Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Body Integrity Identity Disorder

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychische Krankheit, Biid, Body Integrity Identity Disorder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:26
@BIIDman Ja ich habe schon von vielen Erkrankten gehört (andere Krankheiten) das Mitleid ein ganz falscher Weg ist.
Ich nehme sowieso jeden so wie er ist. Denn das macht den Mensch, mit dem ich mich eben unterhalte aus.

Also ist es quasi so, wie der betroffene in dem Bericht beschrieben hatte.
Es gehört einfach nicht zum Körper und soll weg.

Kann man denn einfach entscheiden das man sich etwas abnehmen lassen möchte?
Also machen Ärzte auf Wunsch sowas?

Und was mich noch interessieren würde, wie kommt es ,das es gerade dieses Bein ist?
Gab es da mal eine Situation ,die dich dein Bein als störend empfinden lassen hat?

Anzeige
melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:26
@BIIDman
hmm, aber wenn das Bein dann nun ab ist, ist man dann ja nun sehr in seiner Bewegung eingeschränkt. Gehört das für "euch" dazu, oder seht ihr das auch problematisch? Also empfindest du nur das Bein als störend, oder ist es für dich auch ein Bedürfnis behindert zu sein? (hoffentlich versteht man was ich hier fasel :D )


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:27
Also behindern im eigentlichen nicht und die Gesellschaft merkt davon auch nichts.

Aber eine Prothese hatt diesen nicht erklärbaren Reiz und, naja also laufen und einkaufen muss ich ja auch.
Der unterschied ist, ich würde mich eben mit dieser Prothese nicht verstecken und im Sommer in Shorts gehen.

Das Bein stellt keine gefühlte Verbindung dar, die angefertigte Prothese aber um so mehr.


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:27
@SmokeyEyes
ich glaube in Deutschland ist es verboten, sich gesunde Gliedmaßen entfernen zu lassen.


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:30
Nein behindert bin ich mit dem Bein und glaube mir mit einer modernen Prothese läuft es sich recht gut.

Ja das Bein war, ist und wird auch immer störend sein und bleiben bis es endlich weg ist.

googel mal C-Leg Beinprothese da siehst du was geht.


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:31
@enigma1441 Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, wäre es anders gewesen.

@BIIDman Also hast du das Bedürfnis anderen dann auch deine Prothese zu zeigen?
Und wie ist es jetzt? Jetzt hast du ja noch beide Beine,wenn ich das richtig verstanden habe? Versteckst du das "störende" Bein?


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:31
-ja natürlich ist es verboten, deshalb wollen wir BIID auch als Krankheit, denn dann wäre einer Amputation nichts mehr im Wege, ähnlich wie bei einer Geschlechtsumwandlung.


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:33
-es geht dabei nicht um andere, oder um etwas zu zeigen oder zu verstecken, sondern es geht hier nur um mich und wie ich mich fühle.


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:35
@BIIDman Und wie würdest du damit umgehen wenn du solch eine Prothese nie bekommen würdest? Wenn es nicht durchgesetzt werden kann,das Ärtze in Zukunft solch (eigentlich unnütze) OP´s vollziehen?


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:38
-für den einen unnütze, für den anderen die Erfüllung!


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:40
@BIIDman Oh das sollte nicht falsch rüberkommen.
Unnütz im eigentlichen Körperlichen Sinne. Es ist ja nicht kaputt, es erfüllt ja im Prinzip seinen Zweck.


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:43
-versuch doch mal einen Schwulen oder eine Lesbe zu bekehren, es ist heute ganz normal, selbst im TV gibt es genug Schwule und Lesben und keinen störts, ich tue ja keinem etwas.


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:46
@BIIDman
ich glaub, hier will dich keiner bekehren ;). Es interessiert uns nur eben, wie es dazu kommt, wie sich das anfühlt etc. weil das für uns "normale" halt eine total fremde Welt ist. Deswegen ist es schön, wenn du uns darüber erzählst.


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:50
@BIIDman

Also irgendwie ist das für mich äußerst schwer nachzuvollziehen ... ich lag fast 6 Wochen vom Hals ab gelähmt im Krankenhaus und das war die Hölle.
Zurückgeblieben ist eine kleine Fußhebeschwäche im rechten Bein - eigentlich unerheblich, aber ich würde doch nie im Leben auf die Idee kommen, mir deswegen den Fuß oder das Bein amputieren zu lassen, auch wenn der Fuß manchmal total kalt und schlecht durchblutet ist


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:51
@BIIDman Ja ich möchte dich nicht zum Umdenken verleiten.
Ich möchte einfach wissen wie diese krankheit ein Leben einschränken kann oder eben auch nicht. Eben weil ich den bericht gesehen habe und jetzt hier tatsache jemand ist (du) der darüber aus eigener Erfahrung berichten kann.
Tut mir leid wenn meine Fragen vielleicht als eine Art angriff rüberkam.
So war es nicht gemeint, ich bin einfach nur neugierig.


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:52
-ja es ist eben eine völlig ander Welt mit anderen Empfindungen und ich weiß über die Konsequenzen eine Amp. natürlich durchaus mehr bescheid als es immer angenommen wird.

denn noch bin ich, bis auf diese Sache, ein ganz normaler Mann und nach Aussagen meiner Freund durchaus tageslichttauglich.

nur ist es eben mehr als schwer eine Partnerin zu finden und Vertrauen zun haben.


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:54
...so ihr Lieben gerne mehr über mich und BIID, aber ich möchte noch mal los.

-vielleicht morgen, wer Lust hat.

Guten Abend noch bis bald


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:54
@BIIDman Wenn es denn jetzt ein Heilmittel geben würde, wärst du denn noch bereit diesen Weg zu versuchen? Oder ist die Amputation (nach der langen Zeit) nur noch das einzige was du möchtest.

Also wartest du auf eine mögliche Heilungsmethode?
Oder ist es schon beschlossene Sache?


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:55
@BIIDman
ja, das Leben wird mit so etwas wohl wirklich nicht leichter. Mich würde aber eh generell mal interessieren ob es auch Frauen mit diesem Verlangen gibt. Ich habe bis jetzt eigentlich immer nur von Männern gehört.


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:55
@SmokeyEyes
das gleiche wollte ich auch gerade fragen :D


Anzeige

melden