Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geborgenheit, Erste Richtige Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 22:12
@Zophael

Den Charakter des Menschen kann man nicht umerziehen, Gewohnheiten aber niemals den Charakter.

Der ist von Geburt an da...

Anzeige
melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 22:12
@Zophael
Zu spät für, Nuancen wirste ändern können, ansonsten isser fest der Charakter.


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 22:17
@Badbrain
ja blind verstehen is das richtige wort, es war ma so in letzter zeit versteht er mich nimmer , der einzige mensch der mich immer verstanden hat... is egoistisch und selbstverliebt-.-

@Zophael

achje den kann ma nimmer umerziehen der hatte ne schlechte kindheit alles... das hängt alles damit zusammen... ich dachte er wird n besserer mensch als seine eltern aber er wird wie seine mutter hammer, er hat seinen eigenen kopf u wenn er ned bekommt was er will dann gute nacht-.-

@Kaetzchen
JA DA HAST DU RECHT siehste der macht den gleichen fehler wie seine mutter bzw die fehler.. es wird immer so bleiben


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 22:19
@shukura
Dass Du Dich hier selbst immer wieder widersprichst dürfte klar sein. Einerseits willst Du hin, er ruft Dich an Du springst, dann wieder nicht so. Dann anders eben. Ja was denn nun?
Oder mal ne andere Vermutung: kratzt es Dich im Ego, dass er Schluß gemacht hat und nicht Du? Soll ja vorkommen....


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 22:20
@Badbrain
@Kaetzchen

Ach nichts ist unmöglich in der Sache. Wäre jeder nur am Anfang biegsam hätte Hitler kein Erfolg mit einem ganzem Land gehabt. Genauso wie sich Menschen unter bestimmten Situationen verändern können. Jeder hat verschiedene Punkte die man ansteuern kann.... Diese zu finden (ob überhaupt) ist eine andere Sache.


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 22:21
@Badbrain

Hast du schonmal von dem Phänomen gehört, dass manche Frauen sich zu Arschlöchern hingezogen fühlen? Soll es ja durchaus geben und ich verstehe ehrlich gesagt was dahinter steckt.

Man möchte etwas von dem Menschen, was er dir niemals geben kann/wird
Aber man hofft dennoch


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 22:21
@Zophael

Ja aber es bringt nichts, wenn es nicht von einem selber kommt ;)


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 22:22
@Kaetzchen
Ja, habe von gehört, aber es entzieht sich einer Logik und ist so eigentlich auch nicht vorgesehen oder?


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 22:22
@Kaetzchen
Deshalb ist es ja auch die Kunst es dem Gegenüber zu vermitteln das er es selbst will...


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 22:24
Weisst du @shukura ich kenne solche Menschen wie dein Anhängsel und mehr ist es auch nicht.
Du steigerst nur sein egozentrisches Weltbild und stehst seinem Vorhaben zur Seite.

Überleg mal, und sei bitte realistisch dabei.
Können die kurzen Momente des Glücks und der Geborgenheit das Gesamtgefühl überstimmen?

Bleibt da nicht der bittere Nachgeschmack von der wiederkehrenden Endtäuschung.
Der stechende Schmerz ins Herz bei Abweisung, wie das gequälte Unterbewusstsein welches dir sagt von dieser Beziehung fern zu bleiben?


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 22:24
@Badbrain

Ich glaube sowas kann man auch nicht verstehen, wenn man es nicht am eigenen Leib erfahren hat. Ich habe die Erfahrung auch leider machen müssen, aber dank dem weiss ich nun worauf es wirklich ankommt ;)

Manchmal muss man Schlechtes erleben, um dann das Gute zu schätzen und zu erkennen


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 22:27
@Kaetzchen
Ok, ich bin ja raus aus dem Alter :D :D :D


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 22:28
@Badbrain

Ich habe das ein Glück auch schon lange hinter mir gelassen :D

Aber um es mal beim Namen zu nennen: Da hilft nun nur die Zeit und Erkenntnis ;)


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 22:31
@Kaetzchen
Vertane Zeit wird man später mal sagen und ärgert sich die Schwindsucht an den Hals :D


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 22:33
@Badbrain

Nein, also ich würde das von mir nicht behaupten, denn wenn ich es nicht erlebt hätte, würde ich die guten Dinge nicht schätzen gelernt haben

Also ich habe mir auf jeden Fall davon was mitgenommen


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 22:37
@Kaetzchen
Da bin ich deiner Meinung. Erfahrungen sind im Endeffekt Wissen. Und Wissen ist immer gut (meiner Meinung nach).


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 22:40
@Zophael

Erfahrungen sind immer gut, solange man daraus lernt und seinen Nutzen zieht. Und ich bin auch der Meinung, dass man dazu auch ein-zweimal hinfallen muss.

Wie gesagt, wer nur Gutes erfährt schätzt es noch lang nicht so, wie jemand der es schon anders kennen gelernt hat und dann lieber in jungen Jahren hinfallen, wie wenn man älter ist und sich dann fragt: Was habe ich nur falsch gemacht.


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 23:02
@DonFungi

ja so is es wirklich... der schmerz is groß... und er komt immer wieder der schmerz....

@Badbrain
ne ich hab ja schluss gemacht als wir uns nach dem er abgehauen is wieder gesehn haben... ich hab ja mitbekommen das er fremd gegangen is, danach haben wir es nochmal veruscht u irgendwann wollt er nimmer... ich denke er will einfach eine andere haben.. was neues..


1x zitiertmelden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 23:03
@Kaetzchen


"Wie gesagt, wer nur Gutes erfährt schätzt es noch lang nicht so, wie jemand der es schon anders kennen gelernt hat und dann lieber in jungen Jahren hinfallen, wie wenn man älter ist und sich dann fragt: Was habe ich nur falsch gemacht."

ohja...!


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

30.01.2011 um 23:38
Zitat von shukurashukura schrieb:ja so is es wirklich... der schmerz is groß... und er komt immer wieder der schmerz....
In meinem Leben habe ich viele Menschen gesehen die mit behafteter Vergangenheit, Gegenwart oder einer Beziehung die auf eine manifestierte Gefühlswelt aufgebaut wurde, nicht zurecht kommen. Der Versuch jemanden von Drogen abzubringen ist eine Edle Sache, dennoch ist der Weg mit viel Schmerz verbunden. Nicht selten sind ganze Familien davon betroffen. Brainstorming in Reinkultur. Im Endeffekt gibt es Menschen die in eine für sich vermeintlich höhere Sphäre schweben.

Sein Leben, sein Verhalten alles was er für sich durchgemacht hat, hinterlässt eine Prägung die in so erscheinen lässt wie er ist. Die Beziehung von euch beiden ist eine Geschichte aus Liebe, Hilfe, Helfen, Enttäuschung, neuen Mut fassen, Glück, Geborgenheit, Stress, Ärger, Enttäuschung ......

Mitunter fehlt jegliches Gefühl für die vorherrschende Situation. Wie z.B. eine Dankbarkeit für die Aufopferung aller beteiligten. Dieser Aspekt zeigt mir die Welt in der ihr euch beide befunden habt, wie sich der Stress innerhalb der Familie aufgebaut hat. Wie der Kampf, deiner Liebe helfen zu wollen, zum Martyrium wurde.

Genau hier liegt das Problem

Mädchen ...befreie dich.
Suche deinen Halt dort wo du schon immer hingehen konntest.
Suche deinen Halt bei deiner Familie.


Anzeige

melden