Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geborgenheit, Erste Richtige Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 00:15
@shukura

glaub mir. es ist liebe. egal was dir andere erzählen. dieses eine gefühl ist stärker als alles andere was man kennt und man kann es nicht einfach abstellen.
ich habe diese erfahrung selber oft machen müssen. meine ex hat mich belogen und betrogen.
ich bin jedes mal wieder zu ihr gefahren. meine eltern und meine schwester haben mich für absolut dumm abgestempelt und sie hatten vermutlich recht. trotzdem hab ich immer wieder zu ihr gefunden. heute weiß ich das es ein fehler wahr trotzdem bereue ich nichts denn ich habe sie geliebt. da gegen kann man nichts machen.

Anzeige
melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 00:31
vielleicht hast du zu oft geweint

Israelische Forscher haben in Tränen ein verborgenes chemisches Signal entdeckt: Der bloße Geruch weiblicher Tränenflüssigkeit senkt die sexuelle Erregung von Männern – ohne dass diese sich des Effekts bewusst würden oder auch nur echte Tränen von reinem Salzwasser unterscheiden könnten. Das vermelden nun Wissenschaftler um Noam Sobel vom Weizmann Institute of Science in Rehovot. Ein noch unbekannter chemischer Botenstoff vermittelt offenbar diese Wirkung


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 00:35
@mystery90

will heißen?


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 09:57
obwohl alles so tief in mir sitzt, und ich es nicht vergessen kann, geh ich zu ihm.. die tatsache das er keine beziehung mehr mit mir will, hält mich auch nicht davon hab, was mit mir los
Entweder bist du verdammt naiv oder einfach nur ein kranker Stalker! :D


1x zitiertmelden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 10:03
Zitat von VHO-HUnt3rVHO-HUnt3r schrieb:Entweder bist du verdammt naiv oder einfach nur ein kranker Stalker!
Ich habs etwas anders Formuliert, aber im Endeffekt ist es das selbe.


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 10:39
@shukura
Du gehst immer wieder hin weil Du Ihn liebst...
Er nutzt Dich aber nur aus und hält Dich warm.

Verstehen kann ich Dich...vollkommen.
Aber glaube mir:
Es bringt nichts Dir erzählen zu lassen wie falsch
das alles ist...denn im endeffekt zählst nur Du!
Warum?
Weil der Tag kommen wird an dem Du wach wirst
und sagst:
Hey...es reicht!!!

Dann wird es Dir besser gehen, wirklich.
Aber diesen Punkt must Du für Dich ersteinmal erreichen
und dabei meine Liebe kann Dir leider kein Mensch
auf dieser Welt helfen.

LG


1x zitiertmelden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 12:45
@DevilsAngel
Zitat von DevilsAngelDevilsAngel schrieb:Du gehst immer wieder hin weil Du Ihn liebst...
da kann ich mich dir nur anschließen.


2x zitiertmelden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 13:09
@shukura

Schade um die schöne Zeit - die könntest du wirklich sinnvoller für dich nutzen, irgendwann wirst du dich selber darüber ärgern ...


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 13:12
das nennt man HÖRIGKEIT es ist eine art krankheit ....

hier der link dazu:

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/SUCHT/Hoerigkeit.shtml


2x zitiertmelden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 13:17
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:da kann ich mich dir nur anschließen.
Hast du für dich dein Leben auf die Reihe gebracht? Lebst du immer noch in deiner psychisch verwirrten Zeit oder konntest du es regeln für dich? was bezweckst du mit deiner Zusprache?
Was soll sich dadurch ändern oder wie sollen die Betroffenen an Einsicht gewinnen?
Was du @Full_of_Rage meines Erachtens machst ist @shukura in ihrer Haltung zu bekräftigen und das finde ich ehrlich gesagt nicht so toll.

Denk mal darüber nach @Full_of_Rage


Danke @-Therion- :)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das nennt man HÖRIGKEIT es ist eine art krankheit ....
Das habe ich schon ein paar Seiten zuvor angeschnitten und bleibe dabei.


1x zitiertmelden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 13:20
@DonFungi


ich spreche eben aus erfahrung. gegen liebe kann man leider nichts machen auch wenn sie einem schadet. ich konnte mich aus meiner verwirrung lösen ja. es hat aber eine menge kraft gekostet. irgendwann kommt jeder an diesen punkt wo er/sie sagt "stopp es geht nicht mehr".
aber deswegen darf man trotzdem nicht die augen vor dem offensichtlichen (und zwar der liebe die wohl nach wie vor besteht) verschließen.


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 13:31
Das sagt ja auch niemand, aber zu der angesprochenen Liebe kommt eine Psychische Diskrepanz.
Was da abgeht erlebe ich zur Zeit Live in meiner Umgebung. Das junge paar hat sich auch im Kontext zu Drogen kennen gelernt. Eine Welt in der die Aufmerksamkeit vollumfänglich auf Gefühle aufgebaut ist. Wie schon beschrieben, kommen einige auf den Boden der Realität zurück und andere schweben in höheren Spähren.

Leider zeigt sich eine Psychische Abhängigkeit. Ich spreche nicht gegen die Liebe sondern gegen die Macht der eigenen Zerwürfnis und die Scheinbare Ohnmacht, dem Ganzen nicht entkommen zu können. Will man sich wirklich helfen lassen bleibt der Gang zum Psychologen nicht erspart.

Du weisst also selbst aus Erfahrung, dass dieser Zustand mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt.
Ein grosses Bravo von mir für den Willen und die Kraft die du gefunden hast dich dagegen zu stemmen.

Die angesprochenen Liebe von dir @Full_of_Rage kann aber ohne weiteres, was @shukura
anbelangt, eine Abhängigkeit sein.


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 13:33
@DonFungi


eine abhängigkeit also in die man sich selbst stürzt ohne sich dessen im klaren zu sein.
deswegen ist es doppelt so schwehr die augen zu öffnen und dies zu erkennen.
nicht umsonst gibt es den spruch "liebe macht blind".


1x zitiertmelden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 13:38
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:eine abhängigkeit also in die man sich selbst stürzt ohne sich dessen im klaren zu sein.
deswegen ist es doppelt so schwehr die augen zu öffnen und dies zu erkennen.
nicht umsonst gibt es den spruch "liebe macht blind".
Was ist die Folge, wenn man aus einem Irrgarten den Weg zum Ausgang nicht findet?

Es braucht folgendes, Erkennen und richtig Handeln. Darüber schwebt die Dunstglocke den eigenen Hintern zu heben und den Schritt nach vorne zu machen. Jene die es nicht alleine schaffen steht Hilfe zur Seite. Diese Hilfe gibt es nicht einfach so, die muss man sich holen.


1x zitiertmelden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 13:42
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Diese Hilfe gibt es nicht einfach so, die muss man sich holen.
ja entweder in form eines psychologen (für die ganz harten fälle) oder so wie es bei mir war mit hilfe sehr guter freunde die mir sanft jedoch kontinuierlich die augen geöffnet haben.
und ich muss sagen das sie mir wirklich sehr geholfen haben und das ich es ohne deren unterstützung niemals geschafft hätte.


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 13:46
Man muß aber auch ein bißchen die eigene Bequemlichkeit in Betracht ziehen - ich war zwar noch nie in einer ähnlichen Situation, aber ich kann mir schon vorstellen, daß es bequemer und einfacher ist, sich an Vergangenes zu hängen, als sich aufzuraffen und einen Neuanfang zu wagen.


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 13:49
Es ist schön solche Freunde zu haben @Full_of_Rage
Nur denke ich, wird das Problem von @shukura auf eine höheren Ebene des Verständnisses angesiedelt sein. So wie ich hier mitlese wurde schon früher der Wille durchgesetzt und sämtliche bedenken seitens der Familie über den Tisch gekehrt. Es benötigt zumindest ein zuhören und erkennen was Sache ist. Das scheint mir hier von der Diskussionsleiterin gekonnt immer in eine andere Richtung gelenkt zu werden. Also möchte man sich wahrscheinlich gar nicht gross mit sich selbst beschäftigen bzw. annehmen was angeboten wird um damit klar zu kommen.

Du verstehst was ich damit sagen möchte?


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 13:53
@DonFungi

Sie wäre wohl nicht die einzige auf der Welt, die sich gerne und gewollt demütigen läßt ... manche Menschen brauchen das eben - sonst würde sie ja auch nicht andauernd schreiben, daß sie einfach nicht anders kann, als ihm nachzulaufen . Sie will es ja garnicht anders .


melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 13:54
@DonFungi

ja das verstehe ich sehr wohl.
@shukura
will die wahrheit an sich gar nicht sehen sonder in ihrem glauben bestärkt werden das ihr verhalten das richtige ist obwohl man eindeutig daraus schließen kann das es falsch ist.
also hattest du eben auch recht als du sagtest
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was du @Full_of_Rage meines Erachtens machst ist @shukura in ihrer Haltung zu bekräftigen



melden

Wieso geh ich immer wieder zu ihm?

31.01.2011 um 14:02
@Thalassa
Bei solchen Geschichten und folgenden Reaktionen steigt öfters mal der Zweifel an der Richtigkeit auf. Ich versuche das Ganze mal nicht in Frage zu stellen und die Psyche an und für sich zu analysieren. Stelle meine Fragen gezielt und am Ende entsteht ein Bild :D das siehst du auch so!


@Full_of_Rage
Danke für deine Offenheit.
Mein Bestreben bestand darin @shukura in ihrer Haltung nicht weiter zu bekräftigen.


Anzeige

melden