Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben im Jenseits?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 01:00
hey, die seele war nach dem erlebten unglück nicht mehr da.
es gibt dinge, die weiß man, und d a s kann ich beschwören ,
da war nicht mal der Gevatter Tod zugegen, das geht ziemlich fix geht das.
war immerhin keine fünf minuten nach dem crash am unfallort.
auf jeden fall denke ich seitdem, daß der tod mir den Buckel runterrutschen
kann, und alles düstere und was damit zu tun hat auch.
wir sind mehr als nur das bißchen Körper was so leicht zerstört werden kann.


die neun ist eine gute zahl

Anzeige
melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 01:01
@ quentin

ich habe mich ncht auf den film bezogen und entspannt bin ich auch.

was du über die seele sagst ist richtig.
nicht der mensch hat eine seele sondern die seele hat einen irdischen körper.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 01:03
gsb

da du versuchst schlauer zu sein überlasse ich dir das "vergnügen" es selbst herauszufinden.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 01:07
wer versucht hier denn schlauer zu sein? ich doch nicht ?

jetzt mal von seele zu seele, wir zwei sind uns trotz mancher wanderung
nicht begegnet, oder ?
wüßt ich....
...gern.
;)

die neun ist eine gute zahl


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 01:09
Quentin,

deine Seele ist noch da! :-)

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 01:10
@ quentin

hallo ?! der post bezog sich eindeutig auf @gsb und nicht auf dich.

kann ich so nicht sagen,zu wenig von dir gelesen.
andersrum weißt du vermutlich mehr darüber ;)


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 01:11
Tao,

wenn hier einer schlauer ist, dann bist du das! ;-)

Deine Seele hat einen irdischen Körper? LOL


Gruß:-)

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 01:15
@ gsb

>>wenn hier einer schlauer ist, dann bist du das!<<

na wenigstens siehst du es ein ggg*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 01:21
Uups! Mein Fehler !
was mir noch einfiel: wandernde seelen auf irdischen gefilden,
die noch hier sind und irgendwie nicht " von hier " loskommen.
(poltergeist/ghost/spuk allgemein..)
was ist mit diesen seelen? meint ihr , es gibt sowas ? ich meine ,
d i e vorstellung ist ziemlich beschissen.
da redet man auch von geistern, was wiederum aber doch seelen sind,
weil wir alle aus "der halle der seelen" kommen ?(das 7.Zeichen).

die neun ist eine gute zahl


melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 07:15
eine frage an die, welche glauben, daß der mensch eine seele hat, die auf wanderschaft ist, oder die glauben daß die seelen nur einen vorübergehenden irdischen körper haben: was macht euch da so sicher ? Woher nehmt ihr dieses wissen, daß es so ist ?? Ist es lediglich eine innere gewissheit, oder gibt es da absolut sichere quellen , die sagen, daß das so ist ???


melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 08:15
einige sind sich sicher das es eine seele gibt , andere glauben nunmal nicht daran . hier möchte man mit aller macht versuchen menschen die nicht daran glauben ihr angebliches wissen das es eine andere seite oder ein leben nach dem tod einzusuggerrien . da wird immer gesagt es herrsche meinungsfreiheit ,warum sollte ich meine meinung ändern wenn die argumente nicht reichen mich zu beeinflussen . ihr glaubt genauso wenig an das was ich glaube ,belächelt mich und meine gedanken , sowie ich euch belächele . ich sage immer jeder soll das glauben was ihn glücklich macht , aber er soll den anderen nicht von seinen glauben abbringen . ich würde mich eh nicht bekehren lassen , ihr etwa ?
bitte wenn es euch glücklich macht , glaubt denn glauben ist schön und die hoffnung das es in erfüllung gehen mag ! nur sollte man jeden seinen glauben lassen und nicht für irrwitzig oder dumm hinstellen . keiner aber auch keiner wird hier mit beweisen kommen , so das man ihn glauben kann . und selbst wenn könnte der mensch immer zweifeln .

Sabrina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 09:25
Zitat Sabrina^
...nur sollte man jeden seinen glauben lassen und nicht für irrwitzig oder dumm hinstellen .

Hier herrscht absolute Meinungsfreiheit und wenn ich das so schreibe wie ich es schreibe, ist das meine persönliche Meinung der Dinge. Ich will auch niemanden dazu bewegen, Dinge zu sehen, wie ich sie sehe.



Zitat Sabrina^
....jeder soll das glauben was ihn glücklich macht , aber er soll den anderen nicht von seinen glauben abbringen.

Das zweite Zitat war jetzt ausserordendlich wichtig und hilfreich für all diejenigen, die anderen eine Meinung aufschwätzen wollen, da gebe ich Sabrina vollkommen recht.
Wichtig ist auch, das es ausgewogen ist, was die Meinungen betrifft, trifft dies nicht mehr zu, muss man sich tatzächlich unter Druck gesetzt fühlen und eine Meinungsfreiheit würde fehlen.

____________


Zitat quentin_=3
....wandernde seelen..........was ist mit diesen seelen? ..........
Ich denke schon, das es denen nicht so gut gehen wird. Ich gehe sogar noch weiter, das es ihnen schlechter gehen wird als einem Massenmörder, der ins Jenseits kommen wird.
Warum?
Ganz einfach er hat ganz einfach nicht erkannt das er tod ist, die Manifestierung in seinem Selbst ist soweitgegangen, das er denkt noch real von seinem Umfeld im hier wahrgenommen zu werden. Daher wird die Seele auch solange hierbleiben, bis sie erkennt, was sein Selbst ausgemacht hat, nämlich es starb mit den Körper unwiederbringlich. Erst dann, wenn diese Seele erkannt hat, das wie es tao sagte nur einen irdischen Körper besitzt, dann kommt sie auch ins Jenseits.

_______________________

Wie gesagt, das ist meine Meinung zu dem ganzen, ich weiss nicht ob es stimmt oder auch nicht. Es ist eine Option - und wie es an der Börse so ist, Optionen verfallen unwiederbringlich an einem ganz bestimmten Tag, dann wenn sie ausläuft.
Habe ich einen call optionsschein gekauft und die Aktie steigt, hatte ich eben Glück - in diesem Fall aber nicht nur, weil ich eben auch Hintergrundwissen besaß was dazu führte. Das ist natürlich nur eine Seite der Medalie auch das beste Hintergrundwissen hindert natürlich nicht die Aktie daran doch noch zu fallen.

Sogesehen sind eben Meinung frei.




Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 09:57
@gsb23
Ich war 11Jahre hauptberuflich als Assistent von Notärzten unterwegs und
habe dabei mehr als 300 Tote oder Sterbende Menschen gesehen. Wenn Dich
meine diesbezüglichen Erfahrungen interessieren, nimm einfach Kontakt mit
mir auf.


melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 10:02
@tao-jünger
Wieso seid ihr denn eigentlich bei All MYSTERY wenn ihr schon alles wißt?
Aber wir leben nun einmal im Zeitalter der Sophisten, damit habe ich mich
schon abgefunden.........


melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 18:03
Es ist leichter sich den Tod ohne leben dannahc vorzustellen

könnte dies etwa da dran liegen das wir einfahc zu blind sind und es gar nicht erfassen können was nach dem tod kommt.

Ich persöhlich denke an ein leben nach dem Tod für alles und jeden der einmal gelebt hat ob die nun mit Aufstiegstheorien und sonst was zu tun hat wer weiß eins steht sicher jeder von uns wird es erfahren und jeder sollte sich vor diesem Zeitpunkt dami befasst haben der Tod gehört zum leben dazu. Aber keiner kann sagen das der Tod das letzte ist. Es kann aber auch keiner sagen das es weiter geht. Aber das ist dann die variante die ienem leichter fällt .


melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 18:16
Die Wahrheit vom ganzen liegt wohl irgendwo dazwischen.
Ich weiß nicht, was nach dem Tod (des Körpers) mit dem Menschen geschieht. Aber ich glaube auch in einem bestimmten Umfang an Seelenwanderung. Wenn dies stimmen sollte, würde der Geist des Menschen also irgendwo irgendwie weiterexistieren. Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten für mich im Bezug auf die Seele. Ich selbst habe oft plötzliche Visionen oder Erinnerungen aus irgendwelchen anderen Zeiten, Menschen und Orten, die ich mir absolut nicht erklären kann.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 20:17
@ Sabrina
aber die,die nicht daran glauben wollen auch uns davon überzeugen daß es das nicht gibt.
es wird immer so sein daß es die einen glauben und die anderen nicht.
ich glaube z.b. daran und einige wollen mir auch klarmachen daß es keine geister und seelen gibt und trotzdem glaube ich auch daran.
sogar in der bibel steht drin daß es ein leben nach dem tode gibt.

ich zitiere:jesus christus spricht:
ich bin die auferstehung und das leben.
wer an mich glaubt,der wird leben,
auch wenn er stirbt.
johannes 11,25
ich bin gewiß nicht christlich aber an gott oder jesus glaube ich mitlerweile

es gibt geister danny!!!


melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 20:35
@
danny
ich würde es dir auch niemals ausreden wollen , es ist dein glaube daran und das ist völlig okay so . im übringem ich glaube auch an gott und dennoch nicht an ein leben nach dem tod oder das es seelen gibt . mag für einige nicht logisch klingen ist aber so . dafür habe ich aber den wunsch wenn es das ewige leben geben würde , ich gerne daran teil haben wollte . so hat jeder seinen traum den sich wohl auch keiner ausreden läßt danny .

Sabrina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 20:40
@ Sabrina
ich wollte dich in keinster weiße dumm anmachen oder so nicht falsch verstehen .
wollte es nur mal sagen.

es gibt geister danny!!!


melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 20:46
@ quentin

>>wandernde seelen auf irdischen gefilden,
die noch hier sind und irgendwie nicht " von hier " loskommen.
(poltergeist/ghost/spuk allgemein..)
was ist mit diesen seelen? meint ihr , es gibt sowas ?

traurig,aber wahr.

>>ich meine ,
d i e vorstellung ist ziemlich beschissen.

nur ein grund sich besser damit zu beschäftigen


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden