Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Intelligenz, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

28.01.2011 um 23:55
Evolution bedeutet so viel wie "Weiterentwicklung". Evolution verlangt immer Zwischenschritte und kleinere Modifikationen, erklärt jedoch bis heute nicht den Sprung vom einfachen Jäger und Sammler zum technisch versierten Menschen. Das Bindeglied, das "Missing Link", zwischen Affe und Mensch, wenn man der Darwin-Lehre glaubt, ist nicht gefunden. Und wird aus meiner unerheblichen Sicht auch nicht gefunden werden. Weil es kein solches gibt.

Anzeige
melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

29.01.2011 um 00:10
@magaziner
Ich rate dir dringesnst Nachhilfe in Sachen Evolution zu nehmen ....


melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

29.01.2011 um 00:12
@Thermometer
Und ich "brate" Dir dringendst, Deine Rechtschreibung zu prüfen, bevor Du einstellst. ;)


melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

29.01.2011 um 09:45
Zu der Frage "Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?"

Wocher willst du wissen das es Intelligenz ist? Wir Tiere- die sich "Menschen" als Rasse nennen und die Definition für Intelligenz gesetzt haben intelligent sind?

Wenn man vom Menschen ausgeht dann ist er Dumm und alles andere als intelligent! Er ist das einzige TIER das über alles herschen will, fressen bis zum umfallen egal ob andere verhungern müssen wo das meiste des Fressens her kommst! Die die Weld verschmutzen bis zum geht nicht mehr etc...(ich schreibe nicht von der Klimaerwärmung, denn die giebt es nicht!), die die Weltmeere verölen! Das zum Tod vieler Lebewessen sorgte und sorgt! Und vieles mehr!!!
Ist der Mensch wirklich intelligent????? Bist du sicher????
Nein, er hat eine gaben die er extrem DUMM einsetzt!!! Man muss sich nur die Welt ansehen dann sieht man wie DUMM der MENSCH ist!

PS.: Tiere haben auch Sprachen und sogar Dialekte!!


melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

29.01.2011 um 14:24
Es gibt keine eindeutige Definition von Intelligenz. Darüber streiten sich bis heute Psychologen und Philosophen. Ich definiere Intelligenz als die Problem- und Aufgabenbewältigung. Wie effizient man mit gewissen unbekannten Herausforderungen logisch umgehen kann.
Wahrscheinlich ist Intelligenz auf die Erfahrung der früheren evolutionären Lebewesen zurückzuführen.
Der Blitz schlug im Baum ein, der frühe Mensch erkannte die vorteilhaften Effekte des Feuers und wollte dieses selbst kreieren/imitieren, was ihm schließlich auch gelang.


melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

29.01.2011 um 14:34
/dateien/mg70119,1296308074,Evolutionhier mal nen schönes Bild


melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

29.01.2011 um 14:53
Hatte mal in irgendeiner Doku was darüber gesehen. Und zwar soll es damit anfangen das der Mensch sehr verschiedene Nahrungsquellen hatte und diese immer mehr ausweiteten. Mehr Nahrungsquellen, mehr Intelligenz. Dadurch steigerten sie ihre kognitiven Fähigkeiten, bauten sich immer mehr Werkzeug usw...
Also so ähnlich wie es gerade bei den Krähen abläuft.


melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

29.01.2011 um 16:48
@Zophael

Klingt interessant ;)

So ähnlich könnte ich mir dies auch vorstellen. Ich hab mal den Film "Odyssee im Weltraum" gesehen. Da ging es darum, wie das erste menschliche Werkzeug entstand. Der Menschenaffe nahm einen Knochen, der von einem verwesten Tierkörper neben ihm lag. Dann schlug er mit dem Knochen auf dem Tierschädel herum und so fanden die Menschenaffen heraus, wie sie andere Tiere erschlagen und somit essen konnten.
Denke, gerade in Dingen, wo es ums Überleben geht, war der Mensch schon immer sehr erfinderisch. Wahrscheinlich hat er auf diese Weise seine ersten Erfahrungen mit Intelligenz gesammelt. Diese baute er im Laufe der Jahrtausende aus, bis er wusste, wie er Pyramiden etc. bauen kann.


melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

29.01.2011 um 17:01
Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?


durch die evolution und stetiges lernen und gier nach wissen, sowie die weitergabe von informationen an die nachfolgenden generationen.


melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

30.01.2011 um 05:39
Zitat von Papa_JipettoPapa_Jipetto schrieb:Hatten sie vielleicht Hilfe von etwas überirdischem? Wer weiss?
NEE aber AUSSERirdischen....


melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

30.01.2011 um 22:51
/dateien/70119,1296424315,evo rechner@hagener
es gibt aber auch dieses Bild:


melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

31.01.2011 um 09:41
Ich denke sowas hat man einfach im Kopf.

Wie die Intelligenz an sich.

Sowas hat man oder eben nicht.


melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

31.01.2011 um 15:47
Meine Intelligenz ist angeboren....man, ich war schon imma so schlau :) Und et wird mehr und mehr und mehr....kann vor IQ kaum noch durche Tür....ach ne, das war BMI....wird mehr und mehr und mehr :)


melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

31.01.2011 um 16:00
Leben ist Licht....Wahrnehmung....

Ohne Wahrnehmung im Leben auch keine Intelligenz....
zu dem sich die Intelligenz von Anfang bis jetzt...
durch einen Basisablauf einer immer mehr erhöhten Wahrnehmung des weiter-ausgebauten Denkens nach der aufbauenden Vielfallt von Wahrnehmungen ....
sich auch die Intelligenz erhöhte....

Der Mensch ist in seiner Grundlage schon immer als ein Intelligentes Lebewesen ein zu stufen ...
zudem seine Fähigkeiten der fühlenden -denkenden Wahrnehmungen höher lagen als bei allen anderen Lebewesen auf dem Planet Erde...

Gene welche für sich sprechen....


melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

31.01.2011 um 16:07
durch stetiges anpassen an die immer komplex werdende umwelt. daher ist unser hirn oder wir allgemein sind anpassungswesen. unser gehirn ist neuroplastisch, was ehißt dass es sich danach anpasst welche erfahrungen wir machen. intelligenz ist somit formbar, die richtigen reize werden gebraucht


melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

31.01.2011 um 16:11
@Athamagotta
"Der Mensch ist in seiner Grundlage schon immer als ein Intelligentes Lebewesen ein zu stufen ...
zudem seine Fähigkeiten der fühlenden -denkenden Wahrnehmungen höher lagen als bei allen anderen Lebewesen auf dem Planet Erde..."

Das ist sehr zu bezweifeln! Der Mensch ist ein eitler Affe, mit dem besonderes ausgeprägten Bedürfnis Stolz auf sich zu sein! Diese Motivation reicht aus.
Wir denken in Sprache und unser evolutärer Vorteil ist der besonderes differenzierte Informationsaustausch.
Das heißt, dass wir unser besonders lernfähiges Gehirn jenem Zufall der Evolution verdanken, der unseren Kehlkopf hervorbrachte.


melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

31.01.2011 um 16:13
@nocredit

immer wenn ich das wort zufall höre muss ich denken ' ach der hat doch keine ahnung'


melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

31.01.2011 um 16:13
Das hatte ich nicht hinzu gegebeben,....
da es wohl logisch erscheint für alle...
würde ich mal sagen...
aber Danke.....


melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

31.01.2011 um 16:15
@mystery90
du kannst dir denken was du willst. Wenn dir das Schicksal morgen einen Ziegelstein auf den Kopf fallen lässt, dann hattest du vorher auch keine Ahnung.


melden

Wie gelangte der Mensch zu seiner Intelligenz?

31.01.2011 um 16:16
@nocredit
dann hat ne kraft drauf eingewirkt. jedenfalls zeugt das von zufall (irgendwie ist es schon gesehen hab aber kein plan wie ) von unwissenheit und damit solltem an sich nicht zufrieden geben


Anzeige

melden