Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Stalker, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 11:48
Hallo liebe Allmygemeinde

Damit es nicht zu Anschuldigungen und Missverständnissen führt, möchte ich hier meinen Thread erneuern. Wie gefährlich haltet ihr Foren "Mit neutralen Themen" die auch für Kinder zugänglich sind? Wie viel erlaubt ihr euren Kindern oder jüngeren Geschwistern was die Benützung von Foren angeht?

Ich konnte nun schon öfters suspekte Beobachtungen feststellen von ältern Usern, welche über die Tabugrenze schreiten als gäbe es keine Regeln. Wo in der Realität schon die Alarmglocken geläutet hätten wird hier als selbstverständlich angesehen. Sind solche Foren ein Zufluchtsort für Pädophile? Habt ihr selber schon Erfahrungen damit gemacht?

Wie können solche Menschen gestoppt werden?

Euer Ehecatl


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 11:50
Jetzt hat's nicht mehr viel Sinn glaub ich


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 11:53
Oh ok, dann schreib cih es noch einmal:

Das mit den Namen zu sagen/schreiben, die nach persönlicher Meinung, über das Ziel hinaus geschossen haben, würde ich unterlassen.

Aber ich finde, dieses Angemache und was da einige abziehen absolut nervig. Und damit sind nicht nur die Männer zwischen 30 und 50 gemeint.


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 11:55
Doch, der Sinn ist immer noch hier. Wollte keinen Hetz-Thread erstellen der schlussendlich mehr schadet als hilft. Der Name des forderen Threads sollte ja eigentlich vorallem warnen. Ihr könnt ihr alles schreiben was mit diesem Thema zu tun hat.

Wenn ihr sonst Dinge mit mir besprechen wollt, könnt ihr mir gerne eine PN senden.

Danke


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 12:01
Hinweis:

ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass jeder user und jede userin, die/der bei beleidigenden und/oder bei anzüglichen pn's den meldebutton anklicken kann.

wir mods bekommen dann die meldung und gehen der sache nach.

es empfiehlt sich auch, denjenigen nicht herauszufordern, sondern diesen user auf "ignorieren" zu setzen.



melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 12:01
naja, ich sehe es auch immer etwas kritisch, wenn user hier ihre fotos verbreiten und ihr halbes leben breittreten. sowas halte ich für gefährlich und halte nicht viel von solcher freizügigkeit. bei manchen könnte man gar meinen, es fehle nur noch die straße und hausnummer, der rest ist ja schon bekannt.

ich wäre sehr vorsichtig mit sowas und rate jedem, ja auch gerade den mädels hier, sich ein wenig zurückzunehmen, was das privatleben anbelangt. ich sehe da einige gefahren.
es gibt so viele user hier, viele die öffentlich auftreten, aber davon auch einige, die kaum oder nie im forum selbst schreiben, was noch nichts schlimmes heißt, aber man kann da wirklich kaum absehen, wie weit das ganze geht und was so hinter all dem lauern kann.

und es gibt einige fälle, in denen massiv in das privatleben von usern eingegriffen wurde. vielleicht auch gerade wird. das internet hält ein großes spektrum bereit, von der größten güte bis hin zur dunkelsten seite des ganzen. wo menschen und geister ihr unwesen treiben, da ist alles vertreten was das menschliche leben bereithält.


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 12:02
Ich hab's jetzt schon im gelöschten Thread geschrieben, schreib ich es eben noch einmal

Wenn jemanden was auffällt, dass gewisse Grenzen überschritten werden, sollte man jüngere User warnen, per PN natürlich. Aber jemanden anprangern, nur aus einem Verdacht heraus, halte ich für überzogen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 12:04
Ich kopier es auch einfach rüber :D Hättest gleich den alten Thread lassen können ;)

Mit Pädophilie hat das ganze doch herzlich wenig zu tun ...

Ich weiß zwar nicht, was über PN abläuft, aber wenn jemand sich belästigt fühlt, wird er/sie sich sicherlich an die Administration wenden, die dann entsprechend reagiert.

Vielleicht lese ich in den falschen Threads, denn mir ist bisher noch nichts wirklich Gravierendes aufgefallen, jenseits des normalen Schäkerns, das zwar in wahren Leben vielleicht nicht so stattfände, aber im Internet ist eben vieles anders, und auch unverbindlich. Ich denke in diesem Kontext auch gerade an einen bestimmten User, der verheiratet ist und öfters blöde Anspielungen gegenüber Userinnen macht. Den Altersunterschied finde ich dieser Hinsicht wirklich nebensächlich.


1x zitiertmelden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 12:07
"es empfiehlt sich auch, denjenigen nicht herauszufordern, sondern diesen user auf "ignorieren" zu setzen."

ich glaub meine reicht bis zum mond ;)


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 12:10
Ich bringe dann mal erneut andere Beisipele ein wie Knuddels und so weiter. Ist euch oder euren Kidnern aufgefallen wie sich das dort ganz besonders im Bereich Pädophilie gesteigert hat?


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 12:10
@lillie
Als junge Frau wird man bestimmt viel belästigt, ist halt so. Aber wie du schon geschrieben hast : Einfach ignorieren.

Es ist nur schade, dass der Ruf der Männer im allgemeinen darunter leidet.


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 12:13
Verbot von Foren oder des Internets als Minimalforderung vielleicht?
Letztlich verantwortlich sind Betreiber, Administratoren oder Moderatoren.


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 12:14
Ich will noch eben drauf hinweisen, dass Namensnennungen (und wenn es bloß Verdachtsmomente sind) in diesem Thread ggfs. massive rechtliche Konsequenzen für den "Verleumder" haben können.

Mal davon ab, dass durch unbedachte Äußerungen entsprechende User/innen einen schlechten Ruf auf Forenlebenszeit hätten, stellt eine derartige Vermutung wohl einen brisanten und krassen Fall von übler Nachrede und was weiss ich nicht alles dar.

Sollte also eine sich angegriffen fühlende Person rechtliche Schritte gegen derartige Unterstellungen ergreifen wollen, kann das dazu führen, dass die Verwaltung persönliche Daten des "Unterstellers" zur Verfügung stellen muss.

Tut also UNS und vor allem EUCH selber den Gefallen und lasst euch nicht zu dummen personenbezogenen Bemerkungen hinreissen!


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 12:15
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich weiß zwar nicht, was über PN abläuft, aber wenn jemand sich belästigt fühlt, wird er/sie sich sicherlich an die Administration wenden, die dann entsprechend reagiert.
da hast du in soweit wohl recht, das "erwachsene" entweder selbst mit der person fertig werden, oder die admins einschalten, aber was willst du von zb einer 12 -jährigen erwarten, die noch nicht mal ahnt, in welcher gefahr sie sich womöglich befindet?
die tochter eines bekannten war schon in einer solchen situation, er hat zwar ihre sachen in unregelmäßigen abständen kontrolliert, aber 2 tage pause haben einem total kranken menschen gereicht, sie soweit zu bringen, das sie sich sogar mit ihm getroffen hätte, hätt er sie direkt danach gefragt! die polizei wurde eingeschaltet, und die kleene hat nochmal glück gehabt! das schlimmste ist, sie können ihm nix beweisen, weil er ja NOCH nix gemacht hat!
ich werd jeden den ich für auffällig halte bei den admins und mods melden, und notfalls weiter zur polizei!


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 12:15
Ich bin mir nicht so sicher, dass das gleich mit Pädohilen betitelt werden kann.


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 12:22
@poly
danke für den beitrag!


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 12:28
Meist verstehen die es, wenn man schreibt, dass sie auf die Ignorierliste kommen.

Nur ist es auch nicht selten so, dass dann manche, aus gekränkter Eitelkeit, die Mädchen/ Frauen/ Jungs/ Männer dann öffentlich im Forum angehen. Meist versteckt, aber das nervt dann auch.


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 12:54
ich will mal etws die männerwelt in schutz nehmen

ich habe auhc schon eine menge anzügliche PN´s von userinen bekommen


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 12:57
"ich habe auhc schon eine menge anzügliche PN´s von userinen bekommen"

ja, das kommt auch vor. kenn da einige pappenheimerinnen :D


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 12:57
oft habe ich gelesen was hier nicht her gehörte, dies wurde von mir auch gemeldet, aber die postings blieben...
es gibt themen die hier nicht angebracht sind, weil hier viele minderjährige unterwegs sind.
aber manchen ist es egal was sie ablassen, ist es unüberlegt? ( und das obwohl sie selber kinder haben)
oder wollen sich nur wichtig tun ?

auch sind einige profile nicht für minderjährige, aber wie sollte man diese davon abhalten dort hin zugehen?


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

21.11.2007 um 12:59
ich denke da auch wie absimiljard, daß es nicht nur männer hier gibt die etwas suchen sondern auch viele frauen.


melden