Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum töten Mütter ihre Babies?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Mutter, Baby, Fenster, Babies, Kühltruhe

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 09:34
nanusia schrieb:Allein durch Gestörtheit lässt sich sowas nicht entschuldigen oder erklären.
Es scheint wohl etwas komplexer zu sein, ein Kind aufzuziehen, als Geschlechtsverkehr zu haben. Das sollte doch eigentlich klar sein.


melden
Anzeige

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 09:55
@nanusia

du weißt doch gar nicht warum die Mütter ihre Kinder töten?! Ich kann mir schon vorstellen, wenn das Kind z.b. ununterbrochen schreit ohne jegl. Grund, dass da einige am Rad drehen und entnervt sind.
nanusia schrieb:Wenn man schon fröhlich rumpoppen möchte, ohne auf Verhütung achten zu müssen, sollten sich die "Damen" sterilisieren lassen.
Vorallem, weißt du ja bestimmt sicherlich auch, dass jedes Kind gewollt ist und def. nicht durch einer Vergewaltigung entstehen kann.

Also eh du nicht die genauen Hintergründe kennst, würde ich nicht so pauschal daher reden.

@ topic

Es ist traurig, wenn Mütter ihre Kinder töten, das stimmt, ich wäre auch eher dafür, dass man die Babyklappen nutzt, wenns gar nicht mehr geht. Aber, wenn das Kind einen wirkl. zur Weißglut bringt, ich glaube, da können die wenigsten ihre Hand an sich halten und geben ihm dann einfach mal einen Klapps...und das fällt bei einigen wohl leider auch zu doll aus.

Allerdings, wenn ich weiß, dass ich das Kind wirklich nicht möchte, dann würde ich doch auch eher den Weg der Adoption gehen oder auch Babyklappe.

Aber gut, wer weiß schon was im Gehirn von anderen Leuten abläuft.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 10:01
Bereits im 19. Jahrhundert war das Delikt, für das in Preussen die meisten Frauen verurteilt wurden, die Kindstötung. Dafvielen Babies halt vom Wickeltisch, ertranken im Eimer, wurden vom Hofhund oder den Schweinen gefressen, erstickten oder verbrannten. Diese Form der "postnatalen Abtreibung" wurde schon im Mittelalter und auch in vorchristlichen Zeiten praktiziert. Da legte man im Winter das Baby halt vor die Tür.
Kindestötung durch die eigene Mutter ist mitnichten ein Phänomen der bösen postmodernen Medienwelt.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 10:03
@patty

Na klar, jetzt sind alle Kinder die umgebracht durch Vergewaltigung entstanden. Erzähl das wem anderen. Viele sind einfach zu blöd zum verhüten.

Und weil die Frau Mutter entnervt ist, weil ihr Kind weint und sich nicht beruhigen lässt, tötet sie es?!?!? Na das sind ja äußerst intelligente Denkansaätze.

@kleinundgrün

Wie es scheint, ist es nicht jedem klar.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 10:03
Doors schrieb:Kindestötung durch die eigene Mutter ist mitnichten ein Phänomen der bösen postmodernen Medienwelt.
Völlig korrekt.

Allerdings hat sich die generelle Einstellung geändert. Kinder genießen heutzutage (völlig zu Recht) einen wesentlich höheren Status als zu früheren Zeiten. Heute werden sie als vollwertige Menschen angesehen. Daher werden Verbrechen, die sich gegen Kinder richten, auch deutlicher in der Öffentlichkeit wahrgenommen.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 10:04
Diese Kindstötungen sollen meist nicht kalt geplant sein, sondern aus einer psychischen Ausnahmesituation heraus entstehen. Angeblich können sich die Mütter selbst oft nicht daran erinnern.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 10:07
@kleinundgrün

Mag auch damit zusammen hängen, dass sie hierzulande und heutzutage seltener und teurer sind.
Wenn Mütter vor hundert Jahren noch durchaus ein Dutzend oder mehr Kinder hatten, war der natürliche und "unnatürliche" Schwund durch Hunger, Krankheit, Armut und Tötung schon mit einkalkuliert. Wer heute als gutter Mittelschichtler rd. 200.000 EUR investiert, um Sophia-Charlotte oder Ernesto Che bis zum Abi zu bringen, der geht mit dieser Kostbarkeit sorgsamer um.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 10:09
nanusia schrieb:Wie es scheint, ist es nicht jedem klar.
Ich bezog mich damit eher auf Deine Aussage. Ich finde, man kann Sex und Aufzucht nicht qualitativ gleich setzen. Und Sex ist nun mal stark hormonell begünstigt und geht quasi automatisch. Die Automatismen der Aufzucht sind wesentlich komplexer und reichen in der menschlichen Gesellschaft nicht aus.
Doors schrieb:Mag auch damit zusammen hängen, dass sie hierzulande und heutzutage seltener und teurer sind.
Sicherlich ist das ein Faktor des "Wertzuwachses". Der andere dürfte höhere Bildung und ein daraus resultierendes tieferes Verständnis für den allgemeinen Wert des Lebens sein.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 10:15
@nanusia

Nein, das weiß ich selber, das nicht jedes Kind von einer Vergewaltigung her rührt. Aber du denkst wahrscheinl. auch, das jede Mutter nur aus Lust einfach nur rumpoppt und dann die Kinder einfach tötet, wenn man die nicht haben will.
Aber du kennst gar nicht den Grund, warum die Kinder getötet werden..entweder aus purer Verzweiflung oder psych. oder Reife mässig noch gar nicht soweit. Aber sterilisieren sollen sie sich lassen. Vielleicht war das Kind auch gewollt und die kommen damit einfach nicht klar.


Und ich habe nicht gesagt, das jede Mutter ihr Kind tötet, weil es weint sondern geschrieben, dass es bei einigen wahrscheinl. dann der Klaps einfach zu doll war. Aber das vll. noch nicht mal wirkl. so gewollt war.

Wie viele Mütter erleiden eine Wochenbettdeppression (ohne das vll. vorher gar nicht zu wissen, das sie sowas bekommen) und kümmern sich gar nicht mehr ums Kind?! Das kann auch ein Grund sein, warum die Mütter dann ihr Kind töten, weil sie einfach damit gar nicht klar kommen. Das hat dann def. auch wieder was mit der Psychische zu tun. Hätten sie sich wohl auch sterilisieren lassen sollen?!

Wie kleinundgrün auch schon schreibt, der GV an sich, der ist einfach...aber ein Kind groß zu ziehen, dafür brauch man dann schon mehr an Geduld und Verwantwortung usw.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 11:46
Immer wieder taucht sowas in den Nachrichten auf, immer wieder schockt es. Es gibt ja auch Mütter (und Väter!) die ihre älteren Kinder töten.
Sie ziehen das Kind 9 Jahre groß, und plötzlich kommt der Knall. Sei es ein Streit mit dem Ehemann, oder finanzielle Probleme oder, oder, oder.
Man kann keinem Menschen in den Kopf schauen, man weiß nie, was in einem Menschen vorgeht.
Es ist traurig, natürlich, aber man weiß nie, was der Auslöser für solche Taten ist.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 11:49
Bei der Ausrottung ganzer Familien, gern auch als "Erweiterter Suizid" bezeichnet, bringen Egoisten, meist Männer, Kinder und Partnerin um, weil sie diese als ihr Eigentum betrachten und sich gern zum Herren über Leben und Tod aufschwingen: Weil ich zu doof zum Leben bin, bzw. nicht in der Lage bin, mit Krisen umzugehen, müsst ihr alle sterben. Euch nehme ich mit in den Tod: Ihr könntet es ja sonst besser haben als ich. Ausserdem gehört ihr MIR!


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 14:32
Warum Mütter ihre Kinder töten ?
Es sind nicht immer nur ganz junge Mütter.
Ganz erschreckend ist es, wenn sich plötzlich rausstellt, die Frau hat schon mehrere Babys direkt nach der Geburt getötet.
Irgendwo vergraben, abgelegt wie Müll.Durch Zufall gefunden
Ich denke mir, dass diese Frauen garkeine Beziehung zum Kind haben, die Schwangerschaft verdrängen.
Es ist niemandem aufgefallen, dass die Frau schwanger war
Niemand frägt nach dem Säugling , weder Nachbarn noch Familie, noch Partner .
Das ist das Unbegreifliche


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 14:36
Flensburg - Eine 28-Jährige aus dem schleswig-holsteinischen Husum soll ihre fünf Babys getötet haben. Zwei Babyleichen waren bereits 2006 und 2007 gefunden worden. Nun habe die Mutter die Tötung der Kinder gestanden, teilte die Polizei mit. Die Ermittler verdächtigen die Frau zudem, drei weitere Kinder geboren und anschließend getötet zu haben.

Gegen die Frau sei bereits am Mittwoch Haftbefehl wegen Totschlags in fünf Fällen ergangen. Die 28-Jährige hatte sich bei der Mordkommission in Flensburg gestellt, nachdem die Beamten einen Speicheltest zur Aufklärung der Taten durchführen wollten.

Im März 2006 war in der Papiersortieranlage Ahrenshöft im Kreis Nordfriesland eine Babyleiche gefunden worden. Im März 2007 wurde auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 201 nahe Silberstedt im Kreis Schleswig-Flensburg ein weiteres totes Baby entdeckt. Zu den drei weiteren möglicherweise getöteten Kindern machten die Ermittler keine Angaben. Die Flensburger Polizei hat für 13 Uhr eine Pressekonferenz angesetzt.

siu/dpa/dapd 27.9.12


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 14:37
@Niemanden

Na, weil ich sagte,m das sie getört sein könnten. Hätte ja auch Assi schreiben können, aber naja :)

@nanusia

Nunja, zum wild drauflos vögeln ist keiner zu blöd, das ist schon richtig. Nur sollte man dann aber auch mit den daraus folgenden Konsequenzen leben. Ich versteh sowas auch nicht, das einige erst poppen wollen, aber dann das baby nicht haben wollen. Aber deine Antwort gefällt mir. :) Auch finde ich das in sllchen Fällen, indenen Mütter ihre babys töten, viel härter durchgegriffen werden müsste. Lebenslänglich oder gleich die Spritze. So jemand hat kein recht auf Existens oder auf freiheit, auch wenn ich es nun etwas zu hart ausgedrückt habe. Gut, bei vergewaltigungen ist es was anderes, sofern es bewiesen werden kann!


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 14:44
BillyBlack schrieb:Lebenslänglich oder gleich die Spritze. So jemand hat kein recht auf Existens
Ach, wie ich meine blutrünstigen Möchtegernkiller auf Allmy liebe!

Die wenigsten Kindestötungen durch Gewalt oder Vernachlässigung dürften auf ein ausschweifendes Sexualleben der Täterinnen zurück zu führen sein.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 14:58
Habe auch noch einen Fall aus meiner Gegend.
Leider ist der Bericht etwas kurz.
Das Baby hat ein Grab bekommen auf dem Obernburger Friedhof. Auf dem steht : Unbekanntes Kind. Ruhe in Frieden.
Jedesmal wenn ich dort das Grab meiner Mutter besuche, lege ich auch eine Blume auf dieses kleine Grab.
http://www.krone.at/Welt/Totes_Baby_in_Bayern_in_blutverschmierter_Tasche-Ganz_gefroren-Story-41930


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 14:58
BillyBlack schrieb: sofern es bewiesen werden kann!
Aber nur dann!!!! Sonst gehören sie zu Tode gefoltert!!!!!!!einself.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 14:59
ivi82 schrieb:Jedesmal wenn ich dort das Grab meiner Mutter besuche, lege ich auch eine Blume auf dieses kleine Grab.
Das finde ich sehr schön.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 15:00
@BillyBlack
BillyBlack schrieb: Nunja, zum wild drauflos vögeln ist keiner zu blöd, das ist schon richtig. Nur sollte man dann aber auch mit den daraus folgenden Konsequenzen leben. Ich versteh sowas auch nicht, das einige erst poppen wollen, aber dann das baby nicht haben wollen
Ich glaub, diese Frauen realisieren oft garnicht, dass sie schwanger sind.
Die babys sind ein Fremdkörper für sie .
die wenigsten gehen zum arzt zu Vorsorgeuntersuchungen

Aber nur ein Psychologe kann rausfinden, was in diesen frauen wirklich vorgeht


melden
Anzeige

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 15:01
@.lucy.

Nach @BillyBlack wäre eher der Henker zuständig.


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt