Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich darf nicht mehr zocken...

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Trennung, Falsche Gruende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 18:47
@sturmnacht

sry - da könnte bei mir aus prinzip und nicht wegem dem ollen game kommen - dann geh doch!

da geht es um´s prinzip - ich würde nie auf die idee kommen meiner frau vorschriften zu machen! es sei denn sie poppt ausserhaus!

Anzeige
melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 18:48
@tekton

Jo klare Sache und man muss auch nicht in allen belangen die selben Intressen haben, das ist doch voll beknackt. ^^


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 18:51
@jimmybondy

absolut!

nur ich höre das halt oft, dass frau das genau fordert, aber bei seinen hobbys gerne mal sagt - ok, die streichen wir für die zukunft - deine freunde gleich mit - ah ja dein maskulines zeug stellen wir in den keller oder wir schmeißen es am besten gleich weg - UND SCHMUTZ NICHT SO AUF DEM NEUEN TEPPICH!!! hallo? da hilft nur noch smith & wesson!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 18:54
@tekton

Ich kenne es wirklich nur so, das Frauen sich zurecht von Ihren Dauerzockern trennten.
Wer zieht den auch schon freiwillig mit einer >>UND SCHMUTZ NICHT SO AUF DEM NEUEN TEPPICH!!!<<
zusammen?
:D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 18:56
@jimmybondy

ja die extremen dauerzocker die die welt darüber vergessen, da kann ich frau auch verstehen - die ander geschichte stellt sich aber leider oft erst nach dem ring am finger heraus!!! :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 18:59
@jimmybondy

eigentlich kann ich es ganz kurz auf den punkt bringen - ich finde es total daneben, ja ich hasse es, wenn ander versuchen andere umzubiegen, auf teufel komm raus!

hey hallo sucht euch partner die zu euch passen und nicht welche die ihr formen wollt!! partner sind keine hunde - LOS MACH SITZ! BRAV - BEKOMMST EINEN KEKS! (frau von heute kann dabei oft noch nichtmal kochen!!!)


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 21:31
das beste ist einen Partner zu haben,der auch zockt,so wie meine Ex die zockt immer Call of Duty :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 07:58
"das beste ist einen Partner zu haben,der auch zockt"

Diese Aussage kenne ich sonst nur aus Fixer-Beziehungen.

Na ja, jedem seine kleinen Fluchten...


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 09:30
Zitat von tektontekton schrieb:@jimmybondy

eigentlich kann ich es ganz kurz auf den punkt bringen - ich finde es total daneben, ja ich hasse es, wenn ander versuchen andere umzubiegen, auf teufel komm raus!
sehe ich auch so ... entweder ich nehme den partner einfach so wie er ist mit all seinen makeln und schwächen oder ich lasse es bleiben ... wenn ich erst meinen partner "formen" müsste so wie er mir passt kann es einfach nicht der richtige partner sein und bring auch auf dauer nichts.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 15:22
Ich hasse sowas an Frauen, erst umgarnen sie ihr Ziel, und dann, wenn er zu tief drin steckt um einfach wieder raus zu kommen, schnappt die Falle zu... andersrum verachte ich die Kerle, die es mit sich machen lassen : P


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 15:55
Zitat von AhiruAhiru schrieb:wenn er zu tief drin steckt um einfach wieder raus zu kommen,
*hust* - man liest sich das zweideutig! :D trifft aber den nagel auf den kopf - männer sind leider oft vag... süchtig und besessen!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 15:58
@tekton
True, damit lassen sie sich gefügig machen >-> Anstatt mal auf sowas zu achten wie... keine Ahnung, Sympathie?


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 16:04
*mal als Frau das Wort ergreif*

Ich kann sowas gar nicht nachvollziehen,ich mein wenn es ein Hobby ist und nicht 24 Std am Tag geht ist das doch ok.Deine Freundin wird doch sicher auch das ein oder andere Hobby haben @Vincent_Vega
Lass es dir um Gottes Willen nicht verbieten,schließlich hat sie dich so kennen gelernt,denke ich?!^^
Ich würd im Traum nicht auf die Idee kommen meinem Freund was zu verbieten..so weit kommt das noch..Nee nee.

Versuch mit ihr zu reden sowas wie 2-3 Std am Tag spielen,oder sonst wie aber einfach nachgeben würde ich einfach nicht,weil dann passiert es sicher so wie schon @tekton
glaube ich war es,sagte.

Kopf hoch und reden,wird sich doch sicher eine Lösung finden lassen.
Liebe Grüße,Shi.


