Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben im Jenseits?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben im Jenseits?

07.10.2004 um 02:31
Nachts hat man die besten Ideen ;-p


This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.

Anzeige
melden

Ein Leben im Jenseits?

07.10.2004 um 02:44
wenn du "ich" sagst, spricht deine seele
"du" bist nichts anderes als seele
so seh ich das
is ja auch nich weiter wichtich


die neun ist eine gute zahl


melden

Ein Leben im Jenseits?

07.10.2004 um 02:54
Meine Existenz ist mehr als nur die Seele des Körpers die zu dir spricht.
Die ganze Welt die diesen Körper umgibt gehört ebenso zu diesem Körper dazu. Wenngleich diese Welt allein in meinen Körper reflektiert wird und somit nicht außerhalb von mir ist sondern in mir.

Kurz zusammengefasst: Alles ist eins

So sieht meine Seele das ;-p

Trotzdem bin ich verwirrt, ich glaub ich geh jetzt schlafen


This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Ein Leben im Jenseits?

07.10.2004 um 10:43
Zitat FunKrusher
Nachts hat man die besten Ideen

yeep dir zu stimm in tiefster Nacht,
wenn die Welt ist umgeben von Dunkelheit,
sie ist in tiefster darkness versunken.
Dann kommen all die Dinge,
die zu einem sprechen.

@funkrusher
Setze noch eines hinzu:
Wenn ein Mensch stirbt, stirbt ein ganzes Universum


melden
evi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im Jenseits?

16.10.2004 um 08:29
Hallo,nun habe ich fast die Seiten durchgewälzt und möchte meinen Kommentar hier abgeben.
Vor 28 jahren mußte ich mich einer dreistündigen Operation unterziehen,nach Einleitung des Narkosemittels hörte ich ein Dröhnen und Brummen und wurde durch einen ringförmigen,braunen Schlauch gesogen,dem Ende des Schlauches konnte ich zwar entgegensehen,aber es war stockdunkel und kein Licht zu sehen.Zeitgleich würde ich mal sagen,erlebte ich alle Situationen in Bildern, bis zu meinem damaligen Alter.Nach einer kleineren OP träumte o.ä.ich von einer gummiartigen,eingeschlossenen Masse,von der ich nur ein Teil war und ich dachte bei mir,das bin ich,wie fürchterlich.Dieser Zustand war sehr heftig und
angsteinflössend,nie wieder möchte ich diesen Zustand erleben.
Bis heute habe ich diese Erlebnisse vor Augen.Hat jemand ähnliches erlebt?

Gruß Eva


melden

Ein Leben im Jenseits?

16.10.2004 um 16:19
ich kenne den Film auch und finde ihn genial!

Welcher Film auch noch sehr gut zu dem Thema passt, ist 'Final Destination'!

Ich glaube, das wenn der Todeszeitpunkt einem vorbestimmt ist, wird man vom 'Tod' verfolgt, in der Form vom Unglückszufällen, wie eben in dem Film sehr gut gezeigt!

Ansonsten glaube ich an die Wiedergeburt. Ich denke, das jeder Mensch eine gewisse 'Anzahl der Wiedergeburten' besitzt, die er dazu nutzt, um sich weiterzuentwickeln! Hat er das geschafft, steigt er zu einem Höherem Wesen auf!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im Jenseits?

16.10.2004 um 16:40
...wenn ich nachdenke, finde ich es umso erstaunlicher wie es die religion geschaft hat. - ohne beweise-
so viele menschen auf den gleichen nenner zu bringen. gar nicht so einfach.

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Ein Leben im Jenseits?

16.10.2004 um 17:00
@tahua

>>Setze noch eines hinzu:
Wenn ein Mensch stirbt, stirbt ein ganzes Universum <<

auch wenn ich nicht nachvollziehen kann,wie dieser satz genau gemeint ist
.....ist er so keinesfalls richtig.
die sterbliche hülle ist mit sicherheit bei weitem nicht sein ganzes universum - was immer dieser begriff für dich bedeuten mag.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ein Leben im Jenseits?

16.10.2004 um 17:22
<<"Wenn ein Mensch stirbt, stirbt ein ganzes Universum <<

...dem entspricht auch der Satz:

"Wer einen Menschen rettet, der rettet die ganze Welt!" (aus dem Talmud - wenn ich nicht irre)

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Ein Leben im Jenseits?

16.10.2004 um 17:33
was ist denn mit diesem thread los ??

>>@tahua

>>Setze noch eines hinzu:
Wenn ein Mensch stirbt, stirbt ein ganzes Universum <<

auch wenn ich nicht nachvollziehen kann,wie dieser satz genau gemeint ist
.....ist er so keinesfalls richtig.
die sterbliche hülle ist mit sicherheit bei weitem nicht sein ganzes universum - was immer dieser begriff für dich bedeuten mag.

@ jafrael

wer einen menschen rettet,rettet die ganze menschheit ?

ich halte nichts von solchen undurchsichtigen hochtrabenden weisheiten.

bisweilen werden auch eine menge menschen dadurch gerettet,daß man den einen oder anderen hinter gitter bringt ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ein Leben im Jenseits?

16.10.2004 um 22:48
Was ich wirklich damit meine fällt mir wirklich schwer in Worte zu fassen, aber ich denke mal, gedanklich betrachtet weiss wohl jafrael am ehesten wie ich das gemeint habe.

________________

Ein möglicher Ansatzpunkt aus der Erklärungsnot herraus.

Ist der Mensch gestorben ist das fortbestehen der Interaktion mit anderen unterbrochen - da die Gedankenwelt des gestorbenen sich nicht mehr mit denen die im leben stehen interagiern kann. Ist dann jemand der besonders war (wie auch immer das auch immer gemeint ist) nicht mehr am leben ist, kann der tod eines einzelnen zum völligen Stillstand der Interaktion hier auch These führen, und es braucht vielleicht Generationen, bis der Gedanke wieder angestossen werden kann.




Gute Nacht wünsche ich euch


melden

Ein Leben im Jenseits?

17.10.2004 um 21:09
@purgatory :

*>Ansonsten glaube ich an die Wiedergeburt.<*

Jau !

Und wenn sie nicht "gestorben" sind, - dann LEBEN sie noch Heute...

Möge DIIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH



In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Ein Leben im Jenseits?

17.10.2004 um 21:37
Plinius der Ältere
Für alle tritt mit der letzten Stunde dasselbe ein, was vor der ersten war, und Gefühl und Bewusstsein gibt es für Seele und Körper nach dem Tod genausowenig
wie vor der Geburt.

- Welcher verwünschte Wahnsinn, dass das Leben durch den Tod erneuert werden
soll! Und wo gäbe es jemals Ruhe für die Erschaffenen, wenn in höheren Regionen das Bewußtsein der Seele fortdauerte, und Schatten in der Unterwelt?
Wahrlich, dieser angeblich süße Trost und diese Glaubensseligkeit nimmt dem eingetlichsten der Natur, dem Tode, seine Kraft und verdoppelt den Schmerz der Sterbenden durch die Aussicht auf eine ferne Zukunft. Denn wenn es süß ist zu leben, für wen kann es süß sein, gelebt zu haben?
Aber wie leichter und sicherer wäre es, dass jeder sich selbst glaubte und die Erfahrung über die der Geburt vorausgehenden Zeit als Beweis für die Sicherheit für die Zukunft gelten ließe!

Sokrates
Entweder ist der Tod eine Art NIchtsein, ohne jegliche Empfindung, also eine Art Schlaf ohne Träumen und ohne Erwachen, oder aber der Tod ist eine "Verpflanzung und Übersiedlung" der Seele von hier nach einem anderen Ort.

Beides betrachtete Sokrates als Glück für den Menschen

Glaube nicht denen die, die Wahrheit gefunden haben, sondern glaube denen, die sie suchen....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren
Menschen, 117 Beiträge, am 22.05.2012 von TittenausGold
Jantoschzacke am 13.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 22.05.2012 »
Menschen: Das Leben nach dem Tod
Menschen, 50 Beiträge, am 09.09.2009 von sinti
mysterieman am 14.02.2004, Seite: 1 2 3
50
am 09.09.2009 »
von sinti
Menschen: Was passiert danach?
Menschen, 52 Beiträge, am 13.05.2006 von bibbo
bibbo am 12.05.2006, Seite: 1 2 3
52
am 13.05.2006 »
von bibbo
Menschen: Gibt es ein Leben nach dem Tod???
Menschen, 92 Beiträge, am 07.11.2003 von giovanni
galaxia am 02.09.2002, Seite: 1 2 3
92
am 07.11.2003 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »