Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum strengt ihr euch so an?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anstrengung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:56
@Fili

Ein Bericht über diesen Herzstoß würde mich brennend interessieren ^^

Anzeige
melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 10:57
Muss ich erst noch mal das Buch durchblättern.
Hab mir vor Ewigkeiten, von meinem Bruder ausgeliehen, das Buch "Das Wunder" über Herrn Dajo durchgelesen. Da steht das mit dem Herz drinne, auch, dass er oft für längere Zeit seinen Körper verlies um zu Kräften zu kommen.


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 11:00
Dann werden wir eben warten müssen bis du es gefunden hast.


Wenn man daran glaubt
Zitat von FiliFili schrieb:dass er oft für längere Zeit seinen Körper verlies um zu Kräften zu kommen.
dann scheint für manche Menschen
Zitat von FiliFili schrieb: das ganze Leben als eine einzige, große Illusion!



melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 11:03
Natrülich kann das alles fauler Zauber sein, aber wer Beweist dass es so ist?
Wer Beweist das Gegenteil (aber bitte nicht wieder mit Tierversuchen)?

@Keysibuna

Vielen Dank, dass da schon wieder jemand Zeilen aus dem Zusammenhang reist, damit andere, die dies dann lesen einen vollkommen anderen Eindruck von dem bekommen, was ich vorher hier geschrieben habe.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 11:04
@Fili
Zitat von FiliFili schrieb:Wenn Du so denkst, dann sieh doch gleich das ganze Leben als eine einzige, große Illusion
Eben nicht. Aber gerade dein Beispiel, Mirin Dajo hatte nichts besseres zu tun als die Zeit seines Lebens zu verschwenden.
Ich sehe das Leben keinesfalls als eine Illusion, sondern eher als die Realität. ;)


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 11:06
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Aber gerade dein Beispiel, Mirin Dajo hatte nichts besseres zu tun als die Zeit seines Lebens zu verschwenden.
@Empusa

Gerade das hat er nicht! Er war offen zu den Menschen und zeigt Ihnen, dass viel mehr in uns steckt, als dass was jeder meint.


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 11:09
@Fili
Naja, das ist eine Einstellungssache. Für mich, ist das Leben zu wertvoll, und hat genügend schöne Dinge zu bieten, als dass ich diesen Mist für gut, oder bewundernswert empfinden kann.
Meine Meinung ist und bleibt, Mirin Dajo war ein bemitleidenswerter Idiot.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 11:09
@Fili

Sry. so ein Eindruck wollte ich nicht für die anderen erwecken, es ist meine Meinung über das was du geschrieben hast.
Zitat von FiliFili schrieb:Er war offen zu den Menschen und zeigt Ihnen, dass viel mehr in uns steckt, als dass was jeder meint.
Ja das wollte er, wie ein Mensch mit allen Mitteln versucht sich aus der Masse zu erheben.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 11:12
@Empusa

Deine Meinung.
Die will ich Dir ja auch nicht nehmen.
Nur gibt es eben ganz viele unterschiedliche Meinungen und meine unterscheidet sich eben von Deiner, "und das ist auch gut so"!

@Keysibuna

Schon OK


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 11:15
Spass am Leben, ach hoert doch auf... Ich hab ja nichma ne Ahnung, was mir gefaellt.
Von Glueck und Erfuellung moechte ich gar net erst denken.
Das einzige, was mich am Leben haelt sind meine Frau und meine Tochter.
Und auch diese nur weil ich se liebe.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 11:15
@Fili
Dajo selbst kommentierte seine Taten mit den Worten: „Sehen Sie, ich bin unverwundbar, und dass ich unverwundbar bin, weiß ich seit zwei Jahren. Allerdings habe ich schon lange Zeit vorher auf dieses Ziel hin trainiert. Aber vor zwei Jahren bog sich eine allzu elastische Waffe bei einem Lungendurchstich ab und fuhr mir quer durch das Herz. Seither habe ich die absolute Gewissheit, dass ich unverwundbar bin.“[1]

Angeblich bewies er seine Unverwundbarkeit bei Vorführungen und Untersuchungen in Anwesenheit von Medizinern. Wiedergefundene Originalkameraaufnahmen vom September 1947, die auch im Internet veröffentlicht wurden, veranschaulichen, dass Mirin Dajo das Durchstoßen von Stellen seines Körpers mittels eines Floretts ohne erkennbare Schmerzregung hinnahm. Dajo starb im Alter von 35 Jahren, laut dem Schweizer Journalisten Luc Bürgin an den Folgen einer Infektionskrankheit, nach Ansicht des Leichenbeschauers hingegen an einer Aortenruptur[2].
Aus Wiki
Die Unverwundbarkeit können wir wohl knicken, sonst wäre es nicht zu einer Aortenruptur gekommen.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 11:26
@emanon

Links aus Wikipedia... wie ich sie liebe! Mal ehrlich, alles was nicht normal scheint, wird doch auf Wikipedia einseitig zerissen und Gegenargument unterbunden.

Zum Tod von Herrn Dajo, kann ich mich, was die Lektüre des Buches angeht, noch erinnern, dass er wie schon erwähnt öfter mal seinen Körper verlassen hat um zu regenerieren. Hat dann wohl so ausgesehen, als wäre er tot, ist aber immer wieder zurückgekehrt. Nach diesem Folgenschweren Experiment mit dem Dolch sagte er (glaube es war am 3 Tage danach) dass er wieder einmal Ruhe brauche und verliess erneut seinen Körper. Das tragische war nun, dass er diesmal nicht zurückkehrte. Sein Assistent, der wohl diese todesähnlichen Zustande kannte, unternahm erst einmal nichts. Nachdem aber bald ein ganzer Tag vergangen war, ohne das Dajo wieder zu sich kam, holte der Assitent einen Arzt, welcher nur noch den Tod Dajos feststellte.
Nun, warum Dajo letztendlich starb, klar, die körperlichesn Schäden müsste man jetzt sagen.
Vielleicht hatte er aber auch einfach keine Lust mehr. Wer weiß?
Keine Ahnung. Wenn ich die Antwort weiß, dürft Ihr mich Herr Dajo nennen, oder wie vorhin schon mal erwähnt Gott;-P


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 11:30
Richtig.

Und weil es einen persönlich glücklich macht, wenn man sich wohlfühlt, einen Partner hat, Dinge hat die einen befriedigen und die einen persönlich erfreuen.
Denkt mal an eure Kindheit. Früher sagten wir:"Was solls" und dann denken wir:"Wieso hab ich das früher nicht gemacht als ich die Chance dazu hatte?"

Einfach ausprobieren worauf man lust hat, die Anstrengung bringt einiges, denn am Ende seines Lebens kann man sagen:"Ich habe gelebt :)"


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 11:32
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:nun steht uns allen der tod bevor. und wenn wir tot sind, war alles für die katz alles umsonst und unnötig gewesen, endstation. also warum dann noch die große anstrengung? (jaja die sichtweise nimmt das dynamische vom leben)
Weil es um das hier und jetzt geht und nicht um einen Plan an eine Zukunft, in welcher man nicht mehr anwesend ist.

Ist doch ne klare Sache....


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 11:33
So, ich möchte mich nun bei allen bedanken, mit denen ich mich hier so großzügig austauschen durfte. Es ist immer schön, andere Meinungen zu hören und sich auszutauschen. Mir fällt es manchmal schwer, ruhig und sachlich zu bleiben und mich nicht von Emotionen steuern zu lassen. Dafür bin ich ja auch erst noch ein Padawan und noch kein Jedi ;-)

Vielen Dank, für meine erste Erfahrung in einem Forum.
Hochachtungsvolle Grüße unbekannterseits an alle


P.S.:

@BlackFairy413

Da fällt mir der Spruch aus Braveheart ein:

"Every man dies, not every man really lives"

bye bye


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 11:34
@Fili:

Ein schöner und wirklich wahrer Spruch! :)


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 11:54
hrieb:
dass er oft für längere Zeit seinen Körper verlies um zu Kräften zu kommen.
also stephen hawkins behauptet auch, dass er sein körper verlassen kann und schon durchs universum flog.
ich weiß nicht ob er die wahrheit sagt. aber warum sollte ausgerechnet er lügen?? er hat doch (fast) alles. oder er hat so ein kleines ego, dass er lügen musste, damit die menschen nicht denken...der arme in seinem rollstuhl...aber ich glaube nicht, dass hawkins kopfmäßig so begrenzt ist ^^


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 13:57
für mich als Christin war es nicht alles "umsonst" oder vergebens, daher sehe ich die Dinge anders. Und materieller Besitz ist mir nicht so wichtig, da gebe ich dem TE Recht.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 18:14
Um noch mal auf die Möglichkeit eines Lebens nach dem Tode zurückzukommen,
mir ist aufgefallen, dass ich einen wichtigen Punkt vergessen habe, die Nahtod-Erfahrungen.

Ich schreibe erst einmal nichts weiter dazu, sondern möchte erst einmal abwarten, bevor ich meinen Senf dazu gebe ;-)


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 19:04
@mystery90
Wenn du tot bist war alles für die Katz? Eher nicht. Wenn du tot ist oder war nichts. Man könnte nichmal sagen, dass alles weg ist, dann ist einfach ... nichts, du verstehst schon. Also wirst du diesen "Verlust" garnicht erleben.
Was du aber durchaus erleben kannst, ist das Leben. Und das ist einmalig.

Denk darüber nach.


Anzeige

melden