weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Besinnlichkeit, Weihnachtsfest

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 13:43
@Thalassa

Na das ist natürlich auch ein sehr ärgerliches Erlebnis, was du nun zwangsläufig mit Weihnachtsmärkten verknüpfst. :(

Ich mag die Atmosphäre dort, meist spielt hier (irgendwo in NRW) qualitativ hochwertige Livemusik, ich treffe dort viele Bekannte, man kann im Warmen stehen, sieht viele glücklich staunende Kinderaugen ...und es versüßt mir die Wartezeit z.B. auf den Zug o.ä.


melden
Anzeige

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 14:34
@KicherErbse
KicherErbse schrieb:Ich mag die Atmosphäre dort
Um Himmels Willen, nein - diese Menschenmassen ... furchtbar!
Und all die Leute - kleine, wie große - die einem unentwegt vor die Füße laufen ... einfach nur schrecklich!


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 14:44
Aber ich denke, die Mehrheit liebt nuneinmal die Weihnachtszeit, weil sie Kinderaugen
verzaubern lässt und eigentlich zu einer schönen Tradition der christlichen Welt
geworden ist.
Aber lassen sich die genannten, negativen Begleiterscherscheinungen überhaupt
irgendwie lösen ? Ich glaube nie.........


Jeder soll Weihnachten so verbringen wie er möchte. Man ist nun mal mit diesem Fest aufgewachsen und es war als Kind immer ein Highlight des Jahres.
Das ganze zu analysieren und die negativen Begleiterscheinungen abzuwägen ist wiedermal typisch deutsch und von der Wohlstandsgesellschaft verwöhnt.
Geniesst einfach die weihnachtliche Stimmung oder lebt wie sonst auch.


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 14:47
@martialis
martialis schrieb:Jeder soll Weihnachten so verbringen wie er möchte.
Wahrlich weise Worte ;) .


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 14:50
Weihnachten mhm... Bei uns dreht es sich nicht um Geschenke und dergleichen. Da geht es eher um die Familie. Da ich meine Leute nur noch alle (gefühlten) 100 Jahre mal sehe, ist mir dies die liebste Zeit um sie zu Besuchen.


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 14:54
Ich freue mich auch schon auf Weihnachten :)
Was ich besonders mag, ist, die schönen Geschenke für Freunde etc. auszusuchen. Mir macht das immer Spaß (auch wenn es oft mit Stress verbunden ist).


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 15:31
Ich mag die Weihnachtszeit, die Lichter die Düfte, das Essen :D
Dieses Jahr wird für mich besonders schön, ich feier das erste Mal seit 21 Jahren mit meinem Vater und seiner Familie in den USA. Hier war Weihnachten immer nur klein, habe die letzten Jahre nur mit meinem Freund und seinen Eltern gefeiert. Dieses Jahr habe ich meinen Vater, meine Stiefmutter, drei Schwestern, zwei Schwagern, Oma, Opa, kleiner einjähriger Neffe (mein persönliches Highlight) und zig Tanten und Onkeln usw. Mein Freund muss leider zwischen den Feiertagen arbeiten und kann deshalb nicht dabei sein, aber den habe ich ja das ganze Jahr :)


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 15:36
@dynastia

Schreckt dich dieser übertriebene Weihnachtsrummel in den USA nicht ab? Also, was ich da so manchmal in Filmen sehe ... wenn das die Norm ist, dann: Nein danke!


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 15:37
@Thalassa
Meine Familie wohnt nicht direkt in der Großstadt, also wird es nicht zugehen wie z.B. in New York ;)
Ich freu mich einfach unheimlich drauf mit meiner Familie zu feiern und auch ein wenig auf den übertriebenen Kitsch, den es drüben so gibt :D


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 15:39
also ich mag weihnachten - weil ich dann 2 wochen frei habe...


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 15:39
@dynastia

Familie ist ja verständlich - auch wenn mir das zuviel family wäre ... das Kitschzeugs, naja ;) - wir sind da eher bodenständiger :D .


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 18:30
Als kleines Kind habe ich mich über Weihnachten gefreut,aber heute kann ich dieses "Mega Event"^^ nicht leiden.Hat keinen Sinn genauso wie Nikolaus,Ostern etc.ist nunmal zur Kultur geworden würde ich sagen.
Aber zu der Frage:
Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?
Anscheinend bringen besonders die Reichen viel Geld bei den Geschäften ein.

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,731232-2,00.html

Das ganze gedöns kommt natürlich auch dem Staat zu gute,da können sich die Politiker über Mehreinnahmen freuen und es für dämliche Sachen wieder ausgeben.
mein Fazit:abschaffen-wird aber nie passieren:D


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 18:44
@xXClubberXx

Du mußt doch den Rummel nicht mitmachen ...
Allerdings, früher, wenn mich da einer gefragt hat, was ich zu Weihnachten mache und ich geantwortet habe: "Garnichts, außer gut essen und warten, bis es vorbei ist" - habe ich auch nur verständnislose, teils mitleidige Blicke geerntet.
Irgendwie geht die Menschheit davon aus, daß jeder Weihnachten zu feiern hat ...


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 18:49
@Thalassa
Wenn du nicht im Kreise mitfeierst,ich sach ma mit der family,kommt man sich dann doch blöd vor oder nicht?...Wer will dann alleine am 24. daheim rumsitzen?Ja genau deswegen mache ich es dann doch mit.:D Aber beschenken tun wir uns schon lange net mehr,kein Stress wegen Geschenke suchen,und keine Geldausgabe.Ausserdem kann ich mich selber beschenken das freut mich mehr ;) Naja und sowas wie Weihnachtsmarkt mit Glühwein usw. brauche ich dann doch nicht:)


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 18:51
ich mag Weihnachten ob nun allein oder zu zweit oder mehrer ist mir Buggy, aber diese Jahr zu Weihnachten so wie letztes Jahr vermisse ich jemand ganz besonderen- einen Menschen den ich sehr LIEBE und er fehlt mir unheimlich!


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 18:53
@xXClubberXx

Bei mir ist nix mehr mit Familie ... alle schon auf der anderen Seite, als ich noch nicht "verbandelt" war, hat mir das aber trotzdem nichts ausgemacht, alleine zu sein - jetzt ist das natürlich was anderes. Aber wir geraten dennoch nicht in "Weihnachtsrausch" ;) .
Was ich von Weihnachtsmärkten und all dem Stuss halte, hab ich ja schon weiter oben geschrieben :D .


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 18:58
@Thalassa
Habs schon gelesen :D Ja Santa Claus kommt bald wieder.Und ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit. ^^


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 18:59
@xXClubberXx

:D Danke, dir auch - ich hab ja "Küchendienst" ;) - mache aber trotzdem keinen Streß!


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 19:03
@Thalassa
Thx,ja dann hast du anscheinend doch ein wenig was vom "besinnlichen" Weihnachtsfest.Nee Stress is net gut,mach dein Tempo.:)Naja ansonsten muss ich noch sagen,das essen an Weihnachten ist immer das beste von allem^^


melden
Anzeige

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 19:07
@xXClubberXx

Da bin ich nun wieder traditionell - wird so eine Mischung von Weihnachtsessen aus beiden Familien ... genauso wie an Silvester .


melden
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden