Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Psychotricks der Manipulierer

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Manipulation, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Psychotricks der Manipulierer

18.04.2011 um 02:54
also^^ was mir aufgefallen ist, ist das die Manipulation in dieser Diskussion ausschließlich als etwas negatives interpretiert wird.
Wobei das Wort Manipulation doch lediglich den latenten Einfluss auf das Verhalten von einer einzelnen Person oder Gruppe bedeutet. Würde man also jetzt davon ausgehen das sich in diesem Thread eine Person aufhält, die an das gute im Menschen glaubt, so hätte derjenige auf die Idee kommen können, das Menschen Menschen auch auf positive Art manipulieren können. Da stimmt es mich doch nachdenklich, dass es für uns von vornherein klar ist, das Menschen nur ins negative manipolieren. ein teufelskreis...

Ich hoffe wirklich ich konnte euch manipolieren ^^

Anzeige
melden

Die Psychotricks der Manipulierer

18.04.2011 um 03:10
Wenn Menschen nur noch als verwertbare Sache gesehen werden, die zugunsten des Systems funktionieren und Geld erwirtschaften sollen, ist es klar, dass die darin eingebundenen Kenner der Psyche nicht nur ausschliesslich um das Wohl der Allgemeinheit besorgt sind. Sondern um die Pfründe, die die Manipulation der Masse via Werbung und Medieninformation bringt. Ebenso wie die Psycho- und Pharmaindustrie davon profitiert, dass die Menschen in Industriestaaten psychisch immer destabiler werden. Meiner Meinung nach wegen zunehmend dissoziativer Wahrnehmung. Recht gilt als Unrecht, falsch gilt als wahr, immer zugunsten des Systems, das sich selbst erhalten muss und deren Protagonisten nicht mal aus Boshaftigkeit daran festhalten. Sie können nicht anders, weil sie keinen Blick von oben darauf werfen. Wollen sie auch nicht.


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

18.04.2011 um 03:51
@sniff92
manipulation wird nunmal als negativ angesehen. ich selbst sehe es auch als negativ an.

wie bei wiki
die gezielte und verdeckte Einflussnahme, also sämtliche Prozesse, welche auf eine Steuerung des Erlebens und Verhaltens von Einzelnen und Gruppen zielen und diesen verborgen bleiben sollen
es ist ein eingriff in die persönlichkeit des einzelnen.


1x zitiertmelden

Die Psychotricks der Manipulierer

18.04.2011 um 04:05
Niemand will sich manipulieren lassen, selbst nicht zum "Guten".


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

18.04.2011 um 04:11
Es sei denn, man entscheidet sich aus freien Stücken dazu.


1x zitiertmelden

Die Psychotricks der Manipulierer

18.04.2011 um 04:37
@SirMaunz-A-Lot
und das macht man ja auch so nebenbei mal.


1x zitiertmelden

Die Psychotricks der Manipulierer

18.04.2011 um 23:31
@Outsider

dann denk doch mal darüber nach wie oft dich z.B deine eigenen Eltern in deiner Kindheit positiv manipuliert haben...
Es wird nur als negativ angesehen, weil wir es so sehen wollen .
Weil uns immer nur gezeigt wird, wie man alles zum negativen benutzt.


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

18.04.2011 um 23:34
@sniff92
wäre ja auch doof wenn man als kleinkind nicht von den eltern gewisse verhaltensmuster erlernen würde, oder? aber ab einem gewissen alter sollte es dann auch gut sein.
und du kannst eltern nicht mit fremdmanipulierer vergleichen. das passt nicht.


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

19.04.2011 um 03:58
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:und das macht man ja auch so nebenbei mal.
Ja, natürlich. :D


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

24.04.2011 um 16:49
Wer lernen will andere beeinflussen zu koennen soll einfach "Communication" studieren und...eine vollkommen neue Welt sich denjenigen auftun.

Die ganze Basis von dem, auf was ein Mensch anspringt wird einem offenbart.

Einfluss und Manipulation sind aber zwei vollkommen verschiedene Dinge.

Ich mag es Menschen zu beeinflussen, aber...mit der Manipulation hab ichs nicht so, ausser...wenn ich ein voelliges Fehlverhalten an mir selbst von einem Gegenueber im Uebermass zu spueren bekomme werd ich manchmal etwas zu radikal in meinem Umgang.


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

25.04.2011 um 22:53
@BeiYin:

Manipulation fängt schon damit an, dass du mit jemandem redest.


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

27.04.2011 um 00:56
@mastermind

Kommt darauf an.
Viele Menschen gehen auf eine Konversation aus freiem Willen ein.

Es iz wohl eher eine Ablenkung als Manipulation.


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

27.04.2011 um 01:21
Zitat von OutsiderOutsider schrieb am 18.04.2011:es ist ein eingriff in die persönlichkeit des einzelnen.
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb am 18.04.2011:Es sei denn, man entscheidet sich aus freien Stücken dazu.
Erkennt man bei einer erfolgreichen Manipulation überhaupt den Unterschied ?


1x zitiertmelden

Die Psychotricks der Manipulierer

27.04.2011 um 01:25
@Incurabel

Ist wohl eine Frage, wie gut man sich selber kennen will und kann.


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

27.04.2011 um 01:31
@SirMaunz-A-Lot

...und wenn die Manipulation schon im Kindergarten anfängt ? :ask:


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

27.04.2011 um 01:37
@Incurabel

Gibt schon im Kindergarten aufmüpfige Kinder. :)


1x zitiertmelden

Die Psychotricks der Manipulierer

27.04.2011 um 01:40
@Incurabel
Beantwortet deine Frage sich nicht im Grunde von selbst?
Zitat von IncurabelIncurabel schrieb:Erkennt man bei einer erfolgreichen Manipulation überhaupt den Unterschied ?



1x zitiertmelden

Die Psychotricks der Manipulierer

27.04.2011 um 01:47
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Beantwortet deine Frage sich nicht im Grunde von selbst?
:ok: ...für mich schon ;) ,bei einigen dauerts etwas länger und bei anderen garnich


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

27.04.2011 um 02:35
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Gibt schon im Kindergarten aufmüpfige Kinder. :)
Hrhr.
Die wollten mir doch ernsthaft frueher einblaeuen, dass ich meinen Loeffel doch bitte wie jeder andere halten muss, obwohl ich seit ich denken kann Stifte und Besteck einfach...anders halte.

Hab den Suppenteller auf den Boden geschmissen und gesagt, dass ich dann eben keine Suppe esse.


melden

Die Psychotricks der Manipulierer

27.04.2011 um 22:15
@KoMaCoPy:

Okay, sagen wir, insofern die Person sich auf das Gespräch einlässt, ist es Manipulation. "Manipulation" heißt ja nur, dass man den Adneren in eine gewünschte Richtung lenkt. Wenn ich vorschlage, dass wir was bestimmtes Essen und der Andere willigt ein, kann man das ja schon Manipulation nennen. Es ist kein Extremfall, subtil, aber so lange gewisses Vertrauen unter den Menschen besteht, manipulieren sie sich gegenseitig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kein TV mehr-na und?
Menschen, 248 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
Keraj am 30.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 10.07.2020 »
Menschen: Bitte aufwachen - 10 Strategien der Manipulation
Menschen, 78 Beiträge, am 08.09.2011 von EL
EL am 14.08.2011, Seite: 1 2 3 4
78
am 08.09.2011 »
von EL
Menschen: Die Manipulation des Menschen
Menschen, 66 Beiträge, am 20.04.2010 von Mr-Chaos
Allmystery am 18.10.2007, Seite: 1 2 3 4
66
am 20.04.2010 »
Menschen: Subliminale Bilder
Menschen, 23 Beiträge, am 21.06.2008 von starmouse
proamm am 19.10.2007, Seite: 1 2
23
am 21.06.2008 »
Menschen: Unterdrückung der Eigenwahrnehmung durch Manipulation
Menschen, 72 Beiträge, am 12.06.2008 von machito
myaku am 06.06.2008, Seite: 1 2 3 4
72
am 12.06.2008 »