Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aggression weckt Humor

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Ärger

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 08:09
Menschen, die ihre Emotionen nicht im Griff haben, sind mir stets ein wenig unheimlich - aber oft genug eben auch höchst lächerlich. Ein Lachen kann töten.


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 08:28
Doors schrieb:Ein Lachen kann töten.
Vorallem in Berlin-Neukölln :D
delayer schrieb:Würde er die, die ihn auslachen einfach ignorieren, hätten die keine Freude mehr daran, ihn auszulachen und zu "mobben"
Hört sich nach einer perfiden Art an, dem Mobbingopfer die Schuld in die Schuhe zu schieben, das er gemobbt wird.

*blubb*


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 08:30
@datrueffel


Man sollte bereit sein, dem Tod ins Gesicht zu lachen. Wer feige winselt, stirbt auch. (Familienweisheit)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 08:31
Doors schrieb:Man sollte bereit sein, dem Tod ins Gesicht zu lachen.
Du sollst doch nicht immer so über deine Frau schreiben...wenn sie das wieder liest bekommst du wieder PC-Verbot...

*blubb*


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 08:35
Wer andere zum Lachen bringen kann, muss ernst genommen werden; das wissen alle Machthaber.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 09:13
Gibt ja auch so ein Sprichtwort dazu: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :D


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 12:32
Also wenn jemand gemobbt wird und deswegen ausrastet, kann ich nicht darüber lachen. Ich finde sowas ist respektlos.

Ich kann manchmal darüber lachen wenn sich meine Mitmenschen so richtig schön wegen Geräten die nicht funktionieren oder über den Straßenverkehr aufregen. Das ist ja auch nicht so ne tragische Situation und ich bin in der Beziehung selbst ein bisschen kolerisch. :D


melden
delayer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 12:54
Südlicht schrieb:Hatte ich auch schon. Wenn der Anlass in meinen Augen nichtig ist. Oder die Person eine von der Sorte ist, die, ohnehin schon hochexposiv (also cholerisch veranlagt), dann auch noch überall nach Aufregern sucht, sich aufregen WILL.
Demandred schrieb:Wer nicht über solchen Dingen stehen kann und dann seiner Emotionalität freien Lauf lässt, zieht Spott und Hohn eben auf sich, stimmt.
Yoshi schrieb:Dass man ausgelacht wird, wenn man sich aufregt ist ja logisch. Ich kenne jemanden, der früher immer "Elton" genannt wurde, weil er eine Brille wie Elton trug.

So eine Gruppe von Schülern kam immer auf ihn zu und sagten "Eltoooon!", und er hat sich darüber tierisch aufgeregt, um sich geschlagen, und laut gesagt, sie sollen ihn in Ruhe lassen, und er hat sie auch mit Kraftausdrücken beschimpft.

Naja, ich fand seine Reaktion verständlich, aber dadurch wurde er bloß nur noch mehr ausgelacht.
Lylat schrieb:Ob Aggresionen Humor weckt, durchaus!
Cathryn schrieb:Wir hatten neulich einen Herren, der sich wirklich so kuenstlich aufgeregt hatte, ueber eine Sache, die ER selbst 1. bewilligt und 2. gutgeheissen hat. Er tobte, wie Rumpelstilzchen, das gerade seinen Namen erfahren hatte.

Ich konnte nicht anders und bin weggebrochen vor Lachen. Das hat ihn noch wuetender gemacht und ich musste noch mehr lachen. Zumindest wurden wir ihn so los. Als er sah, dass alles zetern und bruellen und meckern keinen Sinn macht, zog er schimpfend von dannen.

Ich bin wirklich nicht respektlos, aber dieses Rumpelstilzchen-Bild ... das wurde ich einfach nicht los. Der Auftritt war einfach zu laecherlich ...
dS schrieb:Wenn der Anlass nichtig ist lach ich auch, aber ich denke darum geht es hier nicht.
Doch, doch, genau darum gehts!!

Vielen Dank fürs feedback, reicht schon ;)


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 13:03
Hm, ich muss ehrlich zugeben das wir im Freundeskreis uns gegenseitig alle aufn Arm nehmen und ja es ist lustig nur wir hatten eine Situation in dem ein Freund den andern wegegn seines Anime Ticks übelst gemobbt hat wir griffen ein den sowas ist wie @Nereide schon gesagt hat respektlos.

Past auch gut das Sprichwort wen sich 2 Streiten freut sich der Dritte.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 13:15
@delayer
Findest du es nicht belustigend wenn einer ohne nennenswerten Grund zum toben anfängt?


melden
delayer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 13:26
Doch absolut!

Doch meistens ist dieser Grund aber nur anscheinend nicht nennenswert, meistens hat er im Prinzip tatsächlichen grund dazu. Ändert aber nichts an der Sache, dass man lachen muss.

Ich kenne das von früher, als ich oder wir die lehrer ausgelacht haben, wenn diese nach "Ruhe" schrien. Wir haben nur drauf gewartet, dass dieser aufgrund unserem gekichere noch weiter ausrastet. Allein schon deswegen hat sich die Schule gelohnt. dann hätten wir so laut weiter gelacht, dass die anderen auch nicht mehr gekonnt hätten, und alle auf den respektabelsten Lehrer der Schule eingelacht hätten. Der hätte ja keine Chance gehabt...

und das, obwohl der lehrer allen grund hatte, die schüler ruhig zu stellen. Gut manch anderer schafft es auch anders, die schüler ruhig zu stellen.

