Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitlupe, Zeitlupenwahrnemung
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

22.07.2012 um 23:29
@Huskyfan

Adrenalin führt wahrscheinlich zu verstärkter Wahrnehmung...nicht
die zeit verging langsamer, du warst schneller.

http://www.youtube.com/watch?v=C9Ef0ErCU1c&feature=related


melden
Anzeige

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

22.07.2012 um 23:53
Das kenn ich ich, allerdings wollte mein Körper einfach nicht auf mich hören und so ist er nicht ausgewichen. Eine Narbe erinnert mich an jenen seltsamen Tag.
Ich glaube man kann das trainieren, nur wie ohne ständig genäht zu werden?


melden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

23.07.2012 um 00:16
Ich kenne das! Das passiert auch, wenn man z.B. stolpert und den Boden auf sich zukommen sieht. Oder in der Fahrschule, da hätt eich in den ersten Stunden fast das Auto an ne Wand gesetzt, da ging es mir auch so. Einmal ist mir im Dunkeln ein Hund vors Aut gelaufen (noch gar nicht lange her) eigentlich hätte es zu spät sein müssen, aber ich hatte sogar noch richtig Zeit zu überlegen. Die Zeit war aber viel zu kurz um in Rückspiegel zu gucken - ich hatte keine Ahnung, ob hinter mirnen LKW ist, der mich jetzt platt waltzt, wenn ich ne Vollbremsung hinlege. Ich wusst in dem Moment echt nicht was tun. Eigentlich darf man ja deshalb nicht bremsen, mir kam auch ein LKW entgegen, ich nahm war, dass er bremst. Ich hab mich auch nicht dafür entschieden jetzt zu bremsen oder es nicht zu tun, ich habe einfach funktioniert. ;) Und ich habs geschafft und der Hund auch. :) Bei mir hat auch mal eine Heizdecke angefangen zu brennen, als damals meine Mutter mit dem Wassereimer kam, machte es auch einfach klick und ich zog den Stecker. Man denkt in Bruchteilen, aber es kommt einem vor, wie eine Ewigkeit. Da war es einfach "Heizdecke - brennt - Wasser - Strom- Stecker ziehen". Bei dem Hund ja auch "Bremse ich jetzt, könnte mir der nächste LKW hinten rein knallen - tu ichs nicht, erwischt es den Hund 100%-ig - was mach ich? Ich kann nicht einfach eine Vollbremsung hinlegen - ich MUSS es machen! Und dann keine Ahnung - passierte einfach alles irgendwie, obwohl ich bis zum letzten Moment nicht wusste, was tun.^^ Ich hab das übrigens auch meinem Fahrlehrer erzählt - er meinte "Und da hattest du noch soviel Zeit zum nachdenken?" Ich glaube, manche Menschen erleben das nicht so, aber ich kenne durchaus auch einige, die es kennen. Meine Mutter selbst zum Beispiel - gebracht hat es ihr damals aber nichts, sie musste trotzdem genäht werden, Brille ersetzt und Nase war auch angebrochen und das alles nur vom hinfallen. Aber manche gucken einem da echt komisch an, wenn man sowas erzählt. Vielleicht ist es bei manchen weniger ausgeprägt?^^ Da kommt man sich dann vor, als würde man dem Gegenüber Märchen auftischen, obwohl das absolut nicht der Fall ist, aber die können es nicht verstehen, wieso auch immer. Aber seltsam ist es schon. Ich denke, dass es mit Hormonen zu tun hat, die in diesem Moment ausgeschüttet werden, in dem wir begreifen, was gerade läuft. Ich würde behaupten, das Gehirn arbeitet auf Hochtouren. ;) Selbstverständlich änert sich die Zeit nicht, aber es kommt uns so vor - schließlich gaukelt uns das Hirn vor, wie hätten mehr Zeit, in wirklichkeit passiert in unserem Kopf einfach alles viel schneller (denken und handeln).


melden

Habe in Zeitlupe gesehen - wie ging das?

23.07.2012 um 00:26
Ich hatte vor Jahren auch mal so n Erlebniss, zufälligerweise auch mit nem Ball aber ich glaub es war beim Völkerball und nicht beim Fußball, weiß es aber leider micht mehr genau. Der Ball kaum auch genau auf mein Gesicht zugeflogen und ich sah alles ganz langsam wie in Zeitlupe und konnte ganz einfach ausweichen... hatte das seither auch nie wieder.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
407 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt