Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Kinder, Gesundheit, Medizin, Baby, Abtreibung

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 14:23
In einem anderen Threat kam die Frage auf ob die Pille danach einer Abtreibung gleichkommt oder nicht.

Was meint ihr?

Zu dem Thema von www.netdoktor.de :

Wie wirkt die Pille danach?

Die "Pille danach"-Präparate enthaltendas Gestagen Levonorgestrel in hoher Dosierung. Sie wirken auf zweierlei Weise:



Sie verhindern den Eisprung und damit die Befruchtung einer reifen Eizelledurch Spermien, wenn der Geschlechtsverkehr vor dem Eisprung stattgefunden hat. In dieserPhase ist die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung am höchsten.


Sieverhindern die Einnistung einer bereits befruchteten Eizelle in die Gebärmutter, wenn derGeschlechtsverkehr nach dem Eisprung stattgefunden hat.


Die Pille danachist keine Abtreibungspille. Einem Schwangerschaftsabbruch geht immer die Einnistung derEizelle in die Gebärmutter voraus. Üblicherweise nistet sich die befruchtete Eizellesieben bis acht Tage nach der Befruchtung in der Gebärmutter ein. Die Pille danach wirktschon vor diesem Zeitpunkt.


melden
Anzeige
bommelzopf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 14:26
definitiv nein


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 14:27
ist mir recht


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 14:30
na passt.

so, meine eigene meinung:
wenn man genau ist, dannverhindert das pflaster/die Pille/... auch eine Schwangerschaft.
Aber wenn man dasvergisst oder gar gar nicht verhütet, dann finde ich es irgendwie nicht unbedingtrichtig, sich die pille danach zu nehmen.
Ich meine, dann schlaf ich mit jemanden undrenn danach zum onkel doktor, damit ich ja nicht schwanger bin. (abgesehen davon, dasssie nicht 100% sicher ist)

wie schon vorher gesagt: wenn man miteinanderschläft, sollte man dazu auch reif sein und verantwortung für sein tun übernehmen.

so. und zur frage, ob das jetzt abtreibung ist, oder nicht:
ich finde schonirgendwie. denn die eizelle kann ja auch schon befruchtet sein. schreibst du ja auch:Sie verhindern die Einnistung einer bereits befruchteten Eizelle.

ich binsicher nicht konservativ oder so, dass man erst nach der ehe miteinander schlafen sollteund nicht verhüten dürfte.
das auf gar keinen fall.
aber man sollte dochverantwortung übernehmen.


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 14:36
was ist?
bist du jetzt "trotzig" und weißt keine kommentare mehr?


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 14:41
Man töten eine ZELLE ab. Das ist keine Abtreibung.


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 14:42
n=t ..... vote 4 Editbutton.


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 14:44
@ketchup

Ich brauch dazu nichts mehr sagen, ich finde es hat nichts mitAbtreibung zu tun wenn man ne Zelle abtötet. Wie Psycho-Wrack schon sagte.


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 14:46
ja, ok.
is deine meinung.
mir ist auch klar, dass diese zelle "Nur" eine Zelleist.

trotzdem würde sich aus einer zelle (wenn sie befruchtet ist) ein menschentwickeln. im gegensatz zur warze, wie du in dem anderen thread meintest.


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 14:49
Ich bin dafür das Frauen einfach mal lernen
vernünftig und bewusst zu verhüten.
Dann braucht man weder die Pille danach noch eine Abtreibung.

Allerdingsfinde ich die Pille danach gut alleine zum Schutze der Kinder.
Besser so manches Kindwird abgetrieben,
als wenn es ungewollt und ungeliebt zur Welt kommt,
warscheinlich genau un passend für die Mutter und das Kind
muss alles auf seinemRücken austragen...

- das die Mutter ihren Jpb aufgeben musste...
- dasnichts aus der Karriere geworden ist
- das der Typ sich wegen der Schwangerschaft vonihr getrennt hat
- das sie nichts mehr unternehmen kann ohne die "Pestpocke am Beinzu haben

und ich sags mal so...
Mord ist es für mich persönlich nicht.
Wo nichts ist kann auch nichts werden.
Ob man ein Kondom gefüllt mir Spermienwegwirft oder die Pille danach nimmt,
es kommt ja aufs gleiche raus.
Obwohl daskein "Darfschein" sein sollte.


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 14:55
"Einem Schwangerschaftsabbruch geht immer die Einnistung der Eizelle in die Gebärmuttervoraus."

Das sehe ich anders. Ein Schwangerschaftsabbruch ist sobald auf diebefruchtete Eizelle eingewirkt wird. Gleich ob sie sich in der Gebärmutter eingenistethat oder nicht.


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 14:57
@ joey:

also ich bin in ein paar dingen anderer meinung als du:

1.Ich bin dafür das Frauen einfach mal lernen
vernünftig und bewusst zuverhüten.
und was ist mit den männern??? die gehören ja genauso dazu, oder?

2.das nichts aus der Karriere geworden ist also, keine karriere kann sowichtig sein, ein kind weg zu geben/ gar nicht zu wollen... (meine meinung). also, ichwill auch mal arbeiten, bevor ich schwanger werde. aber sollte ich vorher schwangerwerden, dann macht das auch nichts.

3. Ob man ein Kondom gefüllt mir Spermienwegwirft oder die Pille danach nimmt,
es kommt ja aufs gleiche raus.
nichtganz, weil das sind einfach spermien und eine befruchtete eizelle ist der anfang einesmenschen


und allgemein:
wenn man miteinander schläft, dann muss mandamit rechnen und reif genug sein, die verantwortung zu übernehmen (...zum hunderstenmal..^^)


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 14:59
ich finde die pille danach unangebracht... nagut.. bei vergewaltigung... da find ichsokay.. aber sonst nicht. schließlich kann man verhüten... und wenn was passiert... dannsoll man die verantwortung dafür übernehmen...

wenn man verhütet wird verhinderdas man überhaupt schwanger werden kann... aber wenn man die pille danach nimmt, dannkann es sein das die zelle shcon befruchtet ist...

das ist für mcih dannirgendwie wie abtreibung... und für mcih finde cih da ist mord... und was ich shclimmfände... dieses unwissen... "hastu nun ein kind getötet oder nciht"


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 15:00
word ketchup


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 15:04
Ich denke mal das es durchaus der Frau selber überlassen sollte wie sie darüber denkt.Eine Schwangerschaft beginnt schließlich mit der eigentlichen Befruchtung der Eizelle.

Persönlich wäre es mir lieber mit dieser Pille, als ein 1 mon. Fötus aus demKörper herauszuholen.


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 15:09
@ sam

aber mit der pille tötest du auch eine befruchtete zelle ab, aus derspäter dieser fötus werden könnte, oder?


melden
bommelzopf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 15:10
haarspaltereien


melden
bommelzopf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 15:11
sorry, aber ums mal ganz krass zu sagen:
dann dürfte aber auch niemand mehr wichsen!


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 15:11
bommelzopf anscheinend hastu dir net alles durchgelesen-.-


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 15:12
@ketchup

Im Grunde schon.
Wann allerdings das eigene Leben dieser Zellebeginnt (sei es nun bei der Befruchtung oder doch erst später) darüber streiten heutenoch viele.
Im Wissenschaftlichen Bereich allerdings zählt eine Zelle durch aus alsLebensfähig = Leben.
Aber das sind Dinge die muß jeder mit seinem eigenen Gewissenausmachen.


melden
Anzeige
bommelzopf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.05.2006 um 15:13
doch hab ich silberblume, aber das sind von mir diesselben haarspaltereien wie vonketchup! es kann doch keiner sagen, wo man da genau die grenze zu ziehen hat!!


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt