Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Psychotricks der Manipulierer

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Manipulation, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Psychotricks der Manipulierer

21.01.2011 um 14:59
Was manche hier unter Manipulation verstehen ist einfach nur Sozialisation...
Es gibt keinen Jahrhunderte alten Manipulierungsplan.

Anzeige
melden

Die Psychotricks der Manipulierer

21.01.2011 um 16:08
@milerna
Zitat von milernamilerna schrieb:Und irgendwann befriedigt dich das auch nicht mehr. Und dann? Suchst du die nächste? Klingt nicht sehr sinnvoll.
Huch wie manipulativ... Es gibt doch gar kein "nicht mehr befiedigend". Es gibt höchstens ein "befriedigend" und ein "unbefriedigend". Alles andere ist doch Quatsch.


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

21.01.2011 um 21:34
@Sohosaurus

Ja und "unbefriedigt" ist noch "nicht mehr befriedigt" oder "noch nciht befriedigt".


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

21.01.2011 um 21:44
Manipulation und auch Manipulierende gibt es schon sehr lange.

Im Laufe der Zeit hat sich dies wohl oder übelst unter den Menschen Automatisiert.
Irgendwie versucht doch schon jeder jeden zu Manipulieren um irgend welche Vorteile für sich selber daraus zu ziehen.

Und ja Ich denke auch das die Mächtigen sogar Pläne zur Manipulation der Menschen Entwickeln um Sie schlicht u. einfach besser Kontrolieren zu können.

Wer die Kontrolle behält hat die Macht


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

21.01.2011 um 23:06
@milerna

Jepp! :)

Und ich neig dazu, daraus zu folgern:
a) es liegt am Gegenüber, und ist dann die falsche Wahl oder
b) es liegt an einem selbst und damit Anlass, es besser zu machen

Man ist also immer selbst schuld, und löst das Problem nicht wirklich durch wildes Weitersuchen.


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

24.01.2011 um 22:06
wir alle manipullieren und werden malipulliert.
meist wollen wir das sogar und manipullieren unsere umwelt absichtlich.
das liegt an unserem hässlichen wesen.


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

26.01.2011 um 00:01
uh das is ein thema ,das uns seit menschen beginn schon von statten ist.jeder lässt sich manipulieren,ein jedem passierts.schon beim aufwachsen der kindheit,bei der arbeit,schlimmer ist die ständigen werbungen und nachrichten,was bei uns ständig wächst.ich hab 2 kinder,die ältere hat mehr sorgen um ihr aussehen und zukünftigen beruf,weil ihr ständig ihr eingerichtet wird.bin so froh das ich gut mit ihr bin,zeige egal wie sie aussieht,egal was sie dann ihr leben haben möchte,eins wie von allen ein wunderbares wesen ist.nur leider wird sie und wie ein jeder konfrontiert wird,z.b stars trotz kids schöner aussehn als vorher,arbeiter die angeblich zeigen können,wie man ein millonär wird,in allem eigentlich zeig was du hast und du bist wer...läufst du nicht mit zeigen wir dir das du nichts bist,und das wird auch gezeigt bei den kindern.ich spreche von erfahrungen.meine kinder haben zu kämpfen,was mir weh tut,einerseits bin ich froh das sie auf mich hören und manipullieren kein fremdwort für sie ist.weil mitläufer,so nenn ich das ein jeder kann,die sich aber grenzen setzen,ihren richtigen weg finden.


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

29.01.2011 um 18:46
Alles ist möglich mit der Macht des Verstandes selbst die Willensstärksten könnne Manipulatoren zum Opfer fallen, und dennen die das für unfug oder blödsinn halten wollen sich einfach nicht eingestehen das es Menschen gibt die ihren Willen mit hilfe von Manipulativen tricks beeinflussen oder ändern können.


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

02.02.2011 um 13:54
Richtig, Sophosaurus.


melden
BeiYin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psychotricks der Manipulierer

07.02.2011 um 22:18
Hilfe!!!!!!! Wo bin ich denn hier gelandet? Ist das ein Teenager Club? So was an dürftiger Diskussion habe ich noch nie irgendwo gesehen. Ihr versteht ja wohl nur 'Bahnhof'... Na ja, laßt es mal gut sein, - ich geh ja schon und komme bestimmt nicht mehr zurück!
BeiYin

Ich sehe gerade, daß ich als 'Diskussionsleiter' genannt bin, das habe ich nicht mitbekommen, sonst hätte ich Euch vielleicht etwas auf Trapp gebracht.
Oder ist da vielleicht noch eine Frage? Dann laßt es mich wissen...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psychotricks der Manipulierer

07.02.2011 um 23:13
@BeiYin

erstmal super Eingans-Post, selten so schön gelesen. Und mit allen Aussagen stimme ich überein, nur ich sehe da keinerlei Fragen, sondern nur Feststellungen...


melden
BeiYin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psychotricks der Manipulierer

02.03.2011 um 21:11
@Zerox: "... mit allen Aussagen stimme ich überein, nur ich sehe da keinerlei Fragen, sondern nur Feststellungen..."

Richtig, das sind 'Feststellungen' die zum Nachdenken anregen sollen, so daß daheraus dann Fragen entstehen, - die zu einer kreativen Diskussion führen könnten.
Was ich hier in diesem Forum sehe und das ist so in fast allen Internet-Plätzen, ist daß fast alles was geschrieben oder geantwortet wird, Meinungsäußerungen sind, die entweder zustimmen, weil die eigene Meinung bestätigt wird oder Ablehnung, weil das eigene Weltbild angetasted wird. Wer schreibt, will meistens in seinem Weltbild bestätigt werden oder provoziert mit extremen Ausführungen, um einen Streit auszulösen indem dann derjenige sich groß tun kann. Weder das eine oder das andere läßt Fragen aufkommen und ist daher für mich nicht interessant.
Erwähnen möchte ich, daß ich seit mehr als dreißig Jahren kein deutsch schreibe oder spreche und daß es mir daher schwer fällt, mich auf deutsch auszudrücken. Ich schreibe meistens in Englisch und wer will, kann meine Webseite besuchen oder mein neuestes Projekt mit Fragen und Antworten: http://askbeiyin.falconblanco.com (Archiv-Version vom 02.05.2011)
Ich wäre daran interessiert, das gleiche auf deutsch anzufangen...
Würde da jemand mitmachen?
BeiYin


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psychotricks der Manipulierer

02.03.2011 um 21:33
@BeiYin
Das sind gute Ansätze und Ideen die du da lieferst, da sollten wirklich mal mehr Menschen darüber nachdenken...
das fällt nicht auf, dass du kein deutsch oder nicht so gut deutsch kannst, deine Rechtschreibung und Grammatik scheint mir doch einwandfrei zu sein ;)


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

02.03.2011 um 21:34
@BeiYin

Ich hätte eine Frage


Wie kann man seine Kinder vor der Pharma Industrie schützen?

Weil es ja vorgeschrieben ist wie und wann die Kinder eine Impfung bekommen


ich würde mir gerne deine Seite anschauen aber leider reicht mein englisch nicht dafür aus


melden
BeiYin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psychotricks der Manipulierer

03.03.2011 um 00:54
bedenklich@

Ich komme auf Deine Frage zurück mit der Zwangsimpfung!
In der Zwischenzeit kannst Du Dir meine deutsche Seite anschauen, die ich gerade hochgeladen habe: http://fragebeiyin.falconblanco.com/ (Archiv-Version vom 11.05.2012)
Mit der ersten Antwort auf die Frage: "Sein oder Nichtsein, das ist die Frage?"
Ich habe allerdings auch andere Seiten auf meiner Webseite auf deutsch, allerdings sind die nicht auf dem neuesten Stand: http://falconblanco.com/fb.de/index.htm (Archiv-Version vom 25.12.2010)
Aber wenn ich sehe, daß Interesse daran besteht, dann werde ich mich damit befassen...
BeiYin


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

03.03.2011 um 02:12
@BeiYin

..es wär doch interessant, hier mal die Maschen zu sammeln und zu durchleuchten, also wie zb. das Erfinden von immer neuen Problemen und Bedürfnissen, um uns dann die Lösung zu verkaufen.

Wir sind doch schon so weit, daß wir das Altern für ein Problem halten, das wir lösen müssen..
Wir halten es für ein Problem nicht wunderschön zu sein und jede Menge Überflüssiges zu besitzen..

ES IST NICHT DIE NACHFRAGE; DIE DAS ANGEBOT BESTIMMT!
Die Nachfrage wird künstlich erzeugt!!!
So wie das Bedürfnis nach Materiellen Werten.
Somit ist der Wirtschaftsunterricht erstunken und erlogen!

Ich kann den ganzen Tag tv glotzen und trotzdem kein Materialist werden, wenn ich weiß was die bunten Bilder machen sollen.


melden
BeiYin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psychotricks der Manipulierer

04.03.2011 um 08:58
Omega@ Ich habe jetzt keine Zeit, aber ich empfehle das folgende Video anzuschauen, welches ein Beispiel ist für Manipulationen:
Youtube: Pharma Not in Business of Health, Healing, Cures, Wellness
Pharma Not in Business of Health, Healing, Cures, Wellness
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Psychotricks der Manipulierer

18.03.2011 um 12:33
ich denke auch wir werden den ganzen tag über manipuliert, durch Medien, gerüche, gefühle, unseren Wahrnehmungen also.

Fängt beim Bäcker morgens an, der so verführerisch nach frischen brötchen riecht, oder eine fremde person, die wir toll finden weil sie einfach gut riecht.Durch Werbung im Fernseh, durch das geschickt sortierte Sortiment in den einkaufsregalen, Mundpropaganda etc

Man sollte einfach mal mit offenen Augen durch einen einzigen Tag gehen.
Dann merkt man schnell wie die Außenwelt uns manipiuliert.

und ja.... ich nenn es eindeutig Manipulation.


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

18.03.2011 um 13:49
Klar werden wir immer und überall manipuliert. Auch klar ist, dass wir selbst sehr großer Meister der Manipulation sind. Dies hält uns so wie du @BeiYin gesagt hast wie Schafe die den Schlachthof zusteuern gefangen. Dadurch werden wir auch niemals die Freiheit die wir wünschen erreichen.

Um uns aus dieser Gefangenschaft zu befreien, müssen wir zum einen selbst entdecken wann wir jemanden manipulieren und zum anderen entdecken wann, wie, warum und wer uns genau manipuliert.
Ob das allerdings wirklich der Schlüssel zur Freiheit ist, kann ich natürlich nur vermuten.
Klar ist die Wer-Frage mit dem, wir alle manipulieren uns gegenseitig ausgeschlossen, auf der anderen Seite wiederum ist sie die wichtigste Frage, da wir ja allesamt nicht manipuliert werden wollen und uns dennoch manipulieren lassen und dennoch selbst manipulieren.

Wer also hat etwas davon uns wie Schafe für die Schlachtbank vorzubereiten?

Die Politik?
Nein, sie hat zwar einen Nutzen davon, jedoch sieht man sehr gut wenn man Politiker beobachtet, dass diese selbst der Manipulation ausgesetzt sind und auch selbst manipulieren.

Die Wirtschaft und die Medien?
Auch nicht, zwar haben auch diese einen sehr Nutzen davon, allerdings gilt hier das selbe wie bei der Politik. Jeder der schon mal in einer großen Firma gearbeitet hat oder gar selbst eine große Firma geleitet hat weiß, dass auch die großen Chefs der Manipulation ausgesetzt sind und auch selbst große Manipulierer sind.

Wer also sind die großen Leiter der Manipulation?
Wann hat der Mensch begonnen zu manipulieren?

Jedem von uns ist Freiheit das wichtigste Gut.
Warum also lassen wir uns gegenseitig unsere Freiheit nicht?

Möglicherweise weil wir wirklich einfach nur Schlachttiere sind und uns nur einbilden das letzte Glied der Nahrungskette zu sein?
Wenn ja wer sind unsere Schlächter?


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psychotricks der Manipulierer

18.03.2011 um 23:29
Ich manipuliere niemanden.


Anzeige

melden