Oder einmal war ein mitschüler so außer sich und brüllte "Hör auf zu lachen!!!", weil wir ihn mit seiner flamme verkuppeln wollten. Jeder wäre da ausgerastet, und trotzdem musste man lachen. Aber nicht jeder hat ne Flamme, von der er auch noch anderen in der weise erzählt - das ist der Unterschied.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 16:37
ich kenn das aus eigener erfahrung. ich wurde gemobbt, geschlagen und gedemütigt. ich sage mir, ok, wenn ich nicht drauf reagiere, hören die auf. aber nix war es. es war damals schon so weit, dass ich mich nicht einmal traute, mich meinen eltern anzuvertrauen, da mir gedroht wurde, falls ich es ue passiert etwas.

irgendwann brannte mit jedoch die "sicherung" durch, und es kam zur schlägerei zwischen mir und dem "anführer" der anderen. ich kam in einen vorteil und schleifte ihn zu einer nahegelegenen treppe und lies dort meine wut aus. ja, ich stieß ihn die treppe runter und für mich war es eine genugtuung.

ich weiß nur noch, dass er verletzt war und nach dem ganzen der schule verwiesen wurde. seit dem haben sich auch die anderen nicht mehr an mich herangetraut und ich hatte ruhe.

das ganze ist jetzt schon etliche jahre her, aber wenn ich heute daran zurück denke, was da hätte passieren können....
mein rat an alle, die in einer solchen situation sind, wendet euch an eltern, lehrer, schulrat, oder eban auch an die polizei.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 17:27
delayer schrieb:Doch, doch, genau darum gehts!!
delayer schrieb:Doch meistens ist dieser Grund aber nur anscheinend nicht nennenswert, meistens hat er im Prinzip tatsächlichen grund dazu.
Du meinst, dass es um Gründe geht, die nichtig erscheinen, es aber nicht sind. Das hab ich wiederum aber nicht gemeint mit dem Satz:
dS schrieb:Wenn der Anlass nichtig ist lach ich auch, aber ich denke darum geht es hier nicht.
Ich hab damit nämlich einen wirklich nichtigen Grund gemeint, keinen der in Wahrheit doch eine Aufregung rechtfertigt. Für letzteres hab ich noch das Beispiel Mobbing gebracht:
Mobbing ist beispielsweise kein nichtiger Anlass, kann allerdings von den Mobbern so verstanden werden, sodass (...) gelacht wird.
Aber wenn ich so drüber nachdenk: Meist fällt einem erst bei einer nüchternen Nachbeschau auf, dass das, worüber man am Vortag gelacht hat, eigentlich ganz und gar nicht lustig war. Da gibts sicher kaum Menschen, die von sich sagen könne, das noch nie erlebt zu haben.
Situationskomik und Schadenfreude - vor allem letzteres ist nicht "lustig" im Sinne von politisch korrektem, spießigem Humor. Trotzdem wird gelacht.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 17:35
Hab das Problem, dass bei mir auch viele Lachen, wenn ich mich aufrege, dann kommen so geile Kommentare wie: Du bist so süß wenn du dich aufregst, richtig putzig. Da fühlt man sich natürlich auch super Ernst genommen.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 18:24
ich denke, menschen lachen über einen anderen menschen wenn sie dessen wut nicht nachvollziehen können wodurch jene wütende person auf die beobachter etwas befremdlich wirkt. und wie oben schon erwähnt kommt auch noch die schadenfreude dazu. beides zusammen bringt schon den einen oder anderen zum lachen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 18:24
@stbase
wieso an eltern/polizei/lehrer wenden? hilft eh meistens nix außer das man ne elende petze ist und alle einen noch weniger respektieren
ich find du hast es genau richtig gemacht ;) die hatten danach respekt, haben aufgehört, und du hattest deine ruhe + vielleicht mehr selbstbewusstsein (?)

lg


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 19:12
@sanatorium
Auf Gewalt mit Gewalt zu reagieren erzeugt nur mehr derselben. Dass es in seinem Fall aufgehört hat, ist gut aber ich würde einem Kind nie raten, den Mobber zum Beispiel von der Treppe zu stoßen. Da kann bedeutend mehr passieren als nur eine Verletzung.
Lehrer sollten für solche Situationen geschult sein und wissen, wie sie damit umzugehen haben - neben den Eltern sollten sie im weiteren Verlauf die wichtigsten Ansprechpersonen in Sachen Mobbing sein.
Natürlich nur wenn es in der Schule passiert.


melden
delayer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 19:18
@dS
alles ne sache der sichtweise.

was du heute noch lustig fandest, könntest du in ein paar wochen über alles verabscheuen, und noch viel später vll verehren


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 19:19
dS schrieb:Auf Gewalt mit Gewalt zu reagieren erzeugt nur mehr derselben. Dass es in seinem Fall aufgehört hat, ist gut aber ich würde einem Kind nie raten, den Mobber zum Beispiel von der Treppe zu stoßen.
Wobei ich das Verhalten schon nachvollziehen kann, denn Mobbingopfer befinden sich unter enormen psychischen Druck und da verhält man sich schonmal ausserhalb der Norm.

Ich wurde in der 3ten Klasse von einem Mitschüler intensiv verfolgt und ich hatte Pause für Pause ganz schön Angst.Ich habe ihn zwar nicht die Treppe runtergestoßen, aber im nachenein hätte ich es am liebsten gemacht, natürlich denke ich da heute anders darüber.


melden
Anzeige

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 19:21
Nachvollziehen kann ichs auch - aber empfehlen will ich es nicht, auch wenn das Mobbingopfer es sicherlich gerne tun würde.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden