Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Gerechtigkeit, Angagement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 05:52
Hi Leute
Wie wärs mit einem Threat für die Freigeister .
Für Menschen die sich für irgendwas einsetzen - sein es menschenrechte - oder tierschutz - oder eine freie Welt - oder was auch immer - nur bitte keine rechten gedankengänge - das möcht ich hier nicht haben .
das ist ein linker threat für anarchisten und weltverbesserer .
Hier kann über alles gequatscht weren , was Laune macht - ihr könnt demos bekannt geben - oder auf petitionen verweisen - ihr könnt gruppen bilden oder einfach euren Missmut über die geselschaft ausdrücken .

ich möchte anfangen mit einem film , den ich euch vorstellen will

er heisst Muxmäuschenstill - und ist einfach nur irre - über einen Typen , der die gerechtigkeit in die eigene hand nimmt
hier der trailer

https://www.youtube.com/watch?v=kohXiOm0G7s

Anzeige
melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 07:21
Der Threat ist die Drohung, der Thread der Diskussionsstrang (oder auch das Nähgarn). Willst du uns echt allen drohen ? :O


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 08:46
Vielleicht sollte man weniger in Foren darüber sabbeln, was "man" (also irgendwer, nur nicht ich) tun müsste, sollte, könnte (aber bloss nicht tut) - sondern einfach dort aktiv werden, wo man im realen Leben steht.


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 09:17
@Doors
Außer man kann hier im Internet aktiv sein.
Ich versuche zum Beispiel, ein paar Internetzombies wieder die Realität vor Augen zu führen.

Aber ich muss mir eingestehen, der Großteil ist einfach schon zu verblödet.
Ich sollte mich wichtigeren Dingen widmen.

Zum Beispiel dem Zerkleinern meiner alten Kreditkarte.
Ja - das ist wichtiger. Mein voller Ernst.


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 10:12
Ich bereite gerade einen Lehrgang fuer Kaufhausdetektive vor, weil ich dem Einzelhandel helfen will, die jaehrlich 4 Milliarden Euro Schaden durch Ladendiebe zu verringern - damit weniger Mitarbeiter gekuendigt werden muessen, aufgrund finanzieller Defizite.

Fuer's Fruehjahr erarbeiten wir zur Zeit ein Konzept fuer die Schulung von Kindern, was die StVO angeht - also sowohl Radfahrer als auch Fussgaenger - um die Zahl der verkehrstoten Kinder zu verringern.

Fuer den Sommer ist ein Projekt geplant, bei dem Kids das StGB und das BGB naehergebracht werden sollen, nach dem Motto:

"Was passiert, wenn ich etwas verbotenes tu -
und was kommt dann auf meine Eltern zu?"


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 10:47
Ich versuche eigentlich bereits nen Stück vor meinem Vorredner anzusetzten.
Ich versuche Unternehmen nahezubringen das Mitarbeiter im Sicherheitsbereichen ( Wachschutz oder eben Ladendetektiv ) auf 400,- Euro Basis recht wenig daran interessiert sind ob jetzt eben was geklaut wird oder nicht.
Solange der Sicherheitssektor aber als Niedriglohnbereich existiert wird es hier keine merklichen Verbesserungen geben ........


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 10:57
Hy @Dr.Manhattan

was meine Familie und ich tun, um die Welt zu verbessern?

Es fängt bei uns schon beim alljährlichen, weihnavchtlichen "Kosumwahn" an - wir schenken uns meistens irgendwelche Kleinigkeiten (oft auch selbst gebastelt), der Hauptteil wird an die Schmetterlingskinder gespendet. (anbei der Link, falls es jemanden interessiert)
http://www.debra-austria.org/

falls wir Dinge haben, die wir selbst nicht mehr benötigen, die aber noch mehr als in Ordnung sind (PC, Spielkonsolen, Kleidung, Spielsachen), bringen wir diese ins Kinderdorf, gleich in der Nähe unseres WE-Hauses. Die Kinder dort freuen sich "einen Haxn aus", es ist jedesmal echt schön, wenn man die leuchtenden Augerl sieht ;o)

Ansonsten versuchen wir möglichst effektiv zu haushalten, sei es nun beim Einkauf, beim Energieverbrauch, beim Wasserbverbrauch, bei Autofahrten...
Auch fliegen wir schon seit ca. 9 Jahren nicht mehr weg, da wir der Meinung sind, auch in der Heimat gibt es wunderschöne Plätzchen, die man besuchen sollte...

Ich denke, dass jeder seinen kleinen Teil leisten kann (klar wirds nicht die ganze Welt verändern, aber einige unserer Freunde machen schon mit unserem "Wahn" mit ;o)

lg aus Wien Kithara


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 10:57
@Tom.1st

Ab Ende April diesen Jahres wird es einen verbindlichen Mindestlohn fuer Sicherheitsmitarbeiter geben. Der wird in den neuen Bundeslaendern angehoben, halbjaehrlich gestaffelt um dann 2013 (wann genau ist noch unklar) an den Lohn in den alten Bundeslaendern angepasst zu sein.

Wie ich sehe, kommen wir aus der gleichen Branche ;)


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 11:02
@Cathryn

Naja, komme ursprünglich eher aus dem Kaufmännischen. Habe aber hier Regional sehr direkt mitbekommen wie gerade Leute im Sicherheitsbereich auf 400,- Euro Basis arbeiten........was diesen aber jetzt mal ehrlich gesagt auch nicht zu verdenken ist.
Für nen 400,-Euro Job macht man sich doch recht ungern Feinde oder erscheint freiwillig als Zeuge vor Gericht .


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 11:03
I'm trying to take over the world.^^


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 11:09
@Tom.1st

Solange nichts passiert, wird auch von Seiten der Auftraggeber nicht wirklich darueber nachgedacht, ob die 400,- Euro-Basis Sinn macht. Erst wenn wirklich etwas passiert, dann wollen sie mehr Sicherheit und mehr Schutz.

Ich finde es gut, dass die Sachkundepruefung gem. 34a GewO verbindlich wird. Das wurde wirklich Zeit! Nur Unterrichtung (ob nun die 80 Stunden fuer Unternehmer, oder die 40 Stunden fuer Beschaeftigte) bei der IHK reicht nun einmal nicht - was uns die Loveparade 2010 gezeigt hat.

Wir bilden in 3 Staffeln aus:

Fachkraft fuer Veranstaltungsschutz u./o. Personenschutz
Gepruefte Schutz- und Sicherheitskraft
Fachkraft fuer Schutz und Sicherheit (2 Jahre, Berufsausbildung)

Die Unternehmen fragen staendig an, wollen geschultes, gutes Personal abwerben. Wir kommen mit dem Ausbilden kaum hinterher. Fuer 400,- Euro lassen wir keinen gehen, Festeinstellung (Sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhaeltnis) wollen wir vorher vom Unternehmer zugesichert bekommen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 15:21
klasse leute - klar auch im kleinen kann man schon ordentlich was bewirken - find all eure sachen cool =)

ich persönlich fang demnächst eherenamtlich bei einer amnesty aktivistengruppe an - freu mich da schon riesig drauf - versuch jetzt immerhin schon ein halbes jahr da rein zu kommen - aber jetzt scheints bald zu klappen
amnesty muss ich ja nicht erklären - die setzen sich halt für menschenrechte ein .
dann geh ich viel auf demos , wenn ich denn mal von einer erfahr - aber bin jetzt in sonem rundschreib dings - wo die mir auch immerwieder von demos berichten - und zwar das ist wichtig - "bevor" sie waren :D

in mir steckt ein richtiger kleiner krieger der raus will - ich will lieber net zu viel schreiben wie es in mir aussieht , da dieses forum mit sicherheit überwacht wird - aber ich bin bereit viel zu tun - und ich hoffe dass ich über amnesty in richtig geile dinge reinkomm .

@Cathryn
@Tom.1st
@Kithara123
@sturmnacht


1x zitiertmelden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 15:27
Ich engagiere mich im Archiv der Jugendkulturen und arbeite auch für das sich angeschlossene Projekt Culture on The Road und mache Workshops zum Thema Subkulturen und Rechtsextremismus.Manchmal beides zusammen manchmal auch nur Workshops zu einem Thema.
Damit sich nicht immer nur an irgednwelchen Nazis abgearbeitet wird sondern man mal ne kulturelle Gegenseite schafft.
ansonsten mit meinem Freundeskreis über alles mögliche ob politisch oder philosphisch zu diskutieren um mein oder ihr Bewusstsein zu erweitern für andere Sichtweisen.


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 15:54
@Dr.Manhattan
Dass du ein kleiner "Revoluzzer" bist, ist mir eh schon aufgefallen - ist aber gut so!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 15:59
@Kithara123

naja zumindest wär ich gern einer :P


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 16:02
@Dr.Manhattan
...ein "Held im Herzen", das ist doch schon mehr, als sich viele anderen überhaupt trauen ;o)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 16:04
@Kithara123

hehe na dann recht herzlichen dank - sowas ist natürlich balsam für meine seele :)


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 16:05
@Dr.Manhattan
auch auf diese Art kann man seinem Umfeld Gutes tun...*gg*


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 16:07
was ich tue um was zu ändern?
Beamter werden und nicht CDU und FDP wählen


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 16:09
@Kithara123

au ja sehr richtig - words are cheap - das kann man auch so verstehen dass es einen nichts kostet mal einfach was nettes zu sagen - allein das würde die welt schon wesentlich schöner machen .
einfach mal jemandem sagen , wie sehr man ihn schätzt - und dass er einem wichtig ist .
nur die meisten sehen das dann als schwäche an und fühlen sich dominant -.-
aber hey man muss einfach über seinen schatten springen - irgendwann wird sich jemand tierisch freuen über ein paar nette zeilen :))))))


Anzeige

melden