Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitlupe, Zeitlupenwahrnemung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

02.01.2011 um 16:30
@Full_of_Rage
nein ^^ Du hast ja Recht

Anzeige
melden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

02.01.2011 um 16:32
@Huskyfan


ich will dir ja jetzt hier nicht deine meinung ausreden, aber ich denke mal wenn du sagst du erlebst solche sachen, dann müsstest du doch auch einen ansatz für eine erklärung haben. :)


melden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

02.01.2011 um 16:33
@Full_of_Rage
Ja, du hast ja Recht ^^


melden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

02.01.2011 um 16:40
@Huskyfan


ja ja veräppel mich ruhig :D


melden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

02.01.2011 um 16:42
@Full_of_Rage
Ich veräppel dich nicht


melden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

02.01.2011 um 16:43
@Huskyfan

na dann erklär du mir doch mal bitte wie das denn vor sich gegangen sein könnte, das du den slowmotion blick bekommen hast.


melden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

02.01.2011 um 16:44
Du hast eine tödliche fussballgefahr abgewehrt, sei froh, sonst hätteste ne schwere Hirnerschütterung gehabt.


melden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

02.01.2011 um 16:45
@Full_of_Rage
Ich weiß es ja auch nicht, deswegen schreibe ich das ja hier, um Antworten zu bekommen.


melden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

02.01.2011 um 16:47
@Huskyfan



und schon ne zufriedenstellende bekommen?


melden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

02.01.2011 um 16:50
@Full_of_Rage
Ja:
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:so also 15 meter is ja jetzt nicht gerad wenig. und ein jugendlicher hobbybolzer hat nun auch nicht son bumms wie meinetwegen ein poldi oder ganz krass wie wayne rooney.
da kann man wenn man die burschen schon beobachtet auch ausweichen. ich denke du hast dir da so viele gedanken gemacht das dir es im nachhinein so vorkam wie du es geschildert hast.
Wie schon gesagt, das könnte durchaus sein.


melden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

02.01.2011 um 16:52
@Huskyfan


okay okay :D


melden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

02.01.2011 um 19:40
@Huskyfan
Ich denke das du nur den Eindruck der Zeitlupe hattest weil dein Kreislauf kurz weggesackt ist.


2x zitiertmelden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

03.01.2011 um 00:17
Ich hab vor langer Zeit was Ähnliches erlebt. Damals war ich in der Schule und saß im Klassenzimmer.Die Tische waren nicht alle zur Tafel hin aufgestellt, sondern U-förmig. Ich saß vorn, neben der Tür,also eher mit dem Rücken zur Tür und rechts von mir stand neben der Tafel ein Kartenständer aus Holz. Ein Mitschüler war gerade dabei die Karte aufzuhängen und dann ist das Ding umgekippt. Ich hab quasi nur aus dem Augenwinkel gesehen, dass da in Zeitlupe der Kartenständer auf mich zukommt und konnte rechtzeitig in Deckung gehen.

Vielleicht laufen in solchen Momenten irgendwelche Verarbeitungsprozesse im Gehirn schneller ab.Z.B. könnte es ja sein, dass visuelle Reize kurzzeitig schneller als sonst weitergeleitet werden. Da wir das nicht gewohnt sind, kommt uns das Drumherum dann langsamer vor.
Leider scheint das nicht immer zu funktionieren. Ich hab nämlich mal einen Ball ins Gesicht bekommen. Pech für mich.


2x zitiertmelden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

03.01.2011 um 00:20
@tutanchaton
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:Ich denke das du nur den Eindruck der Zeitlupe hattest weil dein Kreislauf kurz weggesackt ist.
wenn der kreislauf flöten geht sieht man nicht in zeitlupe. höchstens mal schwarz -.-




@taliseris
Zitat von taliseristaliseris schrieb:Ein Mitschüler war gerade dabei die Karte aufzuhängen und dann ist das Ding umgekippt. Ich hab quasi nur aus dem Augenwinkel gesehen, dass da in Zeitlupe der Kartenständer auf mich zukommt und konnte rechtzeitig in Deckung gehen.
ein kartenständer ist groß und fällt nicht in einer sekunde blitzschnell um.
da hat man schon noch zeit davon zu springen. das ist alles.


melden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

03.01.2011 um 03:02
Ich seh auch immer alles in Zeitlupe wenn ich mein Gras geraucht hab.


1x zitiertmelden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

03.01.2011 um 03:37
@sanatorium
So stoned kann man dem Ball auch nichmehr ausweichen ^^


melden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

03.01.2011 um 05:29
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich seh auch immer alles in Zeitlupe wenn ich mein Gras geraucht hab.
ja mann aber ich häng dann auch mal in ner zeitschleife fest und denke alles wiederholt sich :D


melden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

03.01.2011 um 06:05
@Huskyfan


solche effekte gibt es durchaus...
hier ein anderer thread, wo das
thema auch aufgegriffen wird....

Zeitdilatation, funktioniert das wirklich? Extremes Video


melden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

03.01.2011 um 09:26
Sehr interessant. ich habe das auch mal erlebt.
Mir kam mit 90 kmh ein Auto auf meiner Spur entgegen, da dieser ein anderes Auto überholte. ich fuhr auch ca. 90. Wir fuhren auf einander zu, die Strasse war schmal, und der Zeitlupeneffekt setzte ein. ich konnte genau überlegen, was ich tun sollte, und es ging sich haarscharf aus. Hatte zum Glück ein schmales Auto.

Das Gehirn nimmt normalerweise ca 50 Bilder in der Sekunde auf. in Momenten der lebensgefahr nimmte es ca 100 Bilder auf, deshalb erscheint es in Zeitlupe.
es kann auch passieren, dass man nur schwarz-weiss sieht, da die Farbe da "nicht mehr mitkommt" .


melden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

03.01.2011 um 09:34
@snafu
interesant... unglaublich zu was der menschliche körper in stresssituationen in der lage ist...


Anzeige

melden