Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangssterilisation

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterilisation, Zwangssterilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangssterilisation

01.12.2010 um 16:11
@Outsider

nee seh ich nich so, ein geisitg behinderter mensch, der bspw den Verstand eines 3 jährigen hat, wie soll er ein Kind erziehen??
Wertlos ist niemand an sich, aber es geht nicht um die gesellschaft, sondern um ein Menschenleben,wo zu entscheiden ist ob es wirklich sinnvoll ist es zur weilt zu bringen.

Wüsste ich mein kind wäre schwer behindert , nicht in der lage allein zu leben, geistig abwesend, und das von anfang an, würde ich es nicht zur welt bringen. Was hat das kind vom Leben??
Es wird niemals mit gleichaltrigen spielen können, es wird nie fahrrad fahren, es wird mir nie witze erzählen, oder über lehrer schimpfen, es wird nie heimlich mit anderen in der ecke auf dem schulhof rauchen, oder die disco besuchen.Einen Freund oder eine freundin haben.

Niemals heiraten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zwangssterilisation

01.12.2010 um 16:13
Zitat von niurickniurick schrieb:Das sehen wir in vielen Bereichen des täglichen Lebens. (Zum Beispiel bei der Winterreifenpflicht)
Dann warst du noch nie stundenlang in Eiseskälte auf der Autbahn blockiert, nur weil Sommerreifenfahrer das schöne Winterwetter ausnutzen wollten.

Aber zurück zum Thema: Arme und Beine abhacken tut auch nicht weh, aber trotzdem bin ich dagegen, dass Sommerreifenfahrer durch diese Maßnahme am Fahren gehindert werden.


melden

Zwangssterilisation

01.12.2010 um 16:14
@belphega

Staatsorgane und das Gesetz?
Wenn ich mich recht erinnere, fragte NoSilence, wer die Maßstäbe des Kindererziehens vorgibt.
Wo regeln Staatsorgane und das Gesetz denn, wieviel Liebe, Zuneigung, Wärme und Aufmerksamkeit ein Kind erfährt?

Zu den Winterreifen: Siehst Du ein, dass diese Pflicht die Folge einer Reihe von Entmündigungen ist, die alle wenig sinnvoll waren?
Wenn history_x meint, dass Vorschriften gut sind, weil sie helfen, reicht ein Blick auf aktuelle Beispiele, um zu zeigen, dass das falsch ist.


melden

Zwangssterilisation

01.12.2010 um 16:14
@history_x
Jetzt redest du Unsinn.
Ich kenne verheiratete behinderte Menschen. Sowohl körperlich als auch geistig Behinderte.

Besuch mal ne Sonderschule oder ein Pflegeheim.
Du wirst staunen wieviel Leben diese Menschen in sich haben.

Tausendmal mehr, als manche "gesunde".


melden

Zwangssterilisation

01.12.2010 um 16:14
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:nee seh ich nich so, ein geisitg behinderter mensch, der bspw den Verstand eines 3 jährigen hat, wie soll er ein Kind erziehen??
ich kenne keinen geistig schwerstbehinderten der (wie du sagst) einem 3 jährigen ähnelt. der in der lage wäre ein kind zu zeugen.
sprichst du von einem bekannten von dir?


melden

Zwangssterilisation

01.12.2010 um 16:15
Zitat von kagekage schrieb:Ausserden ist im Anfangspost klar ersichtlich das ich gegen das Zwangssterilisieren von
Gerade weil ich den Anfangspost durchgelesen habe, verstehe ich es nicht. Du sagst, du bist gegen die Zwangsterilisation von "Randgruppen", aber gleichzeitig befürwortest du die Sterilisation dieser (behinderte Menschen, Familien mit vielen Kindern ...)


melden

Zwangssterilisation

01.12.2010 um 16:16
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Nun ich denke eine gute erzeihung ist, wenn das kind es warm und trocken hat, nicht hungern oder dursten muss, anständige kleidung hat und sozial gefördert wird ( kiga, schule...)
Und was haben diese Dinge mit behinderten Menschen zu tun? Glaubst du das behinderte Menschen obdachlos sind und keine Bedürfnisse haben bzw. sich nicht um andere sorgen können? das man sie füttern muss weil sie das essen vergessen?
Ich kenne behinderte Menschen die mehr im Leben geleistet haben als so manche Leute mit Abitur.

@belphega

Wenn dem so ist dann frage ich mich warum ich früher 14 jährige bis in die puppen in Discos gesehen habe. Warum Kinder misshandelt und getötet werden und das Jugendamt oftmals gar nicht richtig in Problemfamilien eingreift?


1x zitiertmelden

Zwangssterilisation

01.12.2010 um 16:17
Bin absolut dagegen - dies sollte, nein muss! eine rein freiwillige Entscheidung jedes Einzelnen bleiben.


melden

Zwangssterilisation

01.12.2010 um 16:18
@kage
Nein hatte ich noch nicht, aber wenn ich meinen Arm nakotisiere und in mir dann breche spüre ich ja auch nichts....

Richtig, aber ein gebrochener Arm ist nicht mit einer Sterilisation zu vergleichen. Wenn ich jemanden vorher narkotisiere, hab ich trotzdem nicht das Recht, dem Menschen (vielleicht?) Schmerzen zuzufügen, mit der Meinung - der spürt eh nicht, hat eh eine Narkose bekommen...


melden

Zwangssterilisation

01.12.2010 um 16:19
@niurick
Es geht nicht um Wärme und Aufmerksamkeit.

Es geht darum:
Die Rechte und Pflichten der Eltern sind grundsätzlich im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) beschrieben:

Die Eltern haben die Pflicht und das Recht, für das minderjährige Kind zu sorgen. Die elterliche Sorge umfasst die Sorge für die Person des Kindes (Personensorge) und das Vermögen des Kindes (Vermögenssorge).

Bei der Pflege und Erziehung berücksichtigen die Eltern die wachsende Fähigkeit und das wachsende Bedürfnis des Kindes zu selbständigem verantwortungsbewusstem Handeln. Sie besprechen mit dem Kind, soweit es nach dessen Entwicklungsstand angezeigt ist, Fragen der elterlichen Sorge und streben Einvernehmen an.
Allein schon das Sprechen beibringen muss für geistig behinderte Eltern sehr schwer sein.
Das sind Staatlich festgelegte Elternpflichten.

Ich wohne sowohl in Tirol als auch in Baden-Württemberg.
Ich hab immer Sommer- und Winterreifen. Und ich wechsle sie auch termingerecht.
Ich merke den Unterschied. Wer keinen Unterschied merkt, sollte sein Auto verkaufen.


melden

Zwangssterilisation

01.12.2010 um 16:19
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Ich kenne behinderte Menschen die mehr im Leben geleistet haben als so manche Leute mit Abitur.
Aha, und was haben die geleistet?


melden

Zwangssterilisation

01.12.2010 um 16:21
@NoSilence
Wenn DU das früher gesehen hast, war es unter anderem wegen DIR.
Weil Menschen nur zusehn und zu faul sind es dem Jugendamt zu melden.

Auch du bist ein Beispiel. Du hast es gerade selbst gesagt.
Wegen Eigeninitative einiger Frauen in meiner Stadt, musste ein Lokal schließen, das Jugendlichen Alkohol gegen Sex verkauft hat.


melden

Zwangssterilisation

01.12.2010 um 16:23
@victory

Sie gehen einer geregelten Arbeit nach (auch wenn es nur einfache Tätigkeiten in behindertenwerkstätten sind), viele versogen sich auch selbst. Zwar sind Einschränkungen vorhanden, aber das spielt keine große Rolle.
Und oft sind diese Menschen sehr sozial.

Mein Bruder z.b. ist 31 Jahre alt, hat Abi gemacht und lebt auf Kosten der Mutter und musste noch nie Miete bezahlen. Sprich geistig ist er auf der Höhe aber ein Faulpelz sondergleichen.
Lässt sogar die alte Mutter mit seiner kaputten Karre und abgefahrenen Allwetterreifen bei Schnee durch die gegend fahren.
Bei dem würde ich eher sagen das er hoffentlich nie eine Familie versorgen muss.


melden

Zwangssterilisation

01.12.2010 um 16:25
ABER ein geistig oder körperlich behinderter Mensch der nicht dazu in der Lage ist, sollte auch keine Kinder kriegen dürfen!
Soso ... alle anderen duerfen, aber jemand, der vieleicht nicht richtig gehen kann oder ein langes und ein kurzes Bein hat, der darf sich nicht fortpflanzen?

Denkst du auch nach, oder schreibst du einfach, was du denkst?


melden

Zwangssterilisation

01.12.2010 um 16:26
@belphega

Wenn der Staat dafür Sorge zu tragen hat, dass die kinder anständig erzogen werden, dann müssten sie Familien sorgfältig ab der Schwangerschaft überwachen. Es gibt zwar Pflichten wie die von dir erwähnte Schulpflicht, aber was die Erziehung anbelangt, darum kümmert sich der Staat nicht. dann müsste er nämlich alles vorschreiben. Von der Kleidung, bis zur Lebenseinstellung, etc....


melden

Zwangssterilisation

01.12.2010 um 16:26
Von "dürfen" und "nicht dürfen" sollte niemals die Rede sein.


melden

Zwangssterilisation

01.12.2010 um 16:28
@NoSilence
Tut er ja.
Er toleriert viel - aber wenn du zB ne rechtsradikale Einstellung vertrittst, wirst du bestraft.
Wenn du mit obszönen T-Shirts, oder gar nackt rumrennst, wirst du bestraft.

Bei Extreme schreiten die Staatsorgane ein.
Aber dazu, müssen die Leute die es beobachten erst mal den Mund aufmachen.

Man kann nicht durch die Welt gehn und immer erwarten dass andere alle Probleme lösen.
Man muss auch selber Hand anlegen.
Ganz egal, ob man dafür zuständig ist oder nicht.


melden

Zwangssterilisation

01.12.2010 um 16:28
Zitat von history_xhistory_x schrieb:ein geisitg behinderter mensch, der bspw den Verstand eines 3 jährigen hat, wie soll er ein Kind erziehen?
DIESER Mensch wird nicht in die Pubertaet kommen und keine sexuellen Gefuehle entwickeln, deswegen wird er sich auch nicht fortpflanzen. Ihm aber die Moeglichkeit zu nehmen, sich fortzupflanzen, ist ein Eingriff in die Natur des Menschen und sollte NICHT vorgenommen werden!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.