Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Sex, Frau, Mann, Glück, Lachen, Stimme, Freude, Lächeln, Libido

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

18.07.2011 um 01:19
@Addy
gut zu wissen, dass es auch anderen so geht ;)


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

24.08.2011 um 16:35
gerade eben rief wieder eine junge Frau an und fragte nochmal wie sie ein Formular ausfüllen muss,
weil sie gerade davor säße. Dabei hatte ich ihr die Sache schon vorgestern lang und breit erklärt.
Und heute wollte sie erneut alles hören, wieder lang uns breit erklärt. Diesmal hatte sie aber zumindest den Mithörer an (ob sie das Gespräch aufgezeichnet hat, weiß ich nicht), was ich an der Resonanz bemerkte, sie lachte und wurde immer fröhlicher bei dem rein sachlichen Gespräch!

Ich hatte wirklich das Gefühl, dass die Frage nur ein Vorwand war, um meine Stimme zu hören.
Weil ich das sehr schnell bemerkte, wollte ich ihr auch etwas bieten und habe extra lange Sätze gebildet und ihr gefiels offensichtlich und sie hatte wohl dabei gute Gefühle, allein durch meine Stimme, obwohl wir uns eigentlich total fremd sind :)


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

24.08.2011 um 16:37
Elli84 schrieb am 18.07.2011:es gibt stimmen die mich beruhigen, stimmen die mich erregen, stimmen die mich abstoßen..alles da :)
Ist bei mir auch so.. Einige Stimmen find ich einfach nur erotisch, andere unangenehm etc.


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

24.08.2011 um 16:44
@Türkis
ja, da gibt es die ganze palette :)


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

24.08.2011 um 17:04
Ya, natürlich können Stimme unterbewusst sogar auch bewusst Gefühle auslösen.
Wenn man zum Beispiel die Stimme seiner toten Schwester hört dann erinnert man sich an die Erfahrungen mit ihr und man muss vielleicht weinen , weil sie weg ist.
Die Stimme hört man zum Beispiel aus einer Videokasette oder so^^


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

25.08.2011 um 04:11
GilbMLRS schrieb am 09.03.2011:Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?
Auf jeden Fall! Sogar ziemlich angenehme Gefühle. Jedesmal wenn cih mit einer ganz bestimmten Arbeitskollegin telefoniere reichen schon die ersten 5 Sekunden ihre Stimme und ich werd aber sowas von piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeep das es für die nächsten 24 Stunden reicht.


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

25.08.2011 um 12:20
Also, daß ich am Telefon jemanden höre und ich muß am Ende des Gespräches lachen passiert mir nicht sehr oft. Zumindest dann nicht, wenn mein Gegenüber auch nicht lacht.
Manche Stimmen hören sich am Telefon schon sehr bekannt an und ich frage dann: Du bist doch der und der :D
Natürlich können Stimmen Gefühle auslösen. Wie hier schon beschrieben wurde, wenn einem die Stimme bekannt vorkommt und man sie mit ganz bestimmten Personen oder Erlebnissen verbindet.
Eni


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt