Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich darf nicht mehr zocken...

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Trennung, Falsche Gruende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich darf nicht mehr zocken...

19.01.2011 um 21:23
Ich würde es eher als Beginn von Kontrollsucht ansehen, wenn eine erwachsene Freundin mir, einem erwachsenen Mann, ,,verbieten" will, mal ein Pc-Game zu spielen oder etwas an der PS3.

Gut, wenn man jetzt täglich stundenlang davor sitzt, kann ich verstehen, dass die Freundin da etwas gegen hat und lieber möchte, das man Zeit mit ihr verbringt.

Jedoch sehe ich es als lächerlich an, wenn sie eine Beziehung ernstlich nur deshalb auf`s Spiel sitzt, weil man mal ein Game spielt.

Ich persönlich würde mir das nicht bieten lassen.

Halte es eher für einen Test nach dem Motto:,,Wie weit hört der schon auf mich?"

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

19.01.2011 um 23:01
@Fabiano
Sie hat nicht gesagt "zock nicht während ich gelangweilt daneben hocke". Sie hat ihm grundsätzlich das zocken verboten :P Da ist ein himmelweiter Unterschied.

@Kc
Bin deiner Meinung.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

19.01.2011 um 23:21
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Halte es eher für einen Test nach dem Motto:,,Wie weit hört der schon auf mich?"
man weiß ja nicht sicher wie weit das angegeben auch stimmt.
er sagt von sich selbst, dass er nicht sonderlich oft zockt, ob dies aber auch stimmt, wissen wir alle nicht.

ich habe schon einmal geschrieben:

entweder er ist ein hardcore-gamer oder sie hat komplexe.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

19.01.2011 um 23:24
@ShiDream
Hehe
Naja die Zeitspanne war etwas groß angelegt,kommt immer drauf an was man arbeitet aber am Wochenende z.B wärs für mich z.B überhaupt kein Problem.

Solange das keine Überhand hat und man auch was (anderes) zusammen machen kann.
wie er schon schrieb hat sie schon einmal schlechte erfahrungen in diese richtung gemacht.
sie hat einfach die angst, dass er genauso ist, wie die anderen davor..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 08:29
Wenn in einer Beziehung schon nach kürzester Zeit mein Partner seine Spielkonsole mir vorzieht, dann würde ich mich schon fragen, ob ich so eine Beziehung überhaupt will.

Und wenn mir meine Spielkonsole wichtiger ist als meine Partnerschaft, dann sollte ich mir lieber eine Frau bei SIMS basteln.


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 08:31
hm ich dachte eigentlich auch immer das mehr die Kids spielen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 08:48
@hornisse


Bei manchen spielt eben das innere Kind die erste Geige.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 08:56
Für Spiele wird man doch nie zu alt.
Wir haben zu Silvester Monopoly und Tabu gespielt und dabei Tränen gelacht.
Nach Mitternacht haben wir erst getrunken, gefeiert und geplaudert.

Und bei der heutigen Technik, gäbe es solche Spiele auch bestimmt auf dem PC oder einer Konsole. Das nimmt dem ganzen zwar irgendwie seinen gemütlichen Flair, aber ich kann mir schon vorstellen dass es trotzdem Spaß machen würde.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 08:58
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und wenn mir meine Spielkonsole wichtiger ist als meine Partnerschaft, dann sollte ich mir lieber eine Frau bei SIMS basteln.
Naja. Ganz so allgemein darfst du das nicht sehen. Für ihn ist es sein Hobby. Andere lesen, gehen wandern, sammeln Briefmarken/Münzen... Es gibt natürlich viele Menschen, die ihre Konsole/ihren Rechner nur äußerst selten benutzen. Mal 1-2 Stunden die Woche spielen, bissl surfen, ebay, ihre 2-3 Foren abklappern. Andere hingegen investieren weitaus mehr Zeit - finden darin ihr Hobby. Organisieren sich in Clans, trainieren zusammen, zocken gemeinsam, bestreiten Wettkämpfe und sehen sich, wenn möglich, später auf LANs oder mal auf ein Bierchen irgendwo. Das könnte man dann schon eher mit einem Fußballverein -training vergleichen.
Niemand wird heute schräg angeschaut, wenn er sagt er würde 2-3 Mal die Woche zum Fußballtraining gehen und am Wochenende auch noch Punktspiele machen, womit man bei dem von mir genannten Beispiel mit aufwärmen, spielen und duschen sicher auch locker auf seine 10h Fußball kommen könnte. Aber bei der Konsole/beim Rechner wird die Nase gerümpft: "Ach so, du bistn so'n Zocker...". Die Konsole/der Rechner ist bei einigen Frauen und Männern noch immer ein "Spielzeug", welches man ab und an mal benutzt, und nicht dafür gedacht "seine Zeit zu verschwenden". In wie weit man von diesen Gerätschaften "abhängig" ist, kann man auch nicht am körperlichen oder geistigen Alter festmachen sondern eher daran, in welchem Umfang man Spaß hat, wieviel man trainiert, welches Ziel man damit verfolgt, und natürlich, in welchem Umfang man "in diese Welt hineingewachsen ist"...
Wenn man diese Welt nicht kennt, denkt man auch anders darüber und versteht die Argumente nicht. So wie man als Kerl nicht versteht, warum sich Frauen das selbe Paar Schuhe in einer anderen Farbe holen "müssen".


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 09:06
@MorpheuS8382
Ich spiel auch. Ich spiele seit Windows 3.11 auf den Markt kam :)

Besonders in Zeiten wo ich ne größere Investition gemacht hab (zB vor wenigen Tagen nen neuen riesigen Samsung-Fernseher :/ Und nen Blueray-Player fürs Schlafzimmer), bin ich eigentlich ganz froh wenn ich statt nem teuren Ausgeh-Abend eine "kostenlose" Beschäftigung hab.

Da kann mir jeder tausend Dinge erzählen, von Büchern die ich lesen könnte, Instrumente die ich lernen könnte oder Filme die ich mir ansehen könnte - das tu ich alles. Das mach ich ebenfalls. Und zu dem ganzen, hab ich halt auch noch meinen Computer. *schulterzuck* Ist für mich mindestens genau so spaßig :o

Und so wie ich manchmal keine Lust auf nen Film hab, so hab ich auch manchmal keine Lust auf den PC.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 09:18
@sturmnacht

Ja das mein ich ja. Man braucht halt Interesse für diesen ganzen "Technikkram". Zum Beispiel kam man keinem Menschen erklären wozu man ein ganzes Wochenende mit 500-600 Menschen in einer Halle sitzt und zockt, wenn dieser das selbst noch nie gemacht hat. So wie ich halt nicht verstehe, wie man stundenlang an einem Auto rumschrauben kann und dort hunderte Euros in sinnlosen Müll steckt. Ich spiel seit 20-22 Jahren. Ich wurde von meinen Eltern und ihrem ersten Atari "angesteckt". Später dann kam irgendwann der PC, die Siedler, Lemminge, Prince of Persia, Commander Keen. Wenig später dann kam die Leidenschaft für Shooter und Strategiespiele. Dann findet man plötzlich in der Idee wieder einen Clan zu gründen, fährt ganz selbstverständlich auf LANs und macht später Urlaub mit den Männern und Frauen, die man so über die Jahre kennengelernt hat. Gerade die Konsolen und Rechner heutzutage sind für viel mehr, als nur als Spielzeug zu gebrauchen. Vielen mit denen ich mich darüber unterhalten hab, ging es genauso oder ähnlich.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 09:21
@MorpheuS8382
Jap, genau so sieht das aus.

Ich versteh genausowenig, wie man ständig neue Teile fürs Auto kaufen kann und ein ganzes Wochenende freiwillig in der Werkstatt verbringt. Ebenso verstehe ich es nicht, wie manche Menschen ihr ganzes Leben mit Bergsteigen verbringen - für mich sieht jeder Berg gleich aus - 1x jährlich so ne Tour mit ein paar Leuten zu machen reicht mir völlig.

Das sind halt die unterschiedlichen Interessen :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 10:19
Also ich finde es nicht fair sie hat dich doch so kennengelernt, entweder ihr passt nicht zusammen sonst würde sie dich akzeptieren , oder ihr trifft euch in der mitte , das heisst du spielst wen sie nicht da ist, ok wen du 24 stunden spielst und sie vernachlässigst dan ist das schon ein Problem ne.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 10:45
Ich kann mich für zocken einfach kein Stück begeistern. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man Stunden und Stunden vor einer kleinen oder großen virtuellen Kiste sitzen kann um irgendwelche Punkte zu machen, irgendwelche Level zu erreichen... Ich kann es auch nicht nachvollziehen was an diesen Gesellschaftsspielen oder Brettspielen so toll sein soll. Wie man da in einer Runde herum sitzen kann um mal ab und zu zu würfeln und ein paar bunte Nüpfchen auf einem Pappdeckel hin und her zu schieben...

Wobei die Gesellschaftsspiele, auch wenn ich sie total Langweilig finde, immerhin noch einen sozialen Aspekt haben. Aber Stundenlang alleine vor irgendwelchen elektronischen Spielkisten zu sizen und dabei die eigene Freundin einfach links liegen zu lassen, ei das kann ich einfach nicht verstehen, wie einem das so wichtig sein kann...


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 10:51
@Fabiano
Was für Hobbies hast du?


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 10:56
Ich? Ich habe keine eigentlichen Hobbys. Ich habe Interessen und die sind ziemlich breit gefächert, eigentlich für alles :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 11:07
@Fabiano
Ich fragte, weil du unter anderem die Zielgruppe bist, die ich mit "sie werden es nicht verstehen" ansprach. ;)

Du kannst es halt nicht nachvollziehen wie man "stundenlang doof vor der Kiste sitzen und zocken kann". :)


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 11:09
Naja ehrlich kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn es irgendwie etwas einigermaßen sinnvolles wäre, dann schon. Aber spielen? Naja zwischen 3 - 8 Jahren vielleicht, nach dem Motto Spielen und Lernen... Aber als junger Erwachsener finde ich, ist das Zeitvertrödeln :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 11:44
@Fabiano
Andere können bestimmt nicht nachvollziehen, wie du vor deinem PC hocken und in Foren Beiträge schreiben kannst.
Ausserdem ist das ziemlich schwarz/weiss gesehen: Entweder man zockt GAR NICHT oder man sitzt 24/7 vor der Konsole/dem PC und vernachlässigt den Partner...


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 11:54
Mag sein, aber ich habe auch keine Freundin, die das stört :D

Das Problem ist in diesem Fall ja, dass der Threadsteller eine Freundin hat, die das offensichtlich stört, dass er zockt...


Anzeige

melden