3x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 16:12
@ShiDream
Zitat von ShiDreamShiDream schrieb:Versuch mit ihr zu reden sowas wie 2-3 Std am Tag spielen
willst mich heiraten? *g*

nein, du hast ganz recht, wobei 2-3 stunden - zumindest wenn man berufstätig ist - schon (viel) zu lange ist. so tolerant wird seine freundin sicherlich nicht sein ;)


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 16:19
Also da würd ich aber lieber so 2 - 3 Stunden mit meiner Freundin spielen anstatt zu zocken... :D


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 16:27
Zitat von FabianoFabiano schrieb:'lso da würd ich aber lieber so 2 - 3 Stunden mit meiner Freundin spielen anstatt zu zocken...
davon mal ganz abgesehen, @Fabiano, sind 3 stunden täglich einfach zu lange.
und selbst wenn es aus beruflich gründen möglich sein sollte & er, @Vincent_Vega, gut damit leben kann, wird seine freundin damit wohl eher schwer leben können.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 16:36
So ist das eben in einer Beziehung... :D

Vielleicht ist es ihm ja auch zu lange, wenn seine Freundin das Bad drei Stunden täglich blockiert? Und vielleicht kann man sich ja dann einigen mit einem Kompromiss: Jeder nur noch halb so lang mit seiner Lieblingsbeschäftigung zuzubringen und während Freundin sich im Bad schön macht, kann er dann solange ungestört zocken... :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 16:42
Also erst einmal ein Grundsatz!

Hobby ist Hobby!

PUNKT UM UND BASTA !

Wenn die PS3 zu deinem Hobby gehört, dann darfst du dem auch nachgehen.

Natürlich muss das, wenn man mit jemanden zusammen lebt, seine Grenzen haben.

Dass du nicht mehr nächtelang, jeden Tag ein paar Stunden und sofort an die Kiste springen darfst, wenn du die Tür reingekommen bist, ist auch klar. Du sitzt jetzt halt nicht mehr alleine in deiner Junggesellenbude!

Aber ab und an daran spielen kann NIEMAND dir verbieten... also auf ein Gespräch einlassen, dagegen kann sie ja nichts haben.

Du sagst ihr eben, dass du natürlich dich einschränken wirst, da du jetzt mit ihr zusammen bist, aber einmal pro Tag gehst du an die Kiste und spielst, vielleicht nur ne Stunde, oder auch nur ne halbe, oder du sagst, dass du einmal die Woche eben dich zum zocken mit Freunden verabredest (auch Online) und dann willst du auch ungestört DEINEM HOBBY nachgehen... Betonung auf UNGESTÖRT!

Es kann natürlich sein, dass sie eben denkt, dass die PS3 kein richtiges Hobby ist, sondern Zeitverschwendung und da es IN der Wohnung passiert, möchte sie eben, dass du die Zeit mit ihr nutzt.

Falsch!

Manche Männer gehen runter in den Keller und basteln stundenlang an den Landschaften ihrer Modeleisenbahn rum... ich geh in den Keller und würde Musik machen, Stücke üben usw.

Viele Hobbys geschehen in der Wohnung, im Haus... genauso gut könnte ich einer Frau verbieten, ständig im Garten rumzuhocken und Tausend Pflanzen zu gießen... passiert auch in der Nähe der Wohnung/ des Hauses.

Sonst kannst du dich ja mal beschweren und sagen, dass du ständig, wenn du abends Fernsehen schauen willst, den Scheiß von DSDS ertragen musst. Das wäre aber wieder Konfrontation, die nix bringen würde.

Aber, ich denke, wenn du jetzt nicht klar sagst, dass die PS3 dein oder eines deiner Hobbys ist und das du es dir verbittest, das verboten zu bekommen, UND das du natürlich bereit bist, es gegenüber der vielen Zeit, wo du alleine in einer Wohnung gelebt, dich mit dem Zocken einzuschränken... wenn du das also nicht unmißverständlich und selbstbewußt vorträgst, dann wird dich irgendwann die Wut oder, noch schlimmer, eine Resignation packen, die sehr ungesund für die Beziehung sein wird.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 16:46
Na wer schon gleich mit Punkt um und Basta kommt, der wird bei Freundin vielleicht so gerade noch die Türe erwischen, durch die sie gerade nach draussen gegangen ist... :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 16:48
Nur weil man zusammen wohnt, muss man doch nicht zwangsläufig jede freie Minute zusammen verbringen.
Man(n) kann doch auch zocken wenn die bessere Hälfte was mit ihren Freunden unternimmt oder so...
Ich HASSE Klebepärchen die nur noch in der "wir"-Form von einander reden...


Anzeige

melden