Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHE? Muss das sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 10:51
Die Ehe ist ein Weg von vielen. Er kann nicht für alle der allein selig machende sein.

Anzeige
melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 11:05
Ach man muss sich nur im klaren sein was der Satz: Bis zum Ende aller tage bedeutet. Ebenso wie in guten wie in schlechten Zeiten. Die bedeutung dieser Sätze ist das maßgebliche einer Ehe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 11:44
Eine Eid schwört man da nicht. Und einen strafbaren Meineid gibt es dabei auch nicht.


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 11:50
@Artitst - ich war nicht verheiratet, ich bins :( - und der Text ist von mir, das schreib ich als alter Ehemann so ausm Handgelenk :D - -
wißt ihr überhaupt warum so viele Ehemänner vor ihrer Frau sterben ? Nicht weil die Frauen einfach langlebiger sind - neeee - die Frauen stehen am Kochtopf und entscheiden dadurch über Leben und Tod - und der Satz "Bis das der Tod euch scheidet" wird eben dann des öfteren mal direkt umgesetzt


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 11:52
Jo - hehe, nen Meineid auf die Ehe schwören ist doch unsittlich - ich wußte ja auch nicht das man dabei nen Schwur ablegen muss - wo ist das der Brauch ?? In Ostfriesland ?


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 12:01
die Ehe spiegelt unsere globale Verantwortungsfähigkeit wieder
in eine Welt die nur vom Erleben der eigenen Wahrnehmung und der damit verbunden Emotionen abhängig ist - ist Ehe bestimmt nur ein Hindernis auf dem Weg zur eigenen Persönlichkeitsentfaltung
bloß ist diese egozentrische Persönlichkeitsentfaltung auch ein Hindernis für das Überleben der Menschheit

aber genauso ist mein Beitrag hier ein hoffnungsloser Versuch etwas zu bewirken, das man Nachdenken nennt - ungefähr so, als würde man in einem Hühnerstall versuchen
eine Vortrag zu halten, dass Eier legen nicht gleich Eierlegen bedeutet...


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 12:21
und noch ne Rechenaufgabe - ich bin 30 Jahre verheiratet aber jünger als doors - wie alt bin ich und wo wohnt meine Frau ?


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 12:25
Armer alter Tigerwutz! Hätte man dich nur vorher gewarnt!!!


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 12:29
Ich war jung und ich brauchte das Geld :(


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 12:34
Huch, wie hat moonshine das denn angestellt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 12:41
Hier hakt es mal wieder, so dass "Moonshine" immer ganz hinten steht. Das ist das ENDE!!!


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 12:43
das Ende einer langen eheähnlichen Beziehung - ichbinsdochnur - hairate mich


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 12:53
Hairaten ist mir viel zu gefährlich^^


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 13:07
ja - manche haben scharfe Zähne


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 13:09
aber ich bin schon ein alter Hai - kaum noch Biß und alles schon sehr abgewetzt


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 13:13
Boah ist das anstrengend den Mondschein vor sich herzuschieben :D


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 13:27
Ey - Mod tu das mal löschen, da vorne - das iss im Weg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 13:44
"Oh, Im bein followed by a moonshadow, moonshadow, moonshadow
Leapin and hoppin on a moonshadow, moonshadow, moonshadow"

Ex Katze Steffens, heute Josef Islam


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 14:59
@ tornato: sehr schön ausgedrückt!

@ alle, deren Ehe nicht mehr so ist, wie am Anfang:
natürlich kann man nicht erwarten, dass es so bleibt, denn irgendwann verliert alles den Charm des neuen und aufregenden, aber das heisst noch lange nicht, dass die Ehe dann nichts mehr zu bieten hat und wie alle anderen Konsumgüter austauschbar ist. Gerade in schlechten Zeiten müsste sich eigentlich die wahre Bedeutung ergeben, nämlich die schon erwähnte facettenreiche Verantwortlichkeit, die dem Konstrukt der Ehe erst den wahren Wert zukommen lässt. "Aufregende Dinge" wie Spaß und Sex sind austauschbare, auf lange Sicht wertlose Dinge, die aber im heutigen Zeitgeist leider das höchste Gut zu sein scheinen. Verantwortung, Fürsorge, Vertrauen, ja richtig Liebe scheinen auf den ersten Blick langweilig, doch wenn der schöne Schein fällt, die einzigen Werte die noch übrig bleiben und der Ehe eine fast schon spirituelle Rolle zukommen lässt. Oder warum sind die meisten Paare älterer Generationen noch nach 40 Jahren Ehe glücklich? Bestimmt nicht wegen dem guten Sex... Stürzt man sich jedoch nur von einem Abenteuer ins nächste kann kein richtiges Verantwortungsbewusstsein entstehen, was den Menschen innerlich aushöhlt.


Anzeige

melden