weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Sex, Frau, Mann, Glück, Lachen, Stimme, Freude, Lächeln, Libido

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

09.03.2011 um 23:19
@endgame
das muß dir nicht peinlich sein, nimm es als Kompliment
Oder stört es dich?
Und die rufen dann auch noch kurz nachher zurück? ;)


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

09.03.2011 um 23:20
@GilbMLRS
Wow. Ne richtig altmodische alte Klitsche, wo außer dem Chef niemand ne Stimme hat. Klingt witzig :(

Ich möchte mein Mitgefühl ausdrücken.

Meine Stimme hat sicherlich auch einen Impuls, denn sie löst eine Befehlskette aus, jedoch signalisiert mein Timbre auch: Leute, ich bin gesprächsbereit.

Die einzigen Stimmen, die in mir unterbewußte Gefühle auslösen, sind die meiner Lebensgefährtin, auch Knopfauge genannt, und die einer mir persönlich unbekannten Telefonverkäuferin einer namhaften KfZ-Zubehör-Kette hier in Norddeutschland. Ach ja, und die eines guten Freundes, den ich alle 6 Monate treffe.


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

09.03.2011 um 23:24
@endgame

Daß Dir so etwas peinlich ist, kann ich nicht wiklich glauben. Daß war wohl eben ein kleiner Ausrutscher Deiner weiblichen Seite, oder ? ;)


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

09.03.2011 um 23:31
@cavalera
cavalera schrieb:Und die rufen dann auch noch kurz nachher zurück?
genau die Frauen, die ich vorher noch nie per tele gesprochen hatte, - rufen tatsächlich
nochmal zurück und wieder mit einem hörbaren Lächeln (mit einem zusätzlichen Laut häufig).


Ehrlich gesagt wäre mir ein rein sachliches Gespräch lieber - dann braucht sie ja auch keinen Rückruf, wenn sie nicht so sehr auf Inhalte achtet... ;)


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

09.03.2011 um 23:36
@endgame
man dich würd ich gern mal an der Strippe haben ;)


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

09.03.2011 um 23:42
@Incurabel
Incurabel schrieb:Daß Dir so etwas peinlich ist, kann ich nicht wiklich glauben. Daß war wohl eben ein kleiner Ausrutscher Deiner weiblichen Seite, oder ?
also wirklich, wenn ich nicht in der Stimmung bin, keine Zeit habe,
dann ist es mir echt peinlich. Ich verstehen es auch nicht wirklich,
weil ich vollkommen ernst und sachlich sprechen und die Frauen
dann anfangen zu lachen, manchmal verwickeln sie mich auch in
komplizierte Fragen, wo ich das Gefühl habe, dass diese keinen wirklichen,
praktischen Sinn machen. Natürlich bleibe ich immer freudlich und
erkläre die Sachen dann ausführlich.
Manchmal glaube ich auch zu spüren, dass sich die Frauen irgendwie
"reiben" - (kommt das in der Praxis tatsächlich vor?).

Also denke ich oft, Frauen mißbrauchen das Gespräch zumindest
teilweise für "belanglose" Dinge... ;)


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

09.03.2011 um 23:43
@cavalera

...bist du ... anders... ;) ?


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

09.03.2011 um 23:44
@Magaziner

Nee wir lästern immer und das is ja unhöflich das zu machen, wenn er dabei is...


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

09.03.2011 um 23:45
@endgame

Was meinst Du mit "reiben" ?



Wenn Frauen über belanglose Dinge reden, nennt man daß tratschen.
(vieleicht hast ja doch ne stark ausgeprägte weibliche Seite); Unterbewusst)


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

09.03.2011 um 23:50
@Incurabel

also mit reiben meine ich, dass sie mit der anderen Hand ihren eigenen Körper
"berühren", irgendwo, - ich weiß es ja nicht und wenn ich dann höre,
dass die Stimme etwas weiter weg ist und sie auf Freisprchen geschaltet haben,
dann ist es mir noch mehr peinlich - warum schalten die auf Freisprechen,
frage ich mich dann - es würde für eine sachliches Gespräch nicht wirklich
einen Sinn machen, den Hörer wegzulegen... :(

...und zu fragen, "was machen sie gerade", - wäre ja auch zu direkt
und es würde besitmmt nicht die Wahrheit rauskommen!


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

09.03.2011 um 23:54
@GilbMLRS
Ich hatte in meiner Ausbildungszeit einen Chef, einen Mentor, eine echte Respektsperson, ich war 18, er war über 60, und er sagte einst: Wenn ich einen Raum betrete, und es befinden sich Mitarbeiter darin, die bis dahin herumsaßen und nichts zu tun hatten, dann möchte ich, dass sie weiterhin nichts machen, und nicht, dass sie nur wegen mir aufspringen und so tun, als hätten sie viel Arbeit. :D


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

09.03.2011 um 23:58
@Magaziner

So einen hatte ich auch mal...nur ein bisschen anders....wenn der reinkam und du hast dir anmerken lassen, nichts zu tun zu haben, war Aufräumen angesagt....oder irgendne sinnlose Beschäftigungstherapie....also Letzteres in beiden Fällen. Am Schönsten war aber immernoch "machense mal ne Kanne Kaffee" Dann sind Kollege und ich aufgestanden "Ich den Kaffee, du die Tassen" und dann is er in seinem Büro verschwunden, ich hab ihm seinen Kaffe mit 2 Tropfen Milch drinne hintergebracht und wir hatten erstmal unsere Ruhe :D


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

09.03.2011 um 23:59
Bis er wieder vorkam und psychoterroristisch mit dem Schuh gegen leere Pappkartons trat....ich sag euch, das is weiße Folter, was der damit angerichtet hat....war sicher nur ne Macke aber....nein es war einfach nur grausam.


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 00:00
@endgame

Wenn es Dir so vorkommt, daß sich diese Frauen eventuell "reiben" oder wie auch immer, dann scheint es doch für diese Frauen in dem Moment ein sehr "sachliches" Gespräch zu sein. ;)


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 00:05
@Incurabel

jetzt mal auch deiner langjährigen Erfahrung - kommt es tatsächlich vor, dass Frauen
sich unbeobachtet am Telefon "reiben"?


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 00:07
@endgame

Es gibt nichts, was es nicht gibt! :ok:


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 00:08
@Incurabel

oh, ich dachte du hast ein männliches Geschlecht... ;) sorry, war gerade bei dir drin,
in deinem Profil und es ist wohl .... anders... :)

sorry, ich geh da jetzt nochmal rein, um zu gucken... :)


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 00:12
@GilbMLRS
Aber mein Chef (und Ausbilder) hatte eine ebenso charismatische wie sonore Stimme. Damals war ich noch sehr formbar und äußeren Einflüssen unterlegen. Die Erinnerung an meinen nunmehr alten Chef löst nun in mir ein gutes Gefühl aus. Fazit: seine Stimme klingt mir noch heute im Ohr und hat einen pädagogischen Wert. :D


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 00:12
@endgame

Immer diese falschen Eindrücke. Ich bin 100% männlich !


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 00:21
@Incurabel
Hat Deine menschliche Stimme etwas anderes ausgesagt? ;)


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt