Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitstörungen

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Narzissmus, Persönlichkeitsstörung, Narzist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 20:40
@Crusi

kein thema ;)
wahrscheinlich gibt es ja auch andere menschen, die mehr erfolg als ich hatten...

Anzeige
melden

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 20:41
@tine
Zitat von tinetine schrieb:damit wollte ich dich nicht persönlich angreifen sondern meine erfahrung mit einem narzissten teilen.
Das ist herrlich doppeldeutig und das finde ich klasse :D


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 20:42
@plan_b

hätte nicht doppeldeutig sein sollen - ehrlich!


melden

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 20:49
@whizzler
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:ich meine ja menschen sind sich gegenseitig ein spiegel... wenn du mal zu seinem tisch komst udn du anfängst zu reden und nicht aufhörs ihm von deinem neuem haustier... fred die milbe zu erzälen.. doer einfach ein "lässt du mich ma ausreden?.. seit ihr nur zu zweit ? gibts da nich noch andere kollegen die mit ihm zu kämpfen haben oder mal ihren senf zu geben?
Das mit dem Spiegel stimmt oft, aber in dem Fall nicht. Ich komme nie an seinen Platz, sondern er zu mir. Immer.
Ich finde zuhören oft wichtiger als selber reden. So kann man lernen. Aber alles hat Grenzen.

Ob er auch bei anderen Kollegen "vorbeischaut" weiß ich nicht. Nach einem "Gespräch" mit ihm fühle ich mich nicht mehr gut. Das zieht mich runter. Neben so einem "Gewinnertyp" steht man da wie ein begossener Pudel.


melden

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 20:51
@tine
Das glaube ich dir. Danke dir trotzdem ;)


melden

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 21:02
@plan_b
du siehst ihn als gewinner?
ooohh nich gut... alleine schon damit dass du "merkst was abgeht" hast du gewonnen


melden

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 21:07
@whizzler
nur was bringt es "der klügere" zu sein wenn einen diese person allein schon mit ihrer aufdringlichen art den ganzen tag belastet?


melden

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 21:10
seelenfrieden ;)
irgendwann werden sich die wege trennen... und der überdrehte freak wird immer mehr ablehnung erfahren.
plan b ist sicher nich der einzige der so denkt. klar nervt es da muss man für sorgen dass es aufhört.. aber SICH selber wegen nem typ von dem man sich bewusst is dass er "spinnt", im wert reduziert zu fühlen find ich falsch und wollte plan-b sagen dass ich ihn eigentlich von dem was man über ne person in nem forum halt erfährt als den weiseren und ausgeglicheneren der beiden sehe


1x zitiertmelden

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 21:10
Ohja, solche Leute nerven.
Ich kann mir garnicht vorstellen, wie man so überheblich sein kann bzw. sich so toll, toller als alle anderen, finden kann.


melden

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 21:13
@whizzler
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:und der überdrehte freak wird immer mehr ablehnung erfahren.
Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher. Oftmals ist es leider so, dass diese Personen immer wieder neue Freunde finden. Freunde, die eben noch nicht wissen, wie diese Personen eigentlich ticken, da sie sie noch nicht gut genut kennen.
Oftmals ist es eben so, dass diese Personen auf den ersten Blick ein sehr nettes Erscheinungsbild haben, wodurch viele Leute auf solche Persönlichkeiten reinfallen.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 21:14
@Subway
ja vor allem müsste man ja merken dass der andere einen als "nervig " empfindet was ja dann mit der eigentlichen Intention, nämlich sich selbst bewundernswert darzustellen, kolidiert.
allerdings is zu sagen dass bei den wirklich kranken, nahja auch den ein bisschen oder temporären fällen die personen eh eine art realitätsverlust haben wies in dem forum glaub cih schon ma schön genannt wurde... die haben ihre welt und alles was abweicht is anders . nich sie sind die komischen..
wo wir wieder bei dem punkt wären wie man mit sowas umgeht


melden

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 21:16
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher. Oftmals ist es leider so, dass diese Personen immer wieder neue Freunde finden. Freunde, die eben noch nicht wissen, wie diese Personen eigentlich ticken, da sie sie noch nicht gut genut kennen.
Oftmals ist es eben so, dass diese Personen auf den ersten Blick ein sehr nettes Erscheinungsbild haben, wodurch viele Leute auf solche Persönlichkeiten reinfallen.

vollkommen deiner meinung... das geht vlt. 10 jahre gut. ich meine ich will solchen menschen nichts schlechtes und hoff dass sie damit aufs maul fallen... allerdings wen immer mehr menschen sich nach einigen monaten wegdrehen.. geht im kopf irgendwas vor... irgendwann fallen die rosa brillen der mitmenschen nämlich ab.. manche früher manche später... und das is auf dauer für den "patienten" auch bemerkbar.. dann könnte das spiel sich ganz schnell umdrehen und die person hat dann aus irher sicht wirklich ein problem. eins führt zum anderen des wgeen auch vorhin meine frage zum borderline


