weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Besinnlichkeit, Weihnachtsfest

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 21:53
@Thalassa

Zwingt Dich ja Niemand dorthin zu gehen.


melden
Anzeige

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 22:08
Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

Besinnlichkeit


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

26.11.2010 um 23:10
Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

Besinnung


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

27.11.2010 um 15:21
Ein paar Kilos mehr auf den Hüften und ein Paar Geschenke, die für das Leben nicht essenziell sind.
Tut mir leid ich mag Weihnachten und den Winter insgesamt einfach nicht, Besinnung ist zu langweilig...


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

27.11.2010 um 16:12
xXClubberXx schrieb:Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?
verwandte die sich durchfressen

wieder eine welle von gewalt in der familie weil sich alle gegenseitig auf die nerven gehn

ein leeres konto

stress an den kassen weil alle ihre weihnachtsgeschenke umtauschen oder zurückgeben wollen

das lied "last christmas" wiederholt sich x tausend mal im radio obwohl man es eigentlich nicht mehr hören kann.

hoffentlich mal ein paar gute filme im fernsehen


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

27.11.2010 um 16:13
und wenns gut hergeht geschenke


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

27.11.2010 um 16:31
Für jeden Menschen etwas anderes. Frust, Besinnlichkeit, gemütliches Beisammensein, Einsamkeit usw.
Jeder muß für sich selbst entscheiden was ihm Weihnachten bringt.
Mir bringt es sehr viel und das war schon immer so. Ich genieße besonders im Dezember alles ausgiebiger, gemütlicher, bin sanfter und leiser als sonst, ich besinne mich einfach auf mich und auf die Menschen um mich herum. Und interessanterweise diese Ruhe und Ausgeglichenheit tut mir und auch anderen gut.
Es geht einfach darum Liebe auszusenden und daß gelingt mir bei den meisten.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

27.11.2010 um 17:07
an diesem tag kommt es zu sehr vielen streitigkeiten innerhalb der familie, weil man nett zu einander sein muss...'fest des friedens und der besinnsichkeit' und so...aber dann gibt es das falsche geschenk, die kinder maulen, die gans brennt an, usw. ;)

und was bringen mir diese feiertage? bonuszahlungen in der lohnabrechnung :D


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

27.11.2010 um 17:33
Für uns ? Keine Ahnung .

Fûr mich ein Tag wie jeder andere.

Oder anders gesagt ich hab jeden Tag Weihnachten ^^










Zap/Kat


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

22.12.2010 um 16:39
Uns bringt es nur eine kurzweilige Besinnung des Konsums, nach ein paar Wochen schwindet das Interesse des geschenkten (getauschten) Objektes wieder. Die Wirtschaft dankt den Konsumenten für ihre dicken Finanzspritzen und Aktionäre besonders. Im Grunde profitieren nur Unternehmen von der Weihnachtszeit.


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

22.12.2010 um 17:03
WORD!!


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

22.12.2010 um 17:28
Es geht auch nicht um die Geburt Christi, wenn alle feucht-fröhlich ihren familiären Geselligkeiten nachgehen. Jesus Christus wurde auch nicht am 24. Dezember geboren, dies wurde aus heidnischen Riten übernommen. Nirgends in der Bibel wird das Datum Christi' Geburts genannt. Am 24. Dezember wurde in der Antike die Geburt der Sonne gefeiert. Außerdem ist es im Dezember auch in Israel zu kalt, als dass eine Frau ein Kind in nem Stall hätte gebären können


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

22.12.2010 um 17:38
@collectivist

Ach, was du nicht sagst ... :D

Nein, Jesus wurde nicht am 24. Dezember geboren? Komisch dass das Geburtsdatum gar nicht in der Bibel steht?

Was hätten die Schreiber der Evangelien denn schreiben sollen? Etwa: Jesus wurde im Jahre 7 vor Christus geboren???

Und was das feucht-fröhliche Beisammensein angeht, naja. Meist ist es weder feucht (ausser draussen) noch fröhlich. Bei solchen Familienfeiern kommt der ganze aufgestaute Frust ja erst richtig raus und schlimmer noch wird es, weil man an so heiligen Feiertagen ja die Stimmung nicht verderben will... :D

Aber wenigstens bekommen dieses Jahr einige aller wahrscheinlichkeit ihre weiße Weihnacht ! :D Die Wetterprognosen sind da jedenfalls sehr zuversichtlich...

Ich hoffe, dass danach wenigstens der ganze Schnee endlich wieder wegschmilzt, ich kann keinen mehr sehen...


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

22.12.2010 um 17:38
Weihnachten kann man heute als das Fest der Wirtschaft bezeichnen. Wir arbeiten für sie, damit wir ihre Produkte kaufen können, um diese dann mit anderen zu tauschen und die Profite werden dann in beachtlichen Dividenden ausgezahlt.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

22.12.2010 um 17:40
Ich hab mir das Geschenkeschenken schon längst abgewöhnt :D


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

22.12.2010 um 17:40
@Fabiano
Mir ist scheissegal wann Jesus von Nazareth geboren wurde. Ich bin Atheist und verbringe Weihnachten meist berauscht und Gesellschaftskonform.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

22.12.2010 um 17:47
Dann wünsch ich dir ein rauschendes Fest :D

@collectivist


melden

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

22.12.2010 um 17:57
@collectivist

Viel Spaß dabei :D

Ich glaube ich könnte mir mein Leben ohne Weihnachten (zumindest einmal im Jahr) nicht vorstellen. Dabei geht es mir weder um Geschenke und auch nicht um Christmetten, sondern einfach das Beisammensein mit der Familie. Es ist ja schon fast ironisch, dass gerade ein Fest, dass gemütlich sein soll, Menschen so in Stress und Hektik versetzen kann.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

22.12.2010 um 18:05
Wohl wahr. Und daher ist es auch kein Wunder, wenn dann alles schief gehen muss, was schief gehen kann (frei nach Murphys Gesetz :D)



@Pallas


melden
Anzeige
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bringt uns die besinnliche Weihnachtszeit?

22.12.2010 um 18:07


weihnachtsfeeling!


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden