Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Gerechtigkeit, Angagement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

28.01.2011 um 11:52
Menschenrechte und Tierschutz sind ja ein toller Anfang, aber welcher "oraganisierte Freigeist" hat auch nur die geringste Chance gegen ein vollkommen unantastbares Regime anzutreten? Viel Glück, ihr werdet es wirklich brauchen! :D

Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

28.01.2011 um 15:59
@Doors

Erklär doch mal bitte , was eine NGO oder eine BI genau ist .
kenn mich da net so aus .

@Kovu

Klasse - das nenn ich angement - wenn solche ideale in einer ganzen familie herschen - dann kann man das nur bewundern - find euch echt klasse .

@VHO-HUnt3r

Ja da hast du schon recht - ich bin auch noch nicht in amnesty drin - also weiß ich noch nicht , was genau die machen und wieviel sie bewirken . so viel ich weiß , schreiben sie vorallem briefe und stellen immerwieder infostände auf .
und wahrescheinlich rüttelt sowas nur ganz gering an der Obrigkeit .
aber ich finds gut , dass die da oben sehen , dass es nicht NUR Zombies gibt , denen alles egal ist - die sich vom fernseher weichspülen lassen und alles hinnehmen .
ich denk mir , all diese vereine gründen sowas wie ein Netzwerk , an linken friedlichen Protestanten - und das gefällt mir daran .


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

28.01.2011 um 16:28
Im Grunde wollen die meisten doch nur eines, nämlich mehr GELD und Reichtum! Gäbe es einen Mindestlohn von 15 Euro, wären meisten plötzlich mucksmäuschen still.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

28.01.2011 um 16:58
@Dr.Manhattan


NGO - Non Governmental Organization - Nicht-Regierungsorganisation wie Greenpeace, Attac, Terre des Hommes, Ärzte ohne Grenzen und hunderttausende andere.

Mehr: Wikipedia: Nichtregierungsorganisation



BI - Bürgerinitiative, d.h. ein Zusammenschluss von Bürgern für oder gegen etwas.

Mehr: Wikipedia: Bürgerinitiative


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

28.01.2011 um 17:03
@Dr.Manhattan


Gibs viele Ungerechtigkeiten auf der Welt, aber es ist schön das es Menschen gibt die dem entgegen wirken.

Was machst du eigentlich alles so?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

28.01.2011 um 17:08
@Doors

aso verstehe - ja in genau sowas versuch ich gerade reinzukommen ^^

@Braveheart17

ja wie schon erwähnt versuch ich in ne aktivistengruppe von amnesty reinzukommen - hätte nie gedacht dass das so ein problem wird - aber wird schon klappen - kann immerhin jeder mitmachen der will
sonst geh ich zu demos , wenn ich denn mal von einer erfahr


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

28.01.2011 um 17:12
@Dr.Manhattan


Das ist schon mal was, du redest nicht nur wie andere, die sich nur aufregen und jammern, sondern tust auch was, respekt.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

28.01.2011 um 17:16
@Braveheart17

danke - wobei ich bereit bin echt viel zu tun - so richtig getan hab ich bis auf ein paar demos nämlich noch nicht viel ^^
einmal auf ner demo haben die mich sogar kurz interviewt - da haben die mehr bekommen als sie erwartet hatten - ne richtige kleine VT-Ansprache :D

ich hoffe dass ich durch amnesty in richtig geile sachen reinkomm - weiß ja sonst eh nichts mit meiner zeit anzufangen ^^


1x zitiertmelden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

28.01.2011 um 18:37
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich hoffe dass ich durch amnesty in richtig geile sachen reinkomm - weiß ja sonst eh nichts mit meiner zeit anzufangen ^^
Sorry @Dr.Manhattan

was sollen das für "geile Sachen" sein wo du so "reinkommen" willst ?

Mir klingt deine Aussage eher nach "Sensationsaktivismus"...

Es gibt derzeit soviele Baustellen wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden und wir haben doch das Glück vernetzt zu sein, somit gibt es auch Möglichkeiten die Welt besser zu machen, nie war die Chance größer in den letzten 100 Jahren, nachhaltig für den Frieden aktiv zu werden !

Was wir gerade in Tunesien und Ägypten erleben kann zum Ausgangspunkt dieser Weltverbesserung werden, wenn sich die richtigen Menschen finden. Im Grunde kann man dort schon von einer neuen bürgerlichen Kulturrevolution sprechen. Ich hoffe diese Länder finden ihre eigene Form von Demokratisierung...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

28.01.2011 um 18:45
ja mal sehen ^^ - vieleicht wirds auch ne riesen enttäuschung
aber glaub das wird ne geile zeit


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

28.01.2011 um 18:51
Wir sollten nicht vergessen, daß die Länder (Diktaturen), inn denen jetzt zu Recht- Menschrechte,Demokratie und preiswertes Fladenbrot verlangt wird, Jahrzehnte unbeachtet
"Partner " der USA und Europas waren und sich keine Sau dafür interssierte, wenn er / sie sich
nicht in Hurgada oder Djerba in die Sonne legen und " Schnitzel und Köpi!" bestellen konnte.
Es wird sicher sehr schlimm dort und Mu-Barak ist kein Mann, der aufgibt. Vermutlich hat er selber hinter dem Attentat gegen Anwar el Sadat gesteckt. Bei den Schüssen saß Mubi 1 Meter südlich von seinem Vorgänger.
Ich halte auch den Afghanistan Einsatz der Bundeswehr und der anderen Tarnkappen für krank.
Kinder erfrieren ein paar Kilometer vom Feldlager entfernt und zwar jedes Jahr! Die Bundeswehr hat nur ein paar Straßen, auf denen ihre Mitarbeiter sich totfahren , gebaut, aber keine Schule.
Und als die kleinen Leute sich letztes Jahr aus stecken gebliebenen Tankwagen Sprit für die
lebenswichtigen (Chinesischen Stromerzeuger) Aggregate holen wollte, wurden sie tot
gebombt. Weil die Bundeswehr sich nicht traute, mal 12 Kilometer mit dem Jeep hinzufahren und wie der Mathelehrer in der Pausenaufsicht durch einen Dolmetscher zu fragen,:" was ist denn hier los?" Iregenwann müssen auch wir ( wieder) auf die Straße gehen und rufen:" Wir sind das Volk!", sonst ändert sich auch bei uns nichts. Und auf einen schwulen Aussenminister
kann die arabische Welt auch verzichten. Ein anderes Amt hätte ihm besser angestanden.
Bereitet die Revolution in der Ernährung vor- kauft Karotten beim Bauern.pablo1947


1x zitiertmelden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

29.01.2011 um 01:15
Wir könnten die leihfirmen boykotieren damit die Menschen keine Sklavenarbeit mehr verrichten müssten.


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

29.01.2011 um 01:52
ökonomischer vorschlag zu weltverbesserung bringt euch um dann gibts mehr rohstoffe für mehr weniger menschen naja und weniger menschen heißt mehr natur:D


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

29.01.2011 um 09:21
Habe in einem Versandhauskatalog gesehen, das HANDGETUFTETE TEPPICHE spottbillig
angeboten werden. Sowas darf man nicht bestellen, denn WER TUFTET DENN BILLIG ???
Kinder, genau.
pabol1947


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

29.01.2011 um 10:59
@Dr.Manhattan
tut mir leid, aber ich sehe dein wirken nicht ganz so goldig, wie es für manche hier wohl scheint...
es fängt schon damit an:
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 25.01.2011:dann geh ich viel auf demos , wenn ich denn mal von einer erfahr
dann unterhalte dich doch mal etwas genauer mit @kiki1962 ... ich glaube sie kann dir eine menge zu demos erzählen... und wie man im vorfeld von ihnen erfährt ;)
weiteres hat @DieSache in ihrem letzten post angesprochen
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn niemand ein auto hätte und unsere stadt sich eins tages entschliesst die öfis zu stoppen
schön dass es mal angesprochen wurde :) .. sonst heiißt es ja immer 'fahr doch mit bus/bahn/etc. ... weil die ja auch in den letzten jahren immer zuverlässiger wurden *zynismuss off :D
Zitat von pablo1947pablo1947 schrieb:Die Bundeswehr hat nur ein paar Straßen, auf denen ihre Mitarbeiter sich totfahren , gebaut, aber keine Schule
... interessant ... ich wusste gar nicht dass die bundeswehr nun auch für den häuserbau zuständig ist . . . sind die also deshalb dort . . .
Zitat von pablo1947pablo1947 schrieb:Und als die kleinen Leute sich letztes Jahr aus stecken gebliebenen Tankwagen Sprit für die
lebenswichtigen (Chinesischen Stromerzeuger) Aggregate holen wollte, wurden sie tot
gebombt
lass mich raten ... die BW hast du bisher nur von außen gesehen und afghanistan (und die bedingugen dort) kennst du nur aus der bild-illustrierten . . . anders kann ich mir solch eine aussage nicht erklären

@Kovu
respekt !


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

29.01.2011 um 11:15
@azrael
gebe zwar gern mal was preis - also wo was stattfindet, aber es laufen so viele veranstaltungen in städten, dass man theoret. jeden mehrfach monat unterwegs sein kann

in der vergangenen woche - war zwar nicht dort - gab es eine von vielen anderen guten veranstaltung über wirtschaft, das soziale system usw.

wer will findet diese infos und wo? google - schlagworte, besondere organisationen wie unter attac, gewerkschaften u.a. bewerben das oft auch vor ort

@azrael
nicht schwätzen, sondern glotzen - von nichts wird nichts - du willst was verändern? o.k. mach dich in die spur und du kannst dir sogar interessengebiete aussuchen ;)

http://www.attac.de/startseite/?L=2 (Archiv-Version vom 06.02.2011) - sieh dir die themenvielfalt an und da sitzen profis im beirat aus wirtschaft, forschung,bildung usw.

es gibt auch einige ortsgruppen

oder

http://www.mehr-demokratie.de/

und so könnte ich dir noch einige mehr aufzählen - wer will findet und dieses warten darauf, dass was passiert ist so was von "beschränkt" - ich muss veränderung wollen und schritte tun, vom sessel aus auf was "bewegendes" warten machen mio menschen auch - wenn du dich nicht bewegst, dann bewegt sich nichts - --


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

29.01.2011 um 11:26
@kiki1962
danke, genau diese punkte meinte ich ... :) :D

aber sag das nicht mir ! sondern dem TE, der sich (wie es sich für mich liest) darüber beschwert, dass ihm ja soo selten jemand sagt, wann, wie, wo demos sind ... (darum auch das zitat)

aber danke für die vielen infos :)


btw. ich glaube nicht, dass ich großartig helfe, ist auch jedem seins ...
ich hab angefangen auf der autobahn nicht mehr so zu hetzen ... spart den geldbeutel
ich achte ein wenig darauf, produkte aus dem eigenen land zu kaufen ... wenn's nicht unwesentlich teurer ist
ich stecke ab und an bedürfitgen auf der straße auch schon mal nen 5 oder 10 in die hand ... (die verdutzten gesichter sind immer wieder klasse :D) - aber dass auch nicht wöchentlich ... und auch nur solchen, von denen ich der meinung bin, dass es sinnvol genutzt wird
und ich versuche immer freundlich zu mitmenschen zu sein (aber auch mir gelingt dass nicht immer - wenn ich nicht grad im stress bin oder so - bin halt auch nur ein mensch)

dass wars auch schon ...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

29.01.2011 um 11:30
@azrael

naja hier soll es ja nicht um mich gehen
ich halte mich net für einen superhelden oder sowas :D - und ich schreib ganz klar , dass ich gerade versuche da reinzukommen - dass ich selber nichts besonderes bin , weiß ich auch - kein grund mich und andere jetzt blöd anzumachen

attac kenn ich übrigens - aber bin jetzt in sonem rundschreib ding von amnesty die haben mir schon 2 mal von demos erzählt


2x zitiertmelden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

29.01.2011 um 11:37
@azrael @Dr.Manhattan

ging ja auch mehr an polarheld :D - der name sagt doch schon: he ein held ist geboren :D @(Polar)held

he du tust doch schon was und zwar was ganz wichtiges - finde ich, dass ist genauso gut, wie sich die füße bei einer demo abzulaufen

"bewusst" einkaufen,
rennen alle mit einem sauermilch-gesicht rum: scheiß egal wie es mir geht, aber das grinsen nimmt mir keiner ;)
wichtig ist doch, dass man sich nicht mitreißen lässt in einem strom voller unwissen, gleichgültigkeit und miesmacherei ohne optionen :D

und wichtig ist vor allem, dass du dir das gefühl gibst: ich tue was sinnvolles und etwas, dass auf eine best. weise dem allgemeinen gut tun kann/könnte

wenn alle solche - für dich "kleinigkeiten" - in angriff nehmen würden, dann gäbe es weniger müll, weniger verseuchtes fleisch und keinen käse aus allem, nur nicht aus milch

man muss keine "protestwellen" schlagen, wenn man sich anders verhält als von werbemachern gewünscht

mein grundsatz ist generell: wird was "beworben" in den medien heißt das für mich: vermeide den kauf ;)


melden

Der Thread für Menschen, die was ändern wollen

29.01.2011 um 11:38
@Dr.Manhattan
http://www.campact.de/campact/home (Archiv-Version vom 23.02.2011)

schau da mal :D


Anzeige

melden