Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich darf nicht mehr zocken...

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Trennung, Falsche Gruende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 19:03
Meine Güte xD ist der Thread immer noch nicht geschlossen? keine Sau scheint zu interressieren das der Threadersteller bereits eine Lösung gefunden hat und die Freundin keines Wegs ein Monster ist.

Anzeige
melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 19:04
@Phoebia

es geht um´s prinzip und die unterdrückung der männer - mittlerweile!! *lach* :D


"NoMam!"


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 19:05
@tekton

Scheint Braveheart aber nicht so zu sehen. Er hat immer noch Vincent angeschriebeN XD


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 19:06
@Phoebia

*hust* ja manche von uns sind etwas langsamer..... aber hey egal, auch solche werden unterdrückt!!! :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 19:07
@tekton

Wobei ich hier auch bei einigen ein gewisses Maß an Egoismus festellen muss. Jetzt nicht an der FREUNDIN sondern an einem Selbst.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 19:09
@Phoebia

kannst du dich von egoismus komplet frei machen?


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 19:10
@tekton

Ja bin ich leider. Ich bin dadurch ziemlich leicht ausnutzbar.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 19:12
Wenn die zwei erstmal ein paar Jahre zusammen sind wird sie froh sein, wenn er mal ein paar Stunden am Tag zockt und sie ihre Ruhe hat.

Mein Freund zockt auch viel, PC. Oft viele Stunden nach Feierabend und auch gerne mal fast ein ganzes Wochenende. Man muss ja nicht ständig ausgehen und zusammen auf der Couch hocken oder so. Ich mache dann in der Zeit was mir gefällt, zocke auch mal, lese ein Buch oder guck mir einen Film an, den mein Freund absolut nicht sehen will.
Trotzdem unternehmen wir auch Sachen miteinander und ich käme nie auf den Gedanken ihm sein liebstes Hobby zu verbieten.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 19:18
@Phoebia

Kennst du nicht das add-zeichen?

Ob das Problem bereits gelöst ist, ist mir auch egal, ich habe ihn nur gesagt wie ich darüber denke.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 19:20
@Braveheart17

Doch kenn ich xD aber des funzt nur ab und an XD

Deine Ansicht darüber ist aber ziemlich radikal finde ich.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 19:33
@Phoebia

Tja meine ehrliche Meinung ist nun mal öfters radikal, anders kommt es bei manchen auch nicht an.


Aber wie ich schon schrieb, er ist ein Weichei, das erkennt man schon am Titel des Thread.

Ich darf nicht mehr zocken, heul, heul, heul.

Aber Feigling trifft es noch eher, weil sich nicht früher traute mit seiner Freundin das Problem selbst zu besprechen, stattdessen eröffnet er hier so einen kindischen Thread, hinter ihren Rücken.

Ich hoffe das liest er hier.

Und an seiner Stelle würde ich mich hier löschen, mir wäre das zu peinlich, ehrlich.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 19:34
@Braveheart17

Das mag deine Meinung sein. Ich meinerseits finde es vollkommen Ok das er hilfe gesucht hat. Er wollte eben noch andere Meinungen einholen bevor er es sich mit seiner Freundin i.wie verscherzt. ISt doch nichts schlimmes dabei


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 19:56
@dynastia

absolut - hört sich nach einer frau mit erfahrung und gesundem verstand an.

lg


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

19.01.2011 um 00:36
@tekton
@dynastia
Würd ich auch sagen... Wenn man alleine nicht kann, kann man zu zweit erst recht nicht.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

19.01.2011 um 06:45
man hat nur ein leben und das sollte man so gestalten wie man das gerne möchte ohne sich von jemanden etwas verbieten oder gar verbiegen zu lassen.
den menschen so zu nehmen wie er ist, ist das geheimnis einer funktionierenden partnerschaft, freundschaft oder was auch immer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

19.01.2011 um 08:36
Nur weil @Vincent_Vega nicht daddeln darf, werden gleich alle Männer unterdrückt?
Na, wenn das Unterdrückung ist, kann's ja so schlimm nicht bestellt sein um diese Welt.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

19.01.2011 um 13:35
@Doors
Ich finde es total dreist, wenn einem die Freundin VERBIETET eine gewisse Tätigkeit aus zu führen, die total legal und normal ist :P
Wie würdest du reagieren wenn deine Freundin oder ein Kumpel von dir auf eins deiner Hobbys total herabsieht und es dir verbietet?
Das hat erstmal nichts mit Unterdrückung zu tun, aber hat man es denn so nötig in einer Partnerschaft zu sein, dass es zu sowas kommt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

19.01.2011 um 13:48
@Ahiru

Wir blicken jeweils auf das Hobby des anderen herab - und es geht uns gut damit.
Die eine ballert grosskalibrig auf Zielscheiben, der andere ersteigert Altplastik bei Ebay.
Aber bei uns mischen sich bereits Altersweisheit und Altersdemenz.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

19.01.2011 um 14:01
@Doors
Okay, wenn du damit happy bist, das deine Freunde auch dich herabsehen, fein. Haben sie deinem Kumpel auch den PC weggenommen und den ebay-Account gelöscht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

19.01.2011 um 14:08
@Ahiru

Es ging nicht um meinen Kumpel, es geht um mich - das schrieb ich offenbar nicht für jeden verständlich genug.

Bei jedem Hobby stellt sich die Frage, wieviel Zeit ich dafür aufwende, ob und in wie fern ich ggf. meine Partnerschaft, meine Kinder, mein soziales Umfeld, ggf. sogar mein Vermögen, meinen Job und meine Gesundheit riskiere. Mit Spielsucht ist in vielerlei Hinsicht nicht zu spassen, auch wenn ich die konkrete Situation des TE nicht kenne.

Grundsätzlich muss ich jedoch wissen, wenn ich eine Beziehung eingehe, wieviel ich von mir aufgeben muss, um etwas dafür zu bekommen. Liebe ist eine Handelsware, Beziehungen leben vom Geben und Nehmen, von Distanz und Nähe, von Konflikt und Kompromiss.

Wenn ich mich nur mit solchen "Sperrmassnahmen" Konflikte regeln kann, muss ich entweder damit leben lernen - oder meinen eigenen Weg gehen, weil ich mich ggf. lieber für die Konsole als für die Frau entscheide.

Ein Beispiel aus vielen 50-%-RaucherInnen-Beziehungen: Man redet drüber und findet eine Lösung. Bei uns heisst das, dass Madame bei Wind und Wetter draussen rauchen muss. In unserem Haus raucht keiner. Da leben Kinder drin. Wenn mir mal nach einer Zigarette zumute ist, stelle ich mich draussen dazu.


Menschliches Zusammenleben basiert immer auf ausgehandelten Regeln. Wenn ich die nicht will, dann muss ich Einsiedler werden.


Anzeige

melden