Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum töten Mütter ihre Babies?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Mutter, Baby + 3 weitere

Warum töten Mütter ihre Babies?

23.11.2012 um 14:56
Eine Seite vorher wollte @BillyBlack die Mütter noch umbringen, ohne sich weiter um die Gründe zu kümmern:
Zitat von BillyBlackBillyBlack schrieb: Auch finde ich das in sllchen Fällen, indenen Mütter ihre babys töten, viel härter durchgegriffen werden müsste. Lebenslänglich oder gleich die Spritze. So jemand hat kein recht auf Existens



melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

23.11.2012 um 16:22
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Weil ich als Frau in erster Linie dafür sorgen sollte, dass ich, wenn ich es nicht möchte, nicht schwanger werde. Es ist mein Körper für den ich verantwortlich bin, und nicht der Mann.
is klar. und das geht nur in dem man sich sterilisieren lässt.
nur zu deiner info: es gibt noch 'ne menge dazwischen, also zwischen auf sex komplett verzichten und sich sterilisieren lassen...

warum nicht einfach alle männer kastrieren lassen? wär doch 'ne maßnahme...


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

24.11.2012 um 17:09
@Doors

Ich melde mich schon, wenn ich deine Meinung wissen möchte!


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

26.11.2012 um 09:02
@wobel

Nein, nicht gleich sterilisieren. Das hast du wohl falsch verstanden.

Wenn ich als Frau nicht verhüten möchte aber auch keine Kinder haben möchte, dann kann man sich eine Sterilisation überlegen.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

26.11.2012 um 09:08
@BillyBlack

Da masse ich mir ja direkt etwas an, hier innerhalb eines Diskussionsforums ungefragt meine Meinung zu äussern.
Dennoch:
Derlei undurchdachte Aussagen, zeugen von oberflächlichem Denken.
Vorab müsste ja zunächst einmal die Schuldfrage geklärt werden: inwieweit ist diese Person als voll zurechnungsfähig einzustufen?
Überdies bedenke ich dabei auch, dass eine lebenslängliche Haftstrafe ( alternativ der Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik) eine wesentlich höhere Belastung darstellt und einer Todesstrafe jederzeit vorzuziehen wäre.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

26.11.2012 um 11:57
Bei dem Fall der kürzlich erst stattfand, wo die Mutter ihre beiden Zwillinge und ihre 6 Jahre alte Tochter umbrachte und anschließend sich ein rennen mit der Polizei leistete und in eine Leitplanke fuhr, spielen die Überforderung und psychische Probleme klar eine Rolle. Darüber hinaus, wenn die AOK eine Haushaltshilfe gestellt hätte, wäre es meiner Ansicht nach nicht so weit gekommen.

Im folgenden Artikel aus der Münchner Abendzeitung spricht der Vater, der zu dem Tatzeitpunkt in einer Klinik wegen Depressionen behandelt wurde und jetzt wieder behandelt wird.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.mutter-erstickt-kinder-jetzt-spricht-der-vater-der-ermordeten-kinder.98c3fb3c-cbd6-40d9-aa39-5f7d3e328d9f.html

Ich find die ganzen Geschichten, total traurig und meiner Meinung nach müsste es sowas wie Kindstötung gar nicht geben. Es gibt viele Wege und Mittel an Hilfe zu kommen, zur größten Not gibt es ja noch die Babyklappe. Mir ist es auch lieber, dass die Kinder in Babyklappen abgegeben werden, als dass ihnen solche schlimmen Fälle wie Misshandlungen, Verwahrlosungen und der Hungertod drohen.

Ergänzend dazu, habe ich einen Jungen Mann kennengelernt, der aus einer solchen Familie rausgeholt wurde. Und mit seinen 23 Jahren hat er mit den Folgen noch immer zu kämpfen, dies wird ihn leider auch ein leben lang begleiten, er hofft auf ein normales Leben, und ich wünsche ihm, dass er es auch irgendwann schafft.

Nur mal am Rande, auch ich habe zwei Kinder und weiß wie anstrengen sie sein können, aber ich sah noch nie einen Grund nur die Hand gegen sie zu erheben.


melden

Warum töten Mütter ihre Babies?

20.06.2013 um 18:36
Ich denke sie fühlen sich überfordert und denken, das Baby ist die Schuld. So sehe ich es.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum geschehen Morde an Säuglingen?
Menschen, 117 Beiträge, am 15.11.2015 von Gim
Dr.AllmyLogo am 25.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 15.11.2015 »
von Gim
Menschen: Immer wieder Baby-Morde
Menschen, 177 Beiträge, am 27.02.2012 von popcorncandy
hardcorelady am 06.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 27.02.2012 »
Menschen: Pille danach, Abtreibung oder nicht?
Menschen, 141 Beiträge, am 18.10.2007 von rübenbär
niomy am 26.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
141
am 18.10.2007 »
Menschen: Warum schauen Menschen Snuff Videos an?
Menschen, 2.154 Beiträge, am 12.09.2020 von FlamingO
Nürnberger am 28.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 106 107 108 109
2.154
am 12.09.2020 »
Menschen: Glaubt ihr, dass jeder Mensch in der Lage ist, einen Mord zu begehen?
Menschen, 105 Beiträge, am 05.10.2020 von Hailey25
crackheadgirl am 29.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 05.10.2020 »