Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geborgenheit, Erste Richtige Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 19:06
verkorkstes^^ nich verkokstes

Anzeige
melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 19:06
@shukura

Das liest sich aber in dem anderen Thread so, als hättest du jemanden - sorry.


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 19:07
@Thalassa

ABER ICH HAB DOCH KEINEN NEUEN FREUND^^

und bis des nich geklärt is werd ich au keinen neuen haben können, wenn das alte noch kribbeln im bauch auslöst, kann auch nix neues kommen


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 19:09
@shukura

Aber spätestens, wenn dein Ex eine neue Freundin hat, wirst du abserviert, wetten?


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 19:09
@Thalassa
nene da meinte ich nur das ich für jemand andres was fühle.. aber gut des nich liebe.. sonst würd ich nich wieder zu ihm rennen..


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 19:17
@Thalassa

ja das denk ich auch -.- er schreibt u trifft sich au mit andren.... das au was ,was mir angst mach, deshalb weiß ich ja auch , ich muss es beenden, aber es is immer, sobald ich bei ihm oder an ihn denke, eine stimme in mir die sagt, es is schon bei ihm, er is immer so lieb, wie er mich in arm nimmt, wie süß er schaut wenn er schläft...^^ kitschig ich weiß...


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 19:18
@shukura
aber an HÖRIGKEIT leidest du nicht oder?



Unter Hörigkeit versteht man ganz allgemein die gefühlsmäßige Bindung an andere Menschen in einem Ausmaß, in dem die persönliche Freiheit und menschliche Würde aufgegeben werden. Der Wille der herrschenden Person(en) kann insofern über die sich unterwerfende Person verfügen, als die Grenzen von Recht und Moral mißachtet werden. Man kann bei Hörigkeit nicht generell von Tätern und Opfern sprechen, denn es gibt Menschen, die sich an ihren Partner oder eine Gruppe klammern und sich völlig auf diese fixieren. Sie haben in der Regel kaum soziale Kontakte und ihr Selbstbewußtsein speist sich ausschließlich aus der Fixierung auf den meist idealisierten Partner, was diesen auch sehr belasten kann. Diese Form der Hörigkeit ist in der Regel aber nicht sexuell ausgeprägt, sondern allgemein auf das Zusammenleben mit dem Partner oder Gruppe bezogen.

Typisch für ein Hörigkeitsverhältnis ist, daß es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, vielmehr ordnet sich die hörige Person dem Partner fast sklavisch unter, was dieser nicht selten ausnutzt. Meist werden diese Beziehungen nicht mit der Absicht zur Ausnutzung eingegangen, sondern entwickeln sich meist schleichend auf Grund der Persönlichkeitskonstellation der jeweiligen Partner. Der Hörige idealisiert die verehrte Person und die Beziehung in einer Weise, die Außenstehenden häufig unverständlich bleibt, zumal diese die Einseitigkeit erleben. Ein weiteres charakteristischer Merkmal von Hörigkeitsbeziehungen ist auch die Teilnahmslosigkeit der verehrten Person, was zwangsläufig zu Abweisungen und Demütigungen führt, die der hörig Liebende als unabwendbar und scheinbar unbelehrbar in Kauf nimmt. Zur Situation des hörigen Menschen gehört auch, daß er sich nicht mehr aus eigener Kraft lösen kann und hilflos in der psychische Abhängigkeit von einem anderen Menschen oder auch einer Gruppe bleibt


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 19:19
Wir Frauen sind schon echt schon zu romantisch eingestellt,höre nicht immer auf dein Herz sondern auch auf deinen Verstand es liegt meistens richtig!


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 19:20
@BackToLife

Wie bei allem im Leben: Die richtige Mischung machts ;) .


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 19:23
@BackToLife
*HUST* könnte man das so verstehen das wir Männer (beharren ja mehr auf den Verstand) meist...*HUST*.... recht haben? :D


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 19:24
@shukura

In solchen "aussichtslosen" Fällen rate ich meist zu der berühmten Liste - manchmal muß man etwas wirklich schwarz auf weiß sehen, um es zu begreifen ...

Nimm dir ein Blatt, unterteile es längs in zwei Hälften - in der einen Hälfte schreibst du alles auf, was du jetzt Gutes von ihm hast/kriegst und in die andere Hälfte schreibst du all das miese ein ... und dann guck mal, welche Hälfte länger und schwerwiegender ist ;) .


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 19:24
@Thalassa

Da will ich dir nicht wiedersprechen,doch mein Herz hat mich oft in Schwierigkeiten gebracht,
mein Verstand war aber scharf doch habe ich mich zu sehr leiten lassen...


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 19:24
@mystery90

hmm so krass bin ich nich unterwegs.. aber manches stimmt n bisschen zu... wa macht mir angst....

@BackToLife
ja da hast du recht!!!! oh man u wie

@Thalassa
ja mischung machtz


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 19:24
muss ma eben weg, baden xD plansch


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 19:29
@Zophael


Nein,auch Männer können so sein,nicht nur die Frauen,aber wenn unterdrücken sie es verstärkt wenn sie Gefühle nicht bei sich haben wollen...


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 19:30
@shukura

Macht dir keine Sorgen es wird schon werden.


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 20:07
@shukura

darf man denn auch erfahren was die negativen Erfahrungen mit diesem Mann waren?
Schläfst du dann auch mit ihm?

Es gibt genug Menschen die meinen sie könnten nicht auskommen ohne den Anderen. Diese aber diejenigen sind, die ihr Leben nicht selbst in die Hand nehmen...
Partnerschaft bedeutet eine Stufe.. doch derjenige sich darunter stellt.
Selbstbestimmung, unsere Bedürfnisse.. zwar wann und durch wen wir sie erfüllen lassen, bedeuten der Mensch erwachsen ist. Also sein Leben selbst gestaltet.
Entweder bist du eben noch nicht erwachsen, dein Ex die Rolle eines deiner Elternteile übernimmt ( siehe Geborgenheit) wie bei einem Kind... oder du bist erwachsen..stehst aber absolut nicht zu dir.. oder eben blind vor Liebe.. wobei ich schon in einem anderen Trhead erwähnte.. die Logik mal durchdringen sollte das nichts erzwingbar ist.


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 20:20
@shukura

Ich möchte dir etwas aufzeigen.
Hörigkeit kann gelegentlich bis zum Verlust jedes selbständigen Willens und bis zur Erduldung der schwersten Opfer gehen.

...bis zur Erduldung der schwersten Opfer gehen. Bedeutet in deinem Fall, einen Umkehrschluss. Hörigkeit gegenüber den eigenen Gefühlen und das Verwerfen der Tatsache, dass die beendete Beziehung ein Opfer hinterlässt welches sich zum Täter hingezogen fühlt.
Die Soziologen Peter L. Berger und Thomas Luckmann gehen in ihrem Werk ?Die gesellschaftliche Konstruktion der Wirklichkeit? davon aus, dass die gesellschaftliche Wirklichkeit von den Individuen durch ihre subjektive Wahrnehmung erst konstruiert wird.
Ich kann dir nur einen Typ geben.
Gehe bitte zu einem Spezialisten für Traumata.
Wiki:
Als psychologisches, psychisches, seelisches oder mentales Trauma oder Psychotrauma (griech.: Wunde, Pl.: Traumata, Traumen) wird die Erinnerung einer Person an die Situation eines für sie seelisch einschneidenden Erlebnisses bezeichnet bzw. der seelische und / oder neuerdings auch der körperliche (Hirnstrukturen) Eindruck, den das Erlebnis in der Seele der betroffenen Person hinterlassen hat. Häufig wird auch stellvertretend die traumatisierende Situation selbst als Trauma bezeichnet.



melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 20:25
@DonFungi
hm ich konnte jetzt nirgends lesen was ER mit ihr gemacht hat. Du holst weit aus :)...


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 20:29
@Hornisse schrieb:
hm ich konnte jetzt nirgends lesen was ER mit ihr gemacht hat. Du holst weit aus
Zitat von shukurashukura schrieb:ich bin seit zwei jahren von meinem ex freund getrennt, aber besuche ihn, dummerweise immernoch.. er hat mich so verletzt damals, mich, meine familie, was hab ich alles durch ihn verloren..
Irgend etwas war bestimmt. Der nachfolgende Satz endet mit " ...nicht redenswert!"

Weshalb?


Anzeige

melden