Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben im Jenseits?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben im Jenseits?

05.10.2004 um 02:01
sicherlich haben einige von euch schon mal den film flatliners gesehen.für die die ihn nicht kennen eine kurze beschreibung: er handelt von 5 medizinstudenten die heraus finden wollen was nach dem tod passiert. 4 von ihnen bringen sich nacheinander in einem experiment für ein paar min ums leben, werden aber von den anderen dann wiederbelebt. von diesem zeitpunkt an passieren jedem eigenartige dinge. es rächen sich bei jedem einzelnen die menschen, denen sie in ihrem leben unrecht getan haben in form von geistern, egal ob diese noch leben oder nicht.schaut euch den film an. es lohnt sich!!!
jetzt meine frage: was meint ihr dazu? glaubt ihr an ein leben nach dem tod? und wenn ja wär es möglich daß wir dann für unsere schlechten taten büßen müßen oder kommt jeder in sein eigens erträumtes paradies????

Vielleicht ist es so, daß wir die einzigen sind.

Anzeige
melden

Ein Leben im Jenseits?

05.10.2004 um 02:14
jeder kommt dahin wo er hingehört.
was er sich ehrlich verdient hat.
denn da drüben gibt es keine demokratie und kein geld.
jedem sein persönlicher traum und jedem sein persönlicher alptraum.
ungerechtigkeit ausgeschlossen.
so was gibts nur hier.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ein Leben im Jenseits?

05.10.2004 um 02:23
oh man tao, versprich mir, diese bunten Pilze nie wieder anzurühren
Korrigiere mich, wenn die Ursache doch eine schwere Kopfverletzung (Kindheit?) ist.


melden

Ein Leben im Jenseits?

05.10.2004 um 02:27
@ tunkel

du bist ein klarer fall von falschem user im falschen thread.

dummerweise kommt das leider bei mehreren threads vor.
irgendetwas scheint mit dir nicht zu stimmen.
ich fürchte fast,du bist im falschen forum.
noch nicht gemerkt gelle :).......wie solltest du auch.....
du blindgänger
ich freue mich schon auf die erste sachliche debatte mit dir.....
mal sehen ob du dann mehr als deine klugscheissereien zu bieten hast.

kannst dir das thema gerne aussuchen.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ein Leben im Jenseits?

05.10.2004 um 08:20
@
wunschkind
ja , ich kenne diesen film . es hat mir angst gemacht wie menschen auf sowas kommen , aber es war ja nur ein film .
ich selber glaube an kein leben nach dem tod und das es seelen gibt . aber man weiß dennoch nie ob es sein könnte . denn es gab und gibt keinen mensch ,der ein leben danach oder dazwischen mit beweissstücken dukomentieren konnte ! aber viele glauben daran das es so sein wird , es ist deren glaube mit den sie sich berruhigen , weil ein jeder angst hat irgendwann sterben zu müssen . wenn es dieses leben nach dem tod geben würde ,wie sollte man dann sein hüllenlos wie eben seelen sind . nein das würde mir nicht gefallen , denn ich möchte fühlen ,sehen ,tasten u.s.w.

Sabrina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Ein Leben im Jenseits?

05.10.2004 um 08:48
@tunkel
Nach der Jahrtausendwende wird er kommen, aus dem Land des
Schweinshaxens und des Bieres, der Prophet der absolut alles weiß und
Taothustra1 wird sein Name sein.
Sag bloß davon hast Du noch nie etwas gehört?? ;)
@sabrina
Doch doch, einen gibt es der die Beweisstücke hat......

Aber jetzt Schluß mit dem Zynismus, hier herrscht ja schließlich
Meinungsfreiheit, trotzdem konnt ich mirs nicht verkneifen.

@Wunschkind
Den Film Flatliners finde ich grottenschlecht und absolut dilletantisch
gemacht. Ich selbst hatte schonmal eine Nahtodeserfahrung (vgl.Thread:
Horrortrip während des Komas) und das Erlebte war nicht gerade angenehm,
aber für einen Beweis an ein Leben nach dem Tod halte ich dieses Erlebnis
absolut nicht. Ich halte es durchaus für möglich, das es etwas gibt, das
"hinter" unserer sichtbaren Welt und dem Universum existiert, aber dieses
Etwas könnte eher wie eine universelle Logik oder ein Weltgedächtnis
aussehen. Aber dunkle Prophezeihungen (von denen es bekanntlich mehr als
genug gibt und von denen sich manche verblüffend nachvollziehbar
anhören......) oder religiöse "Storys" vom Paradies die zum absoluten
Gehorsam erziehen sollen, hören sich natürlich wesentlich interessanter an
und finden immer wieder neue Anhänger (wobei das ja absolut nicht negativ
sein muß).
Aber wenn Du jemals einen Menschen triffst, der Dir eine sichere Antwort auf
diese Frage geben will, dann lächle und und lebe weiter nach den Geboten
Deines Gewissens.


melden

Ein Leben im Jenseits?

05.10.2004 um 11:19
die alte frage::: wie nahe muss ich an den tod um zu spüren dass ich lebe? wenn mir einer mit garantie sagen kann dass er mich definitiv wieder zurückholt, würd ich das wohl auch mal machen! nur mal um zu schauen wies so tut... ;) aber eben, diese garantie gibts meines wissens nicht... ist (noch?) zu gefährlich, dieses spiel. (was hätten damals wohl die alten römer zu unseren fallschirm-springer und bungee-jumper gesagt?) aber eben, für sowas hab ich mich zu doll lieb! :)


melden

Ein Leben im Jenseits?

05.10.2004 um 11:22
Ihr solltet euch das was taothustra1 einmal auf der zunge zergehen lassen.
Die Rücksclüsse die man daraus zieht könnten da etwa lauten:

Der Lohn für Sünde heisst weitere Sünde
der Lohn für Gebotserfüllung heisst weitere Gebotserfüllung.

Nun sieht das aber so, das man sich immer wieder frei entscheiden kann,
irgendwann kann man das aber nicht mehr auch wenn man sich das dann noch wünscht.
Das übrigens nichts mmit Religion zu tun, das sind Ursache und Wirkung
Richter Anwalt und Angeklagter in einer Person.


@sabrina^
Nur ein kleiner Rat, ohne das du dem grossartig bedenken schenken musst.
Du kannst ein ausgezeichneter lieber netter Mensch sein, sicherlich mit zahlreichen Fehlern, schlieslich bist du so wie wir alle auch Mensch mal mehr mal weniger schlecht.
Um aber auf den Punkt zu kommen:
Solltest du eines plötzlichen unnatürlichen Todes sterben, ist es nichts mit dem Jenseits (im guten wie im schlechten) es ist schlimmer da gibt es immer einen Ausweg, nichts währet ewig.
Du bist dir deines Todes nicht bewusst (was auch nicht ewig dauern wird), nur das ist mit Sicherheit schlimmer, als das sich ein Mörder im Jenseits bewusst machen wird was er gemacht hat.
Das solltest du bedenken wenn du an Tod denkst.

Wie gesagt das ist nur eine Meinung, sie kann richtig sein oder auch nicht das bleibt jeden selbst überlassen.

@Wunschkind
Den Film habe ich übrigens auch gesehen, mir hat er gefallen.
Wusstest du eigentlich, das man das auch selbst herbeiführen kann, was auch föllig ungefährlich ist?
Der Zustand kann bis zu 30 Sekunden anhalten. Das Experiment habe ich in meiner Kindheit mit anderen einmal ausprobiert. Ich persönlich zu meinen Bedauern habe nichts erlebt. Einer der Kolegen schon, er hat von einiges von dem berichtet was in dem Film vorkam. Deshalb finde ich ihn auch gut.

Ich werde aber bestimmt nicht erwähnen, wie man das macht:
1. Es gelingt nur sehr wenigen (mir gelang es bisher nicht)
2. Es könnte gefährlich werden
2a. Leute mit Herzschwäche
2b. Menschen mit seichtem Gemüt
2c. Menschen mit dem Hang zu Hardcore





Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Ein Leben im Jenseits?

05.10.2004 um 11:39
Tja, das Problem ist, dass es nicht bloß um Meinungen geht. Wenn es darum ginge, könnten wir diese Threads auch völlig lassen und sagen: Lebe doch jeder mit seiner Meinung fröhlich weiter, es wird sich alles schon irgendwie ergeben. Dann könnten wir aber auch dieses ganze Forum schließen.

Das kann man aber alles nicht einfach so sagen und deshalb solltet ihr euch das, was taothustra und joeselle schrieben, zu Herzen nehmen und darüber nachdenken. Physikalisch erkennt ihr das Prinzip von Ursache und Wirkung an. Ihr wisst auch, dass jemand, der Weizen sät nicht Roggen ernten kann. Das ist so banal, dass es jedem klar ist. Aber für euch selber wollt ihr dieses Prinzip nicht anerkennen. Merkt ihr nicht, wie unlogisch das eigentlich ist?

@sabrina

Weißt du denn, wie es sich anfühlt, ohne irdischen Körper zu sein? Nein? Dachte ich mir. Ich weiß es ja auch nicht, aber wie willst du von vornherein wissen, dass es dir nicht gefallen würde? Wie willst du von vornherein wissen, wie es sich anfühlt? Man sollte nicht versuchen, sich ein Bild von dem zu machen, was man nicht kennt.


melden

Ein Leben im Jenseits?

05.10.2004 um 11:54
@
jeanne
weist du es?
wenn man ohne hülle ist , ohne körper sprich ohne hände ,augen wie soll ich dann empfinden . es würde mir nicht gefallen da bin ich mir absulut sicher . es ist meine meinung ,es muß nicht die deinige sein . es wird nur über was spekuliert jeanne , wissen tut es keiner . es ist unsere vorstellung die wir haben und von den sich wohl auch keiner abringen läßt , jeder träumt wie es sein mag und dennoch werden wir es in unseren leben nie erfahren wie es wirklich ist .

@
joselle
leider , nichts währt ewig noch nicht ! aber vielleicht wir es in tausenden von jahren doch möglich sein . das ist was mir gefallen würde ewig zu leben .*und nun nicht wieder denken ewig ....ich sagte nicht das ich unsterblich sein will*

Sabrina^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Ein Leben im Jenseits?

05.10.2004 um 20:12
Nun ewig leben, ich habe mir auch versucht das einmal vorzustellen. Ich bin für mich zu den Endschluss gekommen und schon seid meiner Kindheit empfinde ich dem Leben gehgenüber MUMIL (langeweile). Ich weiss nicht warum das so ist, es ist einfach da. Sicher versuche ich, so gut es geht durch das leben zu gehen, dann soll es aber auch gut sein.
Das ist die eine Seite meines Selbst, sicherlich lasse ich mich nicht gehen, schlieslich ist das Leben kein Spass sondern die Erfüllung im Leben zu bestehen.

@sabrina^
Nachdem ich das jetzt ehrlicherweise geschrieben, glaubst du mir wahrscheinlich weniger und ich kann dich weniger überzeugen wie es
j eanne1 auch versucht hat nämlich das gegenteilige von dem was du sagst.
Es ist nicht unbedingt gegenteilig zu verstehen. Es ist eher so zu sehen, das die Wichtigkeit im Leben eben nicht im körperlichen und seinem Selbst liegt.
Du hast sicherlich Interwiev mit einem Vampir gesehen. Da geht es auch darum das sich welche, sich persönlich selbst zu wichtig genommen haben.
Sie haben ihr selbst ohne dem der Körper nicht existiert und umgekehrt zu wichtig gernommen.
Das Ende kennst du (Banderas) ist an sich selbst zu grunde gegangen.


_____________

Natrürlich stehe ich dem leben nicht destruktiv gegenüber, so dann hätte ich schon längst ein Strick genommen. Es ist nur so, es langweilt mich, meine kleinen Ungereimtheiten stören mich (sind nicht ganz koscher), und die Strafe im Jenseits wird dann wohl auch so ähnlich sein, bis ich erkannt habe das viel mehr dahintersteckt, aber solange das nicht der Fall ist gibt es immer wieder einen neuen Versuch,.......



Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Ein Leben im Jenseits?

05.10.2004 um 21:07
Ich glaube an kein wirkliches "Leben" nach dem Tod, aber zumindest an irgendeine weitere Existenz von sich selbst.

Ich glaube man wird ein Teil von einem großen ganzen und fühlt sich einfach nurnoch gut.

Aber was bewiesen iz, von einer der bekanntesten Todforscherinnen iz, dass bevor man stirbt, sein Leben noch einmal ablaufen sieht und die Menschen wiedersieht, die einem wichtig waren.


melden

Ein Leben im Jenseits?

05.10.2004 um 21:17
@ jeanne

...es wird tag :)

willkommen in der minderheit ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 00:04
Hallo Jeanne,

meiner Meinung nach geht es hier einzig und ausschließlich um Meinungen und Meinungsaustausch. Oder hast du schon selbst mal im Jenseits gelebt und weisst mehr darüber? Und selbst wenn, warum sollte darum der Thread geschlossen werden? Ein Forum ist nunmal dazu da, eine Plattform für Meinungen zu bieten. Andererseits ist es sicher nicht so, dass, nur weil jemand deine Meinung liest, er sein Leben dahingegend ändert, wie du es dir aufgrund deiner vorgefassten Meinung wünschst. Und warum soll man sich nicht ein Bild machen von Dingen, die man nicht selbst kennt? Das ist doch menschlich völlig in Ordnung. Man sieht sich ja auch Bilder, gemalt von Menschen, an. Eine persönliche Vorstellung vom Jenseits zu haben bedeutet noch lange nicht, dass dieses Bild für alle stimmen muss.

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 00:16
@ gsb

meinungen allein helfen aber auch nicht weiter.
denn immerhin kommt ja jeder einmal hin und da wärs doch nicht schlecht
wenn er es vorher wüßte,inwieweit er einen einfluss auf die qualität seines jenseitigen daseins hat.
jeanne hat sich vermutlich intensiver als du und einige andere mitdem thema auseinandergesetzt.
es ist doch nur logisch,daß solche mehr ahnung von der materie haben.
sie als gleichwertige meinungen ddarzustellen ist augenwischerei.entweder man beschäftigt sich mit dem thema und hat eine meinung dazu oder man posaunt irgendetwas hinaus und nennt es meinung.
der verlauf des todes wird sich nicht nach irgendeiner meinung richten,sondern nach seinn eigenen gesetzen.und die zu erkennen sollte der mensch sich bemühen...weil er sonst wenn es mal soweit ist er vermutlich dumm aus der wäsche kucken wird.
wenn du in den urlaub fährst,dann kuckst du dir doch auch vorher den weg an und wie es da ist.
warum also blind in den tod rennen ?
der tod kümmert sich nicht darum was du glaubst oder glauben willst.

meinst du es ist zufall wenn joeselle jeanne und ich zu ähnlichen ergebnissen gekommen sind während jeder andere etwas anderes meint erzählen zu müssen ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 00:18
nicht die tatsache daß man eine meinung hat ist wichtig
sondern was die meinung wert ist und inwiefern sie im leben von nutzen ist.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 00:27
eine meinung ist soviel wert wie eine meinung wert ist

entspann dich tao

flatliners ist n guter film, doch über das LEBEN nach dem tode sagt er GAR nichts
aus ...

über das jenseits selbst kann man gar nicht diskutieren, spekulieren wie es "dort" aussieht ? sinnlos.

Spekulieren, ob nach dem tode überhaupt was kommen könnte?
eher.

seelen sind wir alle und das alleine sagt aus , daß der tod uns gar nichts kann
sprich: wir leben ewig. ein ende ist nicht abzusehen / vorhergesehen.

die neun ist eine gute zahl


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 00:30
Hallo Tao,

Ahnung von der Materie haben wir alle.

Die Beurteilung einer Meinung bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass die Meinung des Beurteilenden besser oder schlechter ist, als die, die gerade beurteilt wird.

Deiner Meinung nach kann man also seinen eigenen Tod beeinflussen indem man sich schonmal die Reiseroute ansieht. Ok. Meiner Meinung nach darf das, ob dies hilfreich ist, jeder für sich selbst entscheiden. Kannst du mir mit Gewissheit versichern, dass alle Menschen im Jenseits landen?

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 00:33
Frage an alle:

Hat schonmal jemand von euch einen Menschen sterben sehen?

War schonmal jemand von euch dabei, als ein Mensch seinen letzten Seufzer tat?

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 00:41
habe nach einem unfall dem toten jungen (vorher fröhlich mit rad an mir vorbeigezischt in voller radlermontur) in die augen gesehen, jemand hat mich beiseite geschoben und gemeint, daß man das nicht macht ( !) ( in die augen eines
toten sehen) , werde den anblick nie vergessen: ich fühlte nur kalte verlassene
trauer und sah ins NICHTS, in ein lebloses paar ETWAS, was ich nicht mal mehr als augen beschreiben würde, da war alles leben tatsächlich von einem moment
zum nächsten weg. Seitdem bin ich erst recht davon überzeugt, daß wir alle
seelen sind, nicht nur"welche haben".

die neun ist eine gute zahl


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben im Jenseits?

06.10.2004 um 00:51
Quentin,

ich denke, die Seele eines Menschen ist für andere soweit erkennbar, wie sie den Menschen im Leben gekannt haben. Was du beschreibst, ist der Zustand deiner Seele nach dem erlebten Unglück.

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige

melden