2x zitiertmelden

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 21:17
@whizzler

Ja, Realitätsverlust ist glaube ich ein wichtiges Stichwort. Was ich besonders schlimm finde, ist, dass diese Menschen, immer anderen die Schuld für Fehler geben. Sie selbst machen IMMER alles richtig. Das grenzt für mich schon an einen sehr starken Realitätsverlust, denn ich denke, bei Konflikten gehören immer (jedenfalls oft) zwei dazu, die etwas nicht ganz richtig gemacht haben.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 21:20
@plan_b
klink dich ma wieder ein ;)
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:ich meine ich will solchen menschen nichts schlechtes und hoff dass sie damit aufs maul fallen...
das "nicht" gilt auch für den zweiten teil des satzen... ich hoffe ja nicht dass sie damit aufs maul fallen


melden

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 21:20
@whizzler
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:allerdings wen immer mehr menschen sich nach einigen monaten wegdrehen.. geht im kopf irgendwas vor... irgendwann fallen die rosa brillen der mitmenschen nämlich ab.. manche früher manche später...
Ja, so jemanden kenne ich auch. Eine Person, die mit jedem, mit dem sie mal befreundet war, einen risengroßen Streit hat. Da sollte man sich mal ausmalen, an wem dies liegt, dass sich die ganzen Personen entfernt haben. Allerdings ist die Person selbst der Meinung, dass sie alles richtig gemacht hat, und dass nur die anderen an allem Schuld seien.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 21:20
So einen Ego kenne ich auch, der fühlte sich immer als der Größte und gab niemals Fehler zu. Falls man ihn kritisierte, rastete er völlig aus. Mit dem will ich auch nichts mehr zu tun haben.

Ich hab schon einiges an Störungen erlebt. ADHS z.b. Das ist so übel, die können nicht still sitzen, begehen Straftaten aus Langeweile und denken sich Geschichten aus, um andere madig zu machen. Daneben kannte ich mal Strenggläubige, da sagte ich mir auch, einmal und nie wieder. Es ist ja nicht, dass sie einfach ihren Glauben haben, sondern sie versuchen es dir aufzudrängen.
Senilität ist auch schlimm, die sehen nur sich und meckern manchmal grundlos rum.

Ich weiss schon, wieso ich nicht allzuviel auf Menschen gebe.


melden

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 21:24
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ja, Realitätsverlust ist glaube ich ein wichtiges Stichwort. Was ich besonders schlimm finde, ist, dass diese Menschen, immer anderen die Schuld für Fehler geben. Sie selbst machen IMMER alles richtig.
100% Zustimmung!
Sie lassen auch nichts anderes gelten und sind festgefahren in ihrer Meinung. Erstaunlich ist, dass mein Kollege in seinem Fachgebiet tatsächlich außergewöhnlich gut ist. Er hat also was, wo er besser ist als andere. Es scheint mir nur eine recht einseitige Begabung oder Intelligenz zu sein.

@whizzler
@plan_b
klink dich ma wieder ein

ich meine ich will solchen menschen nichts schlechtes und hoff dass sie damit aufs maul fallen...

das "nicht" gilt auch für den zweiten teil des satzen... ich hoffe ja nicht dass sie damit aufs maul fallen
Ich habe auch ein wenig ungläubig geschaut deswegen, das war ein ähnlicher Fall, wie der Widerspruch bzw. die Zweideutigkeit weiter oben, die mich so zum grinsen gebracht hat.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 21:24
@Paka
senilität...?
alte menschen?
das is aber biologisch bedingte krankheit?.
ich versteh was du meinst allerdings bitte nich falsch verstehen ich möchte Psychisch kranke menschen nicht als die schlechten darstellen so dass man auf niemanden mehr wert legen kann.. es äußert sich haöt sehr negativ für die mitmenschen.
man darf nich vergessen dass sie das nich aus bosahaftigkeit tun.. allerdings steht natürlich jedem frei sich zu distanzieren und nun mal seen konsequenzen aus solchen "meetings" zu ziehen


melden

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 21:27
@plan_b
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sie lassen auch nichts anderes gelten und sind festgefahren in ihrer Meinung. Erstaunlich ist, dass mein Kollege in seinem Fachgebiet tatsächlich außergewöhnlich gut ist. Er hat also was, wo er besser ist als andere. Es scheint mir nur eine recht einseitige Begabung oder Intelligenz zu sein.
So etwas ist dann schon sehr ärgerlich.
Was mich auch nervt, ist, wenn die Person von sich glaubt, irgendwas besonders gut zu können, was man selbst aber genauso gut kann. Die andere Person gibt damit aber unheimlich an und glaubt, sie sei etwas besseres.


melden

Persönlichkeitstörungen

22.02.2011 um 21:29
oft ist man leider gezwungen mit solchen menschen umzugehen, sei es in der schule oder im beruf...
ich kannte auch einen der sich immer im recht sah, mit ihm sachlich zu diskuttieren war unmöglich, denn sobald ihm die argumente ausgegangen sind ging er mit bösen beleidigungen unter die gürtellinie
habe nun den kontakt abgebrochen weil ich sonst vielleicht echt nochmal ausgerastet wäre
gute worte helfen manchmal nicht mehr


Anzeige

melden