Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knie, Sitzen, Bürostuhl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

10.01.2011 um 00:02
ich sitze meist im halben schneidersitz aufm stuhl^^ meine arbeitskollegen haben sich daran gewöhnt. ich sitz immer auf einem meiner schuhe. so ists angenehm. gerade zu sitzen, wie diese ärzte raten ist echt nichts auf dauer.

man soll auch die rückenlehne auf beweglich stellen, aber davon halte ich auch nichts....

ooder ich sitze auf der stuhlkante vorn. also knapp aufm stuhl. das is auch ok

Anzeige
melden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

10.01.2011 um 17:05
Ich kann auch nicht sehr lange sitzen bleiben wie ich sitze, ich muss immer die Position wechseln, aber ganz ehrlich...
Wieso eröffnet man für so nen Mist einen Thread? :D


1x zitiertmelden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

11.01.2011 um 14:03
Zitat von Caulerpa_TCaulerpa_T schrieb:Wieso eröffnet man für so nen Mist einen Thread?
Um dem mündigen User die Wahl zu lassen, ob er ihn liest und gar kommentiert oder eben auch nicht :)

Kann nur Wechsel der Position empfehlen und dringend eine Untersuchung des Knies. Ist bestimmt schon vollkommen verkalkt wegen der einseitigen Belastung / Abnutzung.


melden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

11.01.2011 um 15:28
Haemorrhidenkissen...?
Ein Schwimmring tuts aber auch.


melden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

11.01.2011 um 18:23
@Metanoia
Mhh... guter Konter. Ok, ich nehms zurück ;)


melden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

11.01.2011 um 20:05
Das gleiche hab ich mir heute auch schon gedacht :D
vor lauter sitzen tut mir mein hintern weh :D das is nach ner zeit so unangenehm. da muss ich mal stehen etwas herumgehn im büro. obwohl mein stuhl jetzt nicht hart ist oder durchgesessen. mein tipp wäre einfach mal aufstehen und etwas hin und her im büro. tut auch gut für die beine. die sind dann meist auch schon so taub.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

12.01.2011 um 08:50
Jetzt können Menschen offenbar nicht mal mehr ohne fremde Beratung und Hilfe alleine sitzen. Das gibt mir dann doch Chancen für meinen Ratgeber "Selber atmen - leicht gemacht".


melden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

12.01.2011 um 10:01
Bei uns wurden alle alten Bürotische durch Steh-Sitz Tische ersetzt.

Wenn man mal nicht mehr sitzen kann, einfach den Tisch hochfahren, und im stehen arbeiten.


melden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

03.08.2015 um 16:13
Oh wow, da bin ich schon ein wenig neidisch :( höhenverstellbare Tische sind eine super Sache, um sich auf der Arbeit ein wenig mehr zu bewegen. Wir haben diese Art der Tische nicht... dafür haben wir jedoch vor einem Jahr neue Bürostühle bekommen :) Vorher hatte ich auch immer leichte Sitzschmerzen nach ein paar Stunden... das ist auf Dauer wirklich nervent. Mit meinem jetztigen Stuhl (ein Löffler Tango) sitz man dagegen wie auf Wolke 7. Ich hab mir für Zuhause den selben Stuhl gekauft, beim gleichen shop (Pape + Rohde).

Grüße

Trini


melden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

03.08.2015 um 16:30
Mir hilft es zwischendurch immer wieder mal aufzustehen und rumzulaufen. Bei Verspannungen auch mal Strecken. Auch Sport nach der Arbeit hilft.

Wenn ich manchmal so Tage habe, an denen ich kaum aufstehe, geht's mir auch irgendwie scheiße.


melden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

03.08.2015 um 16:33
@Nereide
Ja, aufstehen und rumlaufen tut mir auch gut. Sitzball ist gar nix für mich, da krieg ich erst recht Schmerzen von.


1x zitiertmelden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

03.08.2015 um 16:37
Ich glaub zum Sitzball muß der Schreibtisch auch die passende Höhe haben.

Hatte so nen Ball mal zu Hause. War super, bis ich mir nen anderen Schreibtisch gekauft hab. Da hab ich dann auf einmal auch Schmerzen gehabt. Da war dann der normale Bürostuhl wieder besser.

Arrgh, jetzt muß ich auch mal etwas rumlaufen und mich strecken. Heut hab ich Nackenschmerzen. Die hatte ich aber schon vor der Arbeit.


1x zitiertmelden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

03.08.2015 um 16:45
Zitat von NereideNereide schrieb:Ich glaub zum Sitzball muß der Schreibtisch auch die passende Höhe haben

Dem ist wohl so, hab das auch nur mal ausprobiert, aber war nix, Den Ball benutz ich für Übungen, das ist ganz gut. Ich hab so Knötchen in den Bandscheiben, da muß ich zur Entlastung die Muskeln stärken. Und sie auch lockern, weil ich uunbewußt aus Angst vor dem Schmerz die Muskeln anspanne und verkrampfe.


melden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

03.08.2015 um 22:46
Wieviel muss man für einen ausreichenden Schreibtischstuhl eigentlich ausgeben? Würde mich mal interessieren. Fürs Studium ist so ein Stuhl ja auch praktisch, aber mehr als 100€ kann ich dafür nicht investieren. Seit 2 Jahren sitze ich am PC auf einem Ikea Klappstuhl für 5€. Gibt natürlich immer sehr schnell Rückenschmerzen^^ Aber der Dschungel an möglichen Modellen hat mich bisher auch immer abgeschreckt, mir einen neuen Stuhl zu bestellen.


melden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

03.08.2015 um 22:52
@Crusi
Geh in ein Büromöbekgeschäft, sag, was Du willst und was es kosten darf. Kann ich nur empfehlen, mein Ex hat Büromöbel verkauft. Die machen dann auch die richtigen Rollen dran etc...


melden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

03.08.2015 um 23:18
Und die ziehen mich nicht übers Ohr ? @Mittelscheitel


melden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

04.08.2015 um 00:03
Gibt Stühle die extrem gut grad zum längeren Sitzen im Büro sehr gut geeignet sind.Sind allerdings meistens auch nicht ganz billig. Leider möchten die Arbeitgeber oft nicht viel für ordentliche Stühle ausgeben. Dabei sind sie sogar dazu verpflichtet. Wir hatten das Thema auch explizit im Berufsschulunterricht unter dem Begriff Ergonomisches Sitzen. Da hieß es auch, man soll eben nicht den ganzen Tag total grade vor dem PC sitzen sondern öfters mal die Sitzposition wechseln.


melden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

04.08.2015 um 00:06
@Crusi
In einem Fachgeschäft können die sich das in Zeiten des Onlinehandels gar nicht mehr leisten


melden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

05.08.2015 um 14:43
Haha ist der Thread ne Verarsche ?
Alter du hockts ganzen Tag im Büro und beschwerst dich darüber...


7x zitiertmelden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

05.08.2015 um 15:17
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Sitzball ist gar nix für mich, da krieg ich erst recht Schmerzen von.
Dann hast du wahrscheinlich das falsche Modell gewählt.
Die Damen bei uns auf dem Büro sind mit diesem Modell sehr zufrieden.

Huepfball


:troll:

Vielleich gibts das auch für Männer.


Anzeige

melden