Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum strengt ihr euch so an?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anstrengung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 00:48
@mile83
Ich wurde aufs übelste gemobbt und bin gerade mal 20.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 00:52
echt, das tut mir leid :(, du musst aber weiterkämpfen, du darfst die nicht gewinnen lassen obwohl es manchmal echt schwer ist, ich weiß

hey frage: lol, kommst du vielleicht aus dem ehemaligen Jugoslawien? ^^


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 00:57
Meine Eltern ich bin gebürtiger Österreicher.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 00:58
haha, cool ich auch ;D


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 03:01
Vanitas vanitatum et omnia vanitas!
Hier im vergänglichen Diesseits hat nichts für sich genommen einen Sinn, erst durch die Verbindung mit dem ewigen Jenseits erhalten unsere Taten einen Sinn.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 06:41
@mystery90

Du bist ein hoffnungsloser Fall, schonmal psychedelisch gereist?

Psylocybin/LSD/Meskalin/5-Meo-AMT?, ersatzweise auch MDMA.

A possible way..und komm mir nicht mit Drogen pfui, du hast dich aufgegeben, was besseres als ein Trip in dein Innerstes mit Halluzinogenen kann dir gar nicht passieren.

Vom in der Ecke rumgammeln und Selbstmitleid ist noch nie wer glücklich geworden..du brauchst mal ne ordentliche Schelle, damit das Leben in dich zurückkehrt.

Wikipedia: Psycholytische Psychotherapie

http://pharmakeia.com/lsd.htm (Archiv-Version vom 30.10.2010)


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 07:40
wieso anstrengen, leben ist halt mein hobby und morgens wieder aufstehen tu ich eh.
nicht`s besonderes.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 07:41
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:zur schule gehen lernen, sich weiterbilden immer aufdem neusten stand bleiben wollen, sich herausputzen partner /in finden wollen, über die welt bescheid wissen wollen, sehr viel zeit opfern, ihr wissen zu erweitern etc. joggen, sport treiben allgemein um gesundheit zu erhalten und fördern.
weil es gar nicht so anstrengend ist, wie es scheint. für aussenstehende vielleicht. richtig anstrengend würde "das leben" werden, wenn man es nicht täte. gut, kleine bemühungen gehören wohl auch dazu, klar, aber unterm strich gewinnt man dabei wohlbefinden.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 07:42
@Kodo
sehr gut auf den punkt gebracht :D


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 07:48
@rockandroll

na klar ich bin 52jahre alt und irgend eine pflaume muss ja meine rente bezahlen.
und wenn die jetzt schon damit anfangen die schüppe wird das loch nie fertig.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 07:52
@Kodo
durch und durch pragmatisch, wie ich sehe ;)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 07:54
Ich strenge mich nicht mehr an - Job macht richtig Spass, "Unterkunft" ist ausreichend, Freizeit die ich sinnvoll nutze habe ich genug.

Da ich "beide Seiten" sehr gut kenne, weiß ich für mich das ich jetzt den goldenen Mittelweg gefunden habe - und so solls auch bleiben.

Das Ganze deshalb, weil ich mir sicher bin, wenn ich nur auf der faulen Haut liegen würde, mit dem allernötigsten zum Überleben, ich wahrscheinlich nicht so lange leben werde als wie unter meinen jetzigen Lebensumständen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 08:11
@Chips

eben, positive lebensbejahung, somit gutes umfeld, gutes feedback deiner mitmenschen, beste voraussätzung für ein langes leben.

ps
mein mitleid gilt natürlich auch den verkannten künstlern, wie farbschmierer und treppensitzer!


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 08:15
Zitat von KodoKodo schrieb:eben, positive lebensbejahung, somit gutes umfeld, gutes feedback deiner mitmenschen, beste voraussätzung für ein langes leben.
Dazu kommt genug Kohle um sich vernünftig zu ernähren, sich orthopädisch gute Schuhe leisten zu können, dem Wetter angemessene Kleidung ect.

Auf goldene Wasserhähne und 285er Reifen am Auto verzichte ich gerne, weil es meiner Lebenserwartung nicht förderlich ist.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 08:19
@Chips
285er reifen brauche ich auch nicht meiner ist gross genug, meinen goldenen wasserhan meine ich natürlich. lol


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 08:22
Zitat von KodoKodo schrieb:285er reifen brauche ich auch nicht meiner ist gross genug, meinen goldenen wasserhan meine ich natürlich. lol
Der war gut - astrein. :-)


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 08:26
@mystery90

Der Tod ist die einzige sichere Grösse.

Um die Zeit bis dahin möglichst angenehm und erlebnisreich zu gestalten, brauchst du Geld, im Normalfall musst du dich dafür -zumindest eine gewisse Zeit- anstrengen.

Klar kannst du auch einfach dasitzen und nichts tun, aber dann kannst du dich eigenlich auch gleich...denn dann ist dein Leben unausgefüllt.

Wozu Angst haben, wozu Leben wie ein Hund wenn du auch Leben kannst wie ein König?


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 11:51
@mystery90
...weil der letzte Anzug sowieso keine Taschen hat ;)
...weil es Spass macht, sein Leben halbwegs sinnvoll zu gestalten, den "Stress" den du ansprichst, kenn ich GsD ned wirklich (Motto: es gibt keinen Stress, nur die falsche Einteilung)
...weil nur apathisch in der Gegend herumsitzen auch keinen Lebensinhalt (für mich) bietet, da könnte man sich genauso gut einen Strick nehmen und am Klo erhängen
...weil es einfach schön ist, Erfahrungen zu sammeln ;)


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 11:54
aus diesem Grund...einfach das Leben genießen und machen worauf man Lust hat....

wenn man gestorben ist und vorher nichts erlebt hat....hatte keiner was davon...nicht mal Deine Erben ;)

...dann heißt es nur: "Ach Du lieber Augustin, alles ist hin...."^^


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 11:57
Es macht nicht nur Spaß sich bei Sachen die man will anzustrengen, nein es ist zudem sogar sehr erstreblich so zu wirken.


Anzeige

melden