Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter Stalker

691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:31
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:ich glaube die Polizei unternimmt erst dann etwas wenn man jemanden als Stalker verdächtigt wurde!
grotesk. wie verdächtigen wo noch niemand weiß wer es ist.

Anzeige
melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:33
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:aber wenn es jemand von diesem Haus wäre, warum gab es die Vorfälle schon in meiner anderen Wohnung?
sei mir nicht böse, aber vielleicht mochte dich in den bisherigen wohnungen niemand?


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:33
Ich hab bis jetzt sowas gefunden;

Präventive Maßnahmen [Bearbeiten]
Stalkingopfer haben zunächst die Möglichkeit, die Polizei hinzuziehen. Diese kann den Störer der Wohnung verweisen sowie gegen ihn einen Platzverweis erteilen; ferner kann ein Kontaktverbot ausgesprochen werden (Polizei- und ordnungsrechtliche Generalklausel). Innerhalb von i.a. zehn Tagen sollte der Geschädigte beim örtlich zuständigen Amtsgericht Schutzanordnungen gegen den Stalker zu erwirken, die auf Grundlage des Gewaltschutzgesetzes (GewSchG) erlassen werden können und beispielsweise aus der Anordnung bestehen können, sich der Wohnung des Opfers nicht zu nähern. Ein Beispiel aus der obergerichtlichen Spruchpraxis dazu ist die Entscheidung des OLG Brandenburg vom 2. Oktober 2007. Nach dieser reicht es für eine Anordnung nach dem GewSchG bereits aus, wenn das Opfer über einen Zeitraum von etwa 10 Minuten am Verlassen der Wohnung gehindert wird.[15]


Wikipedia: Stalking#Rechtliche Aspekte


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:33
@kaszimo

Immerhin wüsste man dann sicher, dass eine unbefugte Person sich Zutritt verschafft. Eventuell verliert sie auch irgendwelche Hinweise auf ihre Person.

@blaubarschbube

Daher würde ich dir ja empfehlen, so eine kleine Konstruktion wie mit dem Schlüsselalarm zu bauen.
Ist möglich, dass die unbekannte Person um die Alarmanlage weiß und sie deshalb nicht auslöst.
Der Schlüsselalarm wäre variabel.

Was die Kamera angeht:

Mal gründlich die Wohnung durchsuchen, achte auf Winkel, wo man gut die Räume überblicken kann.

Und eine eigene Kamera mit Richtung auf die Tür verstecken!


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:35
Zitat von KcKc schrieb:Was die Kamera angeht:

Mal gründlich die Wohnung durchsuchen, achte auf Winkel, wo man gut die Räume überblicken kann.

Und eine eigene Kamera mit Richtung auf die Tür verstecken!
und was ist, wenn er maskiert ist und ihn deswegen trotz kamera keiner erkennt?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:35
@blaubarschbube

Hmmm....ich würde diese Kamera aufbauen oder mal ne Zeitlang einen Freund bei mir schlafen lassen. DAs ist 100% jemand aus deiner Umgebung. bin ich SICHER!


@Keysibuna
Du brauchst eindeutige Beweise fürs stalken. ;) Erst dann greift die Polizei ein, aber dann richtig!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:36
@blaubarschbube

Du bist männlich. Darf ich fragen, wie alt?


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:36
@roska

Sag ich doch die ganze Zeit :D


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:36
vielleicht ist auch der allerbeste freund, der ihr/ihm vormittags nur was vorspielt und in wahrheit hundsgemein ist?


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:36
@kaszimo

Unerheblich. Man würde auf jeden Fall neue Erkenntnisse bekommen, z.B. über die Statur.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:37
@Keysibuna

Ich doch auch! :D Mein Gott, wie schön daß wir mal wieder einer Meinung sind. :D


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:37
aber in meiner neuen Wohnung kennt mich noch niemand .. bzw. ich habe mit diesen Personen wenig Kontakt .. nur ein Hallo wenn man sich am Hausgang begegnet.

Die Sache mit der Kamera habe ich mir auch schon überlegt, nur wenn der Stalker bereits eine Kamera installiert hat, weiß er darüber bereits bescheid.


2x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:39
@blaubarschbube
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:Die Sache mit der Kamera habe ich mir auch schon überlegt, nur wenn der Stalker bereits eine Kamera installiert hat, weiß er darüber bereits bescheid.
Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass schon eine Cam bei dir versteckt sei?


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:40
Ich bin weiblich und 18 Jahre alt.

Ich wohne mit meinem Freund zusammen. Der mich eigenedlich schon beschützen könnte, doch durch diese Vorfälle bekommt er ab und an selbst Angst.


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:40
@blaubarschbube
Da hilft dann nur hartnaeckiges suchen. Ich wuerde die ganze Wohnung auf den Kopf stellen.


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:41
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:Ich wohne mit meinem Freund zusammen. Der mich eigenedlich schon beschützen könnte, doch durch diese Vorfälle bekommt er ab und an selbst Angst.
ich will ja nicht unverschämt sein, aber ist/war dein freund bei diesen vorfällen immer bei dir??


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:42
TEinige Zeit später war mein Zimmer durchwühlt, doch es wurde nichts entwendet. Nun habe ich eine neue Wohnung.

und ich bekomme SmS'n

Außerdem wurde mein Schlüssel entwendet. Ich habe ihn in einem Rucksack verstaut und in einem abgeschlossenen Auto verwahrt. Als ich zurück kam war dieser nicht mehr aufzufinden.ext
Zitat von KcKc schrieb:Das Blöde ist glaub ich, dass die Polizei nichts tun kann, solange keine Straftat vorliegt.
Wie Arminia schon sagte, Einbruch ist eine Straftat und sollte möglichst früh angezeigt werden. Ebenso Diebstahl aus dem Auto.

Und mit den SMSs hat die Polizeit ja schonmal nen guten Hinweis. Muss ja nicht vom Eigentümer des Handys gewesen sein, sondern jemand aus seinem Umfeld.

Aber wenn ich nach Hause käme, und meine Bude wäre durchwühlt, würd ich als allererstes die Polizei rufen. Irgendwie ein wenig unglaubwürdig. Ebenso, wenn aus meinem Auto auf einmal was geklaut wird. Auch da is mein erster Gedanke "rufste mal die Polizei"...


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:42
@Kc

Er ist immer nur dann in der Wohnung wenn wir weg sind..

Er müsste auch wissen das wir jeden Samstag weggehen und meist wenn wir heimkommen nehmen wir seltsame Gerüche wahr und unser Bauchgefühl sagt uns immer mehr das jemand hier war.


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:43
@blaubarschbube
Was meinst du denn mit seltsame Gerueche? Kann mir das schwer vorstellen.


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 18:44
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:Er ist immer nur dann in der Wohnung wenn wir weg sind..
dreht den Spieß dochmal um. Gehts Samstags Abends raus, und beobachtet dann aber selbst eure Bude.


Anzeige

melden