Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Gerechtigkeit, Angagement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 16:13
@Dr.Manhattan
Was ändern?
Klar, aber welcher Mensch macht denn bitte bei einer einfachen Welt mit? So simpel und einfach, dass Menschen kaum so denken können?
Schade ;)

Anzeige
melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 16:14
@Dr.Manhattan
stimmt, die täglichen Nettigkeiten sind irre wichtig:
Wenn ich einkaufen gehe, versuche ich immer nett, freundlich und hilfsbereit zu sein, auch im Beruf (tel. techn. Verkauf) geht das meistens recht gut, einem so den Tag zu verschönern...(aber wenns einer/eine natürlich wissen will, lann ich auch echt böse, sarkastisch und beleidigend sein *fgfg*)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 16:19
@Kithara123
klar man muss ja kein mönch werden .
als weichei kann man eh net viel ausrichten
man muss für die gute sachen fighten können - man kann ruhig ein sensibler mensch sein - oder unter druck zusammenbrechen - das ist ok - aber man muss einfach trotzdem seine faust heben können wenns drauf ankommt ^^
ist schon ok so - behalt dein kämpferisches wesen - nur setz deine kraft sinnvoll ein ^^


@SilverDragon

hehe ja wie wahr - warum einfach wenns auch kompliziert geht ^^
aber es kann ja ruhig rauh zur sache gehen - punks sind ja auch einen härteren umgangston gewohnt - sone welt hat ja auch was - aber trotzdem handeln ihre lieder von kampfgeist und anarchie .


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 16:20
@Dr.Manhattan
ich werds versuchen ;o)


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 16:26
@Dr.Manhattan
Ich find das nicht gut. Man blickt kaum noch durch mit den klaren Augen...
Egal wie klar du siehst, durch die Schlammpfütze kannst du trotzdem nicht durchsehen, weil es eben nicht an dir liegt.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 16:29
@SilverDragon

ka ob ich das versteh ^^
drück dich klarer aus mensch


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 16:39
@Dr.Manhattan
Tja, wenn du einfach denken und sehen kannst, kannst du nichts weiter tun als das beibehalten, trotzdem blickst du durch die Haufen Regeln, Gesetze, Richtlininen etc. nicht durch. Steht außerhalb von dir, da kannst du das nicht so einfach ändern.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 16:41
@SilverDragon

ach naja ich denk mir der weg ist das ziel .und hauptsache man ist dabei - egal ob man jetzt DIE bereicherung ist oder nicht ^^


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 16:51
@Dr.Manhattan
Da hast du vollkommen recht. Hauptsache, du versuchst es.


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

25.01.2011 um 17:52
@Doors
sieh dir das an - hier sind ne menge leute schon aktiv - sie mischen mit - darüber reden ist wichtig, sagen wir mal so: ideenpool -


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

27.01.2011 um 11:03
@Dr.Manhattan
Zitat: oder einfach euren Missmut über die geselschaft ausdrücken....

DAS muss ich heute zur Abwechlung mal machen:

Mir geht immer das Geimpfte auf, wenn manche Autofahrer bei winterlichen Verhältnissen (0,5 - 1cm Schnee auf der Strasse) sich wie die ersten Menschen verhalten. Meistens fällt mir das bei den SUV-Fahrern, mit 4 WD und ca. 1,5 bis 2 Tonnen Gewicht auf - die eiern herum, halten den Verkehr auf und behindern die anderen Verkehrsteilnehmer...(wobei sich bei mir schon grundsätzlich die Frage stellt, wie wichtig es ist, mit einem Benzinsauffenden SUV in Wien herumzugurken, wenns doch eh immer Parkplatzprobleme haben und keine Berge, Steilstrassen oder ähnliches vorhanden sind???)
Ich bin sicher keine Raserin, passe meine Geschwindikeit den Strassenverhältnissen an und fahre seit 13 Jahren unfallfrei - aber ist das Notwendig?
Und dann reden genau diese Leute vom Umweltgedanken, das packe ich nicht....

Wir geht ihr mit solchen Situationen um, kennt ihr Leute, die eine solche Fahrweise praktizieren, sagt ihr eure Meinung?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

27.01.2011 um 11:31
@Kithara123

"fahre seit 13 Jahren unfallfrei - aber ist das Notwendig?"

Nein, aber es liegt in Deiner Hand, dies zu ändern.


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

27.01.2011 um 11:35
@Doors
:) ne du, dann macht sie das noch!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

27.01.2011 um 11:35
@Kithara123

Ich gucke mal, wann ich wieder beruflich in Wien bin. :D


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

27.01.2011 um 11:38
@Doors
was soll ich denn gegen diese "Schafe" machen? Ich hab bereits mit einigen Freunden und Bekannten gesprochen und sie (bei Bedarf) darauf hingeweisen, die haben sich dann auch sogar geändert, weil es ihnen gar nicht bewusst war (???), aber ich kann doch nicht jeden Hirni auf der Strasse anreden, ob er Angst hat und deshalb lieber mit den Öffis fahren sollte...

Genau, wennst wieder mal "bei uns" bist, sag Ihnen die Meinung ;o)


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

27.01.2011 um 11:38
Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ... (Beitrag von DonFungi)

Was trägst du dazu bei, welchen Beitrag bist du bereit zu leisten,
... und weshalb fängst du nicht an damit ?! :D


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

27.01.2011 um 11:42
@DonFungi
wen meinst du jetzt?


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

27.01.2011 um 11:54
@alle ;) @Kithara123


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

27.01.2011 um 12:01
@DonFungi
aso ;o)
Meinen Beitrag leiste ich, indem ich meine Freunde und Bekannten auf diese Misere aufmerksam mache und in meiner Freizeit bei Fahrertrainings die Leute darüber unterrichte.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

27.01.2011 um 12:17
@Kithara123

hatte nie nen führerschein und werd nie einen haben - also ist mir das ziemlich schnuppe ^^
aber kann deinen ärger nachempfinden
jeder muss unbdeingt ein auto haben , was in einer stadt wie wien echt nicht nötig wäre , bekommen wir doch regelmässig lob zugesprochen , wie toll unsere öffis sind .
ich mein ein auto macht selbstständig - und ich will das keinem absprechen - aber öffis sind doch ne vernünftige alternative .
es gibt halt viele für und widers .
wenn niemand ein auto hätte und unsere stadt sich eins tages entschliesst die öfis zu stoppen - zum beispiel bei unruhen - dann wären wir alle ziemlich aufgeschmissen .
ne ist schon ok , wenns autos gibt .
aber dein persönliches problem mit rowdies im strassenverkehr - naja - seh ich jetzt net als so arges problem - aber kann schon verstehen dass dich das nervt .
auch im strassenverkehr sollte man eine gewisse umgangskultur beibehalten :)


Anzeige

1x zitiertmelden