was tun!?!

21.09.2004 um 12:07
@
berni
mag sein das du recht hast . aber andersrum ist es genauso ,wie du ja es eben ja selber siehst . mann und frauen ähneln sich in ihren gefühlen , sie lassen sie nur zu selten zu .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
darklife Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun!?!

21.09.2004 um 12:10
Da hast du schon recht @AcidU, das sind ja meistens nur so beschissene
gefühlsausbrüche. Habe auch nicht wirklich lust sie fallen zu lassen. Dafür ist sie mir auch zu wichtig.

@habib, du bist mir schon öfters mit deinen weisheiten aufgefallen, gefällt mir.
Aber ich habe ja schon ganz offen mit ihr darüber gesprochen, ich glaube so
offen das es zuviel war. Soweit habe ich mich schon im griff und kann offen über sowas reden, anstatt es in mich reinzufressen. Aber nun frage ich mich manchmal war das richtig!?!

Wenns nur unentschlossenheit wäre, ich weis ja noch nicht mal wie ich ihr mittlerweile gegübertreten soll. Wenn wir reden sehe ich so tief in ihre augen,
als ob ich drin versinken würde. Ich denke auch oft, das ich mich mal wieder einfach in was reingesteigert habe, wenn nicht andauernd die gefühle da wären.

@sabrina, hi, von dir habe ich auch schon öfters im forum gelesen. Gibts auch
immer sehr gute und passende statementz ab. Das ding ist, ich habe ihr ja schon meine gefühlswelt erörtert, bloß hat sie sich nie richtig dazu geäussert. Sonst wäre ich ja nicht da wo ich jetzt bin. Sie sagt das sie was empfindet. Aber ihr das alles auch zu flott ging, ist ja verständlich. Aber dann war sie am
Freitag wieder bei mir und da ging es wieder los, wir haben es zum Glück noch nicht übertrieben (sonst Chaos total), aber es wird immer heftiger. Dann sehe
ich sie 2 tage nicht. Dann gestern als ich sie gesehen habe patz, kein Plan mehr wie ich mit ihr umgehen soll!!!


melden

Was tun!?!

21.09.2004 um 12:19
@
darklife
erstmal danke schön ,finde ich schön das du einige meiner beiträge gut findest . :)
hey ,ich lese doch raus das ihr euch liebt . also ,sie hat nur angst zu schnell eine neue beziehung einzugehn . dann mußt du dich nun in geduld üben . ich denke das ihr eine chance habt . du hast dollen herzschmerz nicht wahr ? aber ihr findet immer wieder zueinander , nehmt euch dann so wie ihr gerade fühlt . das kann ja kein fehler sein , wenn man verrückt nacheinander ist . liebt euch das bringt euch nur näher und rede dir deshalb kein schlechtes gewissen ein . man kann nicht übertreiben ,wenn man anfängt sich zu lieben dark .

gruss Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Anzeige

melden