Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter Stalker

691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Da der TE nichts mehr zum Thema schreiben will und bevor noch 30 weitere Seiten geschrieben wird, dass etwas faul ist, bis auf Widerruf geschlossen

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:05
Seit ca. einem Jahr habe ich das Gefühl das ich beobachtet werde. Seitdem passieren auch einige unerklärbare Vorfälle. Zum Beispiel habe ich in meiner alten Wohnung im Garten nachts öfter Schritte gehört. Diese Schritte hörte nicht nur ich auch Freunde und Verwandte. Bis zu dem Tag als um ca. 01:00 Uhr jemand mit einem Gegenstand gegen mein Fenster schlug. Ich habe niemanden gesehen, da die Rolladen geschlossen waren. Jedoch kann man spuren von diesem Schlag am Fenster erkennen. Einige Zeit später war mein Zimmer durchwühlt, doch es wurde nichts entwendet. Nun habe ich eine neue Wohnung. Doch auch hier passieren komische Vorfälle. Mein Handy und mein Computer werden regelmäßig gehackt und ich bekomme SmS'n, wo sich der Inhalt um Treffpunkte handelt. Ich habe diese Nummer auch angerufen, doch die Person weiß angeblich von nichts. Auch lag in meinem Briefkasten ein Zettel mit einem Namen und einer Handynummer. Diese habe ich leider nicht mehr. Auch der Aufzug fährt nachts regelmäßig in unser Stockwerk ohne das jemand auszusteigen scheint, denn man hört keine Schritte, was unmöglich ist, weil es hier ziemlich hellhörig ist und man auch bei den Nachbarn jeden Schritt hören kann. Es scheint so als käme öfter jemand in meine Wohnung, weil seltsame Gerüche wahrnehmbar sind. Außerdem wurde mein Schlüssel entwendet. Ich habe ihn in einem Rucksack verstaut und in einem abgeschlossenen Auto verwahrt. Als ich zurück kam war dieser nicht mehr aufzufinden.

Ich habe den Verdacht, dass mich eine unbekannte Person überwacht und etwas bestimmtes will, kann aber nicht sagen, was.

Kann mir jemand Weiterhelfen, oder weiß irgendjemand wie man sich bei so einem Fall zu Verhalten hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:07
Interessiert sich die Polizei nicht dafür?


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:10
Wenn es stimmt,kennst Du eine Person mit der Du Streit hattest etc?


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:10
@blaubarschbube

Probiers mal mit der Polizei.


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:12
@blaubarschbube

mal das Schloss austauschen und eine Kamera aufstellen


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:13
Es wäre natürlich besser wenn du diesen Person kennen würdest!

Lass doch dein Wohnung von einem Bekannten beobachten wenn du nicht da bist!


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:14
@AthleticBilbao

Das Blöde ist glaub ich, dass die Polizei nichts tun kann, solange keine Straftat vorliegt.

Es müsste Beweise geben, die tatsächlich von einer fremden Person stammen.

@blaubarschbube

Ich an deiner Stelle würde mal eine versteckte Kamera in meiner Wohnung aufstellen, die auf deine Tür gerichtet ist, wenn du die Wohnung verlässt.

Dann kannst du vielleicht rausbekommen, um wen es sich handelt.

Außerdem ist es bei Schlüsseldiebstahl ratsam, das Schloss auszuwechseln, am besten durch ein echtes Sicherheitsschloss!

Auch noch zusätzlich möglich:

Eine laute Alarmeinrichtung, mir schwebt da eine vor, die ich gesehen habe, werde mal kurz nachschauen!


2x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:16
@Kc

Du hast recht. Aber wenn bereits eingebrochen wurde, dann ist das ein Grund für die Polizei zu handeln, oder nicht?
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:Bis zu dem Tag als um ca. 01:00 Uhr jemand mit einem Gegenstand gegen mein Fenster schlug. Ich habe niemanden gesehen, da die Rolladen geschlossen waren. Jedoch kann man spuren von diesem Schlag am Fenster erkennen. Einige Zeit später war mein Zimmer durchwühlt
Auch wenn nichts gestohlen wurde, aber dennoch.. Einbruch sollte man der Polizei berichten.


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:22
Zitat von KcKc schrieb:Das Blöde ist glaub ich, dass die Polizei nichts tun kann, solange keine Straftat vorliegt.
steht stalking nicht mitlerweile sogar unter strafe???


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:23
ließt der stalker dies was wir hier gerade schreiben eigentlich mit?


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:25
Das hier wäre sicher keine schlechte Idee:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=104798&k_id=1509&hot=0

Den kann man verwenden, wenn man noch IN der Wohnung ist und nicht will, dass jemand unbemerkt durch die Tür kommt.

Dann wäre das hier noch gut:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=117546&k_id=1509&hot=0

Man kann zum Beispiel mit Hilfe einer Schnur eine kleine Konstruktion bauen, die dafür sorgt, dass beim unvorsichtigen Öffnen der Tür (z.B. wenn eine unbefugte Person nichts davon weiß) ein extrem lauter Alarm ausgelöst wird. Und so teuer ist es nun auch nicht ^^

Dürfte für ordentlich Schrecken bei dem Unbefugten sorgen.


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:25
... das Schloss kann nicht ausgewechselt werden, weil es sich bereits um ein Sicherheitsschloss handelt. Wenn es trotzdem ausgetauscht werden würde, müsste man die Schlösser der gesamten Mitbewohner auswechseln und das kostet Geld.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:26
@blaubarschbube

Das klingt als hätte Dich da jemand gnaz gewaltig auf dem Kicker.
HandyNr. kann man wechseln und ansonsten finde ich den Tip von @Kc
am Besten. Man will Dir aus irgendeinem Grund Angst machen. Schlage zurück!


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:26
Zitat von KcKc schrieb:Dürfte für ordentlich Schrecken bei dem Unbefugten sorgen.
meinste, das würde den wirklich davon abhalten ??


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:27
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:steht stalking nicht mitlerweile sogar unter strafe???
ich glaube die Polizei unternimmt erst dann etwas wenn man jemanden als Stalker verdächtigt wurde!


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:27
... ich besitze bereits eine Alarmanlage, jedoch glaube ich das diese Person eine versteckte Kamera hier installiert hat, denn sie schlägt in meiner Abwesenheit nicht an.


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:27
... ich besitze bereits eine Alarmanlage, jedoch glaube ich das diese Person eine versteckte Kamera hier installiert hat, denn sie schlägt in meiner Abwesenheit nicht an.


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:27
@kaszimo


Du hast Recht, da gibt es seit 2007 einen Straftatbestand, kann man hier nachlesen:

http://www.123recht.net/Stalking-%E2%80%93-endlich-strafbar!-__a22197.html

Das Problem ist in meinen Augen die Beweisbarkeit - und wie ich das bis jetzt gelesen habe, weiß der Ersteller nicht, um wen es sich handelt, nicht mal ob es eine Frau oder ein Mann ist.

Daher würde ich ja zur Kamera raten.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:28
@blaubarschbube

Ich habe das komische Gefühl daß es sich um jemanden aus dem Haus handelt....sprich Vermieter selbst oder Hausmeister. Will man Dich dort raushaben?

wegen dieser Aussage:
jedoch glaube ich das diese Person eine versteckte Kamera hier installiert hat, denn sie schlägt in meiner Abwesenheit nicht an.


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:31
@roska

aber wenn es jemand von diesem Haus wäre, warum gab es die Vorfälle schon in meiner anderen Wohnung?


Anzeige

1x zitiertmelden