Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum töten Mütter ihre Babies?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Mutter, Baby, Fenster, Babies, Kühltruhe
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 15:11
das kann eine mutter die ihr kind nicht liebt und sie muss schon vorher einen physischen schaden haben.
man steck in so einem menschen nicht drin und kann es sehr schlecht beurteilen, wie es in dem kopf von so einer frau ausschaut.


melden
Anzeige

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 15:12
@Doors
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass manche dieser Frauen von der Geburt völlig überrascht werden
Ich müßte die Berichte durchlesen, stand irgendwas von Gewalt gegen die Babys ?
Sie werden einfach liegen gelassen

hab ich im letzten Link auch gelesen jetzt


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 15:18
@.lucy.

Manchmal wurden die Kinder einfach erstickt. Das mit dem Kissen im Gesicht hat eine Jahrhunderte alte Tradition. In der guten alten Zeit hiess es dann oft und gern, die Katze hätte sich auf das Gesicht des Neugeborenen gelegt und es erstickt.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 15:18
@.lucy.
Nun das ist auch verschieden. Manche werden gequält. Oder einfach weggesperrt. Andere liegen gelassen und ignoriert.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 15:21
@nanusia
nanusia schrieb:Wenn man schon fröhlich rumpoppen möchte, ohne auf Verhütung achten zu müssen, sollten sich die "Damen" sterilisieren lassen.
warum denn die "damen" und nicht die "herren"?


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 15:33
Weil Mütter auch nur Menschen sind. Und für einige Mütter geht halt das eigene Wohl vor das des Kindes.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

22.11.2012 um 15:37
Allen Stammtischraffeleien über verantwortungslose Weiber zum Trotze, ist der Regelfall bei Frauen, die Sex haben, immer noch der, dass Verhütungsmittel verwendet werden. Es gibt wohl keine Frau, die sich vor dem Beischlf sagt: Ach, ist egal, wenn ich in neun Monaten ein Baby habe, dann werfe ich es halt in den Müll. Dergleichen existiert wahrscheinlich nur in (Jung)Männerköpfen.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

23.11.2012 um 08:57
@wobel

Weil ich als Frau in erster Linie dafür sorgen sollte, dass ich, wenn ich es nicht möchte, nicht schwanger werde. Es ist mein Körper für den ich verantwortlich bin, und nicht der Mann.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Mütter ihre Babies?

23.11.2012 um 12:23
@Ikarus23
Da frage ich mich wirklich woran das liegen könnte, warum Väter, Mütter ihre Kinder umbringen und vor allem warum das heute zugenommen hat ?
hier der nächster Fall.
http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/16708310-familienvater-kinder-getoetet.html#.A1000107


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

23.11.2012 um 12:25
Gerade Väter neigen dazu, ihre Kinder zu töten, weil sie sie ihrer Ex (und deren neuem Partner) nicht gönnen.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Mütter ihre Babies?

23.11.2012 um 12:28
@Doors
Das kann ich mir aber nicht vorstellen, früher wars ähnlich aber waren nie so viele Vorfälle wie heute.
Meiner meinung muss das irgend welchen Grund haben, daß so viele und bei nahe im wochentakt passiert.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

23.11.2012 um 12:30
@threadkiller
threadkiller schrieb:früher wars ähnlich aber waren nie so viele Vorfälle wie heute.
Und das weisst du woher genau? Gibt's eine Statistik?


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

23.11.2012 um 12:30
@Doors

Das ist/wäre meinem Ex zuzutrauen.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

23.11.2012 um 12:32
@threadkiller

Ich schrieb bereits, dass Kindstötungen im 19. Jahrhundert zu den häufigsten Kapitalverbrechen zählten. Da erfuhren es allerdings höchstens die Nachbarn, wenn sie es denn wissen wollten. Heute erfährt es, dank Internet, die ganze Welt.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Mütter ihre Babies?

23.11.2012 um 12:45
@Doors
Doors schrieb:Ich schrieb bereits, dass Kindstötungen im 19. Jahrhundert
Es mag schon sein aber es war ganz andere Zeit und im 2012 kann man vieles ausschliesen warum damals so gewesen ist, wie Armut, uneheliches kind, keine freigabe zur Adoption, keine Babyklappe u.s.w


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

23.11.2012 um 12:49
@threadkiller

Armut ist abgeschafft? Habe ich da etwas übersehen? Adoptionen und Heime für Kinder gab es übrigens seit dem Mittelalter.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

23.11.2012 um 14:17
Ich würde mal sagen dass es so gut wie immer Affekthandlungen sind. Kinder an sich sind schon anstrengend genug aber wenn dann noch andere starke Stressfaktoren dazu kommen wie zum Beispiel eine Trennung, psychische Probleme, etc. Ich denke der Grund ist so gut wie immer extreme Überforderung wenn Mütter so etwas tun.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

23.11.2012 um 14:31
Es gab auch schon Fälle, in denen haben Männer die Kinder aus dem Fenster geworfen, weil sie beim Fussball-Gucken störten.


melden
Stradlin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Mütter ihre Babies?

23.11.2012 um 14:45
Viele Frauen, die ihre kinder umbringen , leiden unter einer Krankheit, dem Münchhausen-Stellvertretersyndrom. Ein komischer name ja, aber die meisten dieser Frauen sind schwer krank.
Ich habe selber ein Kind und kann mir nicht vorstellen, wie man sein eigenes Kind töten kann!
Auch wenn Babys mal schreien, es ist kein Grund sie zu schlagen oder gar zu töten!
iCH DENKE DIESE FRAUEN SIND SCHWER GESTÖRT, ANDERS KANN ICH SOWAS NICHT BEGREIFEN.


melden
Anzeige

Warum töten Mütter ihre Babies?

23.11.2012 um 14:52
@.lucy.

Ich denke nicht, das man sollche Gründe wirklich herausfinden kann, nicht komplett zumindest. Aber du hast Recht


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt