Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Knie, Sitzen, Bürostuhl

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

05.08.2015 um 16:54
@Heijopei

Das Ding hatte ich als Kind :D :troll:

@AlbertEinstein
AlbertEinstein schrieb:Haha ist der Thread ne Verarsche ?
Alter du hockts ganzen Tag im Büro und beschwerst dich darüber...
Auch eine (falsche) Sitzhaltung kann auf die Dauer zu körperlichen Problemen führen.


melden
Anzeige

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

05.08.2015 um 16:58
@Pallas

Ja soll er zum Arzt gehen und ihm das erzählen...
Der lacht ihn aus...


melden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

05.08.2015 um 17:05
Die häufigste Ursache von Haltungsschäden sind einseitige Fehlbelastungen z. B. durch zu viel sitzende Tätigkeiten, falsches Sitzen oder körperliche Schwerarbeit. Auch schwere Taschen oder Rücksäcke, zu viel Übergewicht und falsche Matratzen können Haltungsschäden verursachen. Zu wenig körperliche Bewegung und eine Schwäche in der Bauch- und Rückenmuskulatur können diesen Zustand fördern, bei dem die Muskulatur die Wirbelsäule nicht mehr optimal unterstützen kann.
http://gesundpedia.de/Haltungsschäden

Hatte vor etwa einer Woche heftige Schmerzen im Rücken, (und bin entsprechend schief gegangen) ist aber nach ein paar Tagen verschwunden.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

05.08.2015 um 17:06
@AlbertEinstein
AlbertEinstein schrieb:Ja soll er zum Arzt gehen und ihm das erzählen...
Der lacht ihn aus...
Was ein Käse, es gibt sehr viele Menschen die einen Bürojob haben und Rückenprobleme.

Das liegt hauptsächlich daran da bei denen die Stützmuskulatur im Rücken verkümmert weil sie nicht gefordert wird, und die Wirbelsäule dann eben mehr belastet wird als bei Menschen die Malochen und die ständig im Training sind.

Heulsusen sind das nicht, die sind einfach nur untrainiert.


melden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

05.08.2015 um 17:14
@Heijopei

Das weiss ich selber ja eh, ich meinte es eher sarkastisch weil Probleme wegen sitzen.
Aber wenn man schon so oft nur dahockt sollte man wenigstens bisschen Sport machen oder sein Hirn anstrengen.. Hey ich sitze jeden tag ca. 8 stunden auf nen Stuhl, vll sollt ich ab und an aufstehen und paar Dehnübungen oder so machen oder mir nen Stuhl besorgen der die Rückenmuskulatur schont.


melden

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

06.08.2015 um 02:50
@AlbertEinstein
@Heijopei hat recht. das mit den Schmerzen im Knie liegt an untrainierter Muskulatur in den beinen. Einfach mehr laufen oder Radfahren und das löst sich von alleine
bei mir war das jedenfalls so


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzhaft auf dem Bürostuhl

06.08.2015 um 05:47
@Canis
Hört sich alles ziemlich bescheuert an,legst du es auf nen Bandscheibenvorfall an oder möchtest du lieber eine kapitale weil chronische Ischiasentzündung provozieren??
Ich empfehle dir den Ergostuhl

41FGxQclzyL


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt