Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kinder, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

23.09.2004 um 10:01
Nur kleine Geister halten Ordnung! Ein Genie beherrscht das Chaos!

soviel zu meiner meinung! ;)

Anzeige
melden

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

23.09.2004 um 11:44
Quatsch, ich denke das beide auf ihren unterschiedlichen Gebieten inteligent sein
koennen- Der Ordentliche wie der Unordentliche.

Es gibt bestimmt Doofe und Schlaue Ordentliche, und Doofe und schlaue
Unordentliche.

Ohne die Liebe sind wir wie Foegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

23.09.2004 um 17:55
Ich glaube, das hängt wirklich überhaupt net damit zusammen ob man ordentlich ist.

Und was ich von so Studien, Statistiken (oder was das auch immer ist) halte steht hier:
"...da war da noch der Statistiker, der in einem See ertrunken ist, der durchschnittlich 10cm tief ist."
"92,5 % aller Statistiken sind gefälscht."
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
usw....


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

23.09.2004 um 18:34
XD

@.@ + confused! +


melden

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

23.09.2004 um 18:43
Ja klar glaube ich daran denn meistens sind die Kinder wo es ordentlich ist, immer fleißig und Lieb und die anderen wo es unordentlich ist sind meistens sowelche Straßenkinder die den GANZEN tag draußen sind und mit ihren Freunden scheißße machen oder so.

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

23.09.2004 um 18:44
Ja ja jetzt bloß nicht PAUSCHALISIEREN bitte.

Ist nicht immer nur schwarz und weiß ;)



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
vio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

23.09.2004 um 19:34
@yo
Das ist ja das Problem, ich kann gar nicht es in meinem Zimmer oder Arbeitsplatz auch nur eine Sek. aushalten wenn es unordentlich ist, es muss immer aufgeräumt sein sonst krieg ich nen Krampf ;) Deshalb sind solche Geschichten mit der Schere schon sehr oft passiert...Und die Ausrichtungen von allmöglichen Gegenständen mach ich eigentlich jedesmal wenn mir was auffällt...und das passiert oft.
Aber ihr habt recht irgendwie intelligent bin ich dadurch auch nicht ;) eher total bekloppt...


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

23.09.2004 um 21:50
hehe... ich frage mich gerade (mal wieder) wer sowas untersucht und wen das bitte interessiert?!
ist es nicht egal ob intelligente menschen ordentlicher sind oder nicht!? ;)
das macht ja nun den menschen wirklich nicht aus!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

25.09.2004 um 21:51
Ich kann dazu nur sagen das ich in einer Entwicklungsabteilung arbeite, die versucht neue Technologien zu erschliessen. Die dazu benötigten Arbeitsplätze sehen aus wie eine Stütze der Chaostheorie...

Selbst der Schreibtisch meines Chefs (Vorbildfunktion!)sieht dermassen unordentlich aus, das sich der Geschäftsführer unserer Firma regelmäsig darüber beschwert! ;)

Ich finde das die Geschichte beweist, das fast jedes "Genie" in einem unordentlichen Rahmen gearbeitet hat, vielleicht liegt es daran das man seine ganze Energie auf die Aufgabe lenkt und nicht ständig rumräumt.

Jeder der Wissenschaftlichen Grössen hatte jemanden der für ihn "reinen" Tisch gemacht hat, damit er von solchen Belanglosigkeiten nicht gestört wird!
Interessanter Weise sind viele der besten Ideen mitten im Chaos entstanden, Naja Not macht erfinderisch. Die These Kinder würden in einem "ordentlichen" Rahmen interlligenter werden, kann ich nur weit zurück weisen: Ordnung ist kein Intelligenz Merkmal, es befähigt die Menschen nur zur Disziplin und man lernt dabei allerhöchstens ein gewisses "Strukturdenken".

Ich kenne Kinder die im tiefsten "Dreck" gespielt haben und auch zuhause nicht unbedingt die Ordnungsliebenden sind, die aber durchaus als Hochintelligent einzustufen sind!

Fazit: Ich denke mal ein Genie fühlt sich auch im Chaos wohl, aber Ordnung schaden nichts, hilft aber auch nicht in Punkto Intelligenz...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

25.09.2004 um 22:08
fördert auch das gedächtnis, denn sich zu erinnern, wo in einem saustall sich ein objekt befindet, ist gar nicht so einfach :)


melden

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

25.09.2004 um 23:29
also wenn meine Oma bei mir aufräumt dann find ich nix mehr... wenn jedoch alles irgendwo rumfliegt weiß ich immer wo es ist

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

25.09.2004 um 23:32
Lebe auch in meinem geordneten Chaos :) und ich würde nicht gerade sagen, dass ich dumm bin.

@Schdaiff
Ist bei mir das selbe nur mit meiner Mutter, geht mir voll am Arsch wenn sie mein Zimmer aufräumt, dann finde ich einfach nichts mehr.. :|

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

28.09.2004 um 15:14
ich denke nich, dass man die intelligenz einer person, an dessen wohnung erkennt...ich würd ma sagen, da besteht kein zusammenhang...weder muss jemand, der ordentlich ist intelligent sein noch umgekehrt...

ich habe so viel über die fürchterlichen auswirkungen von alkohol, rauchen und sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem lesen aufzuhören...


melden

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

28.09.2004 um 15:37
"dass Kinder, die in einer ordentlichen Umgebung aufwachsen intelligenter sind..."

vielleicht ist das mit der "ordentlichen umgebung" auch garnicht im sinn von "aufgeräumt" gemeint...
man sagt das ja auch ein "ordentliches mittagessen", oder das macht "ordentlich lärm" (sorry, mir fällt grad nix besseres ein... ;) )

hat einer von euch schon mal ein aufgeräumtes mittagessen gesehen?! *lol*

ich denke dass diese aussage einfach so zu verstehen ist, dass kinder in ordentlicher umgebung im sinne von "guten verhältnissen" intelligenter sind, als solche, die z.b. nicht die möglichkeit auf schulbildung bekommen, weil z.b. das familiäre umfeld nicht stimmt.

aber im übrigen teile ich auch nicht die meinung, dass ordentliche menschen intelligenter sind, sowas kann man nicht an nem schreibtischzustand festmachen.
...und wenn doch, dann wären´s wohl doch eher die chaoten ;)

grüssle,
Sunset

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

28.09.2004 um 16:29
Zitat Yo - ch pflege das geordnete chaos aber manchmal ertapp ich mich, wie ich beim bäcker die kleingeldschale rechtwinklig ausrichte
über welche art von intelligenz reden wir überhaupt? - Zitat Ende

öh erst mal ne Frage:
Wie zitiert man hier? :|

Dann:

Kenn ich *lol* :)

Ich mach das in der Buchhandlung. Alle Bücher die schief auf den Stapeln liegen.
Zuhause sieht es allerdings mitunter recht chaotisch aus , obwohl ich´s ordentlich lieber mag.
Deshalb ;) denk ich auch , dass es nichts damit zu tun hat. Intelligenz würd ich am Ordnungssinn nicht festmachen.


melden

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

28.09.2004 um 21:31
da ist schon etwas dran!

Ich sag immer und habe es auch selbst an mir entdeckt: Äußere Ordnung macht IN MIROrdnung und Innere Ordnung macht im Aussen Ordnung.

Wenn man also beginnt sich im Innern immer und immer mal wieder auf eine und den selben Punkt zu konzentrieren, gewinnt man an Konzentrationsvermögen, an Ausdauer beim Denken. So schafft man auch Ordnung im Innern.

Wenn man beginnt im Aussen, dies dann regelmäßig übt, wie z.B. das tägliche Aufräumen des Schreibtisches, gewinnt man an innerer Ordnung und Aüßerer.

Durch diese Ordnung die dann Innen entseht, ist man fähiger sich länger und besser zu konzentrieren und dies führt dazu, das man Leistungsfähiger ist, wird oder werden kann.

Dadurch das man Leistungsfähiger ist, kann man auch wieder mehr aufnehmen. Das führt dazu "mehr zu wissen" und es auch speichern zu können, wenn man weiterhin für Ordnung sorgt.

Oft wird für Andere Ordnung erledigt. Was machen denn dann die? Die die da die vorgesetzte Ordnung haben?

Auf jeden Fall wurde denen etwas an Arbeit erspart aber ob das wirklich gut ist für die eigenen Entwicklung? I weiß nit.






Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

28.09.2004 um 21:43
stimme devamala absolut zu - wie innen so außen -

doch kenne ich auch Chaoten die immer wieder auf tolle ideen kommen und auch echte Cracks sind, aber die haben dann auch ein geordnetes Chaos..

übrigens ist es auch besser wenn man nicht jeden Kram aufhebt und im Zimmer so viel rumliegt dann ist nämlich kein Platz für neues!

wie innen so außen


melden

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

29.09.2004 um 14:39
Ordnung ist relativ und wer bestimmt, was, wann, wie intelligent ist???


melden

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

29.09.2004 um 14:47
Intelligenz hängt nun wirklich nicht mit dem Faktor "Ordnung halten können" zusammen. meine ich!

wer ist intelligent? da müsste man erstmal eine gemeinsame definition schaffen!

- ist intelligenz das, was ein iq-test misst? Hmmm....darüber lässt sich streiten
- ist jemand intelligent, der sein ganzes leben lang alles überdurchschnittlich geschafft hat? kann auch fleiß sein ...

bevor man hier über intelligenz und über die zusammenhänge diskutiert, sollte man vielleicht erstmal festlegen, was unter intelligenz zu verstehen ist - alles andere ist müßig, wenn jeder etwas anderes meint.



~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

Ordentliche Menschen sind intelligenter...

29.09.2004 um 14:49
Ich behaupte sogar das gegenteil! Einstein,schweizer,freud,hitler,da vinci...
Alle wahren sie schlampih, jedoch genies...!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



Anzeige

melden