Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Body Integrity Identity Disorder

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychische Krankheit, Biid, Body Integrity Identity Disorder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:56
@BIIDman wäre schön wenn du dann morgen auf die letzte Frage antworten könntest :)

Anzeige
melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:56
@enigma1441 ^^ Nun müssen wir beide auf die Antwort warten :/ *schnauf*


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 20:57
@SmokeyEyes
ja, doofe Sache. Ich find das nämlich echt interessant. Cool, dass er sich hier angemeldet hat.


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 21:08
@enigma1441 Jap, wenigstens mal Informationen aus erster Hand.
Und nicht : "ich habe gehört, mein Bekannter, ein Bericht" :)

Was mich noch interessieren würde.
Also die Krankheit ansich zeichnet sich ja dadurch aus das das Körperteil nicht mehr da sein soll.
Der erkrankter möchte an sich runter oder hoch oder was auch immer,blicken und das Körperteil nicht mehr sehen. Weil es ihm ja nich gehört. Es wird als störend empfunden.

Ist denn die Krankheit von @BIIDman denn überhaupt das selbe?
Ich meine, er möchte /du möchtest ja eine Prothese, das heisst das Körperteil was störend ist, soll ersetzt werden. Sprich ,es wäre nach Amputation ja wieder da, nur eben in anderer Form. Aber Prothesen sind ja für Menschen geschaffen worden,denen der Alltag erleichtert werden soll, sich wieder vollkommender zu fühlen.

Und ich meine eine leichte erotische Bindung zu Prothesen raus
Zitat von BIIDmanBIIDman schrieb:Ebenso bin ich ein stolzer Zahnprothesenträger und genieße es, dieses tolle Kunststoffteil im Mund mit der Zunge immer wieder zu berühren, ein für mich unbeschreiblich schönes und erotisches Glücksgefühl.
Das hat für mich dann, so wie ich es jetzt rauslese (verzeih sollte es nicht so sein) nichts mit der Krankheit zu tun. Sondern eher den Hang zu Prothesen.
Denn der amutierte Teil soll ersetzt werden, was bei den meisten anderen Fällen aber nicht der Fall war.


melden

Body Integrity Identity Disorder

27.03.2011 um 22:59
So nun zu den Fragen,

-ja es gibt auch Frauen mit BIID, wenn auch weniger als Männer, aber es gibt sie und ich kenne auch eine.

Das Bein ist ein nicht zu mir gehörender Teil und muß entfernt werden, aber ich mmuß und möchte natürlich auch am aktiven Leben teilhaben,...daher eine Beinprothese.

-ja ein gewisser Hang zu Prothesen (meinen) ist aus der Situation schon da, denn diese sind eigens für mich angefertigt worden und sehr persönlich.

-es gibt auch Kontakte zu anderen BIIDlern die, weil im Ausland lebend und wie auch immer, amputiert sind und zum Leben eben Prothesen benutzen, also Mittel zu Zweck sind.

Natürlich im "privaten Umfeld und Umgang" immer ohne Prothese, ist ja wohl auch klar!


melden

Body Integrity Identity Disorder

28.03.2011 um 08:43
@BIIDman Hm okay, dann wären soweit erstmal alle meine Fragen beantwortet.
Dann sind jetzt mal andere dran dich zu belagern. ;)


melden

Body Integrity Identity Disorder

28.03.2011 um 13:16
oh..jetzt haben wir nen betroffenen,das wird interessant...

@BIIDman
bist du auch so einer der sich das bein "hcobindet" so das es aussieht als wäre es amputiert?


melden

Body Integrity Identity Disorder

28.03.2011 um 15:23
Zitat von BIIDmanBIIDman schrieb:Das Bein ist ungefähr genau so, wie wenn Du eine riesen Warze genau auf der Oberlippe hättest und alle sich ekeln wenn sie dich sehen, nur viel schlimmer.
aber nicht jeder hat so en fette warze,jede rhat beine,das ist normal...


melden

Body Integrity Identity Disorder

28.03.2011 um 15:37
@rutz
tja, für uns ist das normal. Für Leute mit dieser Störung aber wohl nicht, die empfinden das dann eben als eklige Warze. Ist ja wie mit Magersüchtigen oder Bulimikern. Für uns siehts normal oder zu dünn aus, und die fühlen sich fett.


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.03.2011 um 22:31
Hi Leute,
-es ist natürlich nicht einfach mit ein paar Worten "normale" Menschen wie euch von den Empfindungen und tiefen Gefühlen zu berichten.

Aber, es ist eben der sehnlichste Wunsch der Betroffenen,...und es gibt ja einige die nun, wie auch immer amputiert sind und mehr als glücklich ihr leben mit einem Partner genießen der ihn nur als amputierten kennt.

Es sind Gefühle die sehr stark und für mich äußerst angenehm sind.
Wenn ich mal einen amputierten (Mann/Frau) egal, laufen sehe, ist es unbeschreiblich schön und laut einem anerkannten Prof. der eine Studie zu BIID gemacht hat, sogar bei einigen so extrem stark war, das diese einen Orgasmus bekommen haben.
Dies ist in einer Studie bewiesen worden, wer mag kann diese mal lesen!!!

Bei mir wurde mal ein Foto erstellt, wo ich auf der linken Seite amputiert bin und ein anderes mit Beinprothese.
Ich konnte nichts sagen, es war undbeschreiblich!


melden

Body Integrity Identity Disorder

31.03.2011 um 04:02
Sehr schraeg.


melden

Body Integrity Identity Disorder

01.04.2011 um 16:13
OmfG echt jeder Verrückte ist anders^^

Denke mir auch mal das es eher was psychisches ist....


melden

Body Integrity Identity Disorder

01.04.2011 um 16:14
Jetzt ist unser Experte ja weg -.-


melden

Body Integrity Identity Disorder

28.04.2011 um 19:04
Hallo,

ich habe über Google gelesen, dass hier gerade eine Diskussion über eine angebliche Krankheit mit dem Namen "BIID" geführt wird.
Da auch mir diese Krankheit unterstellt werden könnte, möchte ich dazu ein wenig Stellung nehmen.

Das angebliche Problem, das hier vorliegt, ist, so darf vermutet werden, so alt wie der Mensch ist. Nachweisbar ist, dass es seit dem 18. Jahrhundert bekannt ist.

Heute ist die Freiheit über den eigenen Körper grundrechtlich geschützt. Die Grenze verläuft dort, wo der Mensch mit Einwilligung um sein Leben gebracht werden soll durch eine zweite Person.

Sicher mag es die Mehrheit der Europäer erschrecken, dass es Menschen gibt, die einen anderen Körper oder weniger Sinne haben wollen. Dies zu akzeptieren gehört ist demokratische Pflicht des Bürgers.

Die Behauptung, der Wunsch sei eine Krankheit ist wissenschaftlich nicht bewiesen. Es konnten keine "abnormen" Stoffwechselvorgänge oder Strukturen gefunden werden, die ursächlich für den Wunsch sind.

Auffallend ist der Zeitpunkt zu dem Informationen über diese angebliche Erkrankung an die Presse gegeben wurden: Seit dem Jahr 2005 überarbeiten die Psychos den DSM (ein einflussreiches privatwirtschaftliches Verzeichnis von Psychokrankheiten). Da z.B. in Frankreich die sogenannte Diagnose Transsexualität bereits verboten ist und dies demnächst auch in der gesamten EU zu erwarten ist, brauchen die Psychos eine neue Krankheit, die mit dem Abschneioden zu tun hat. Mit der Transsexualität wird langfristig keine Geld mehr zu verdienen sein.


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 16:20
@biid_politik2
hey,

willkommen hier :)



eine frage erstmal:

ist es bei dir auch ein erregendes gefühl wenn du dich ohe bein/arm vorstellst wie bei dem anderen BIID betroffenen vor dir(er hat sich abgemeldet)


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 16:54
Nein. Ich kenne auch niemand, der eine Körper- oder Sinnesveränderung wünscht, der damit sexuelle Vorstellungen (und ich denke dadrauf bezog sich vermutlich Deine die Frage) hat. Ich kenne inzwischen 30 bis 40 realisierte Leute, die diese Vermutung, die von Psychiatern bewußt in die Welt gesetzt worden sind, um damit eine Parallele zur Transsexualität ziehen zu konnen, als ekeleregende Psychopolitik verurteilen.

Wir muessen unterscheiden zwischen einer m.E. krankhaften sexuellen Neigung, die sich auf die offensichtlich vorhandene "Erregung" durch den Vorgang der Amputation bezieht und den Wunsch nach einer nachhaltigen Körperveränderung (also dem Ergebnis).

Das erste bezeichnet man heute der Einfachheit halber als "BIID". Anders als die Leute, die dieses Problem haben, es darstellen, hilft dagegen gewiss Medizin oder sonstiger Psychotingeltangel.

Es wurde in den 60er Jahren erstmals beschrieben. Das zweite ist lediglich das Streben nach einer freiwilligen Amputation um anschließend entsprechend seiner eigenen Identität zu leben.


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 17:02
@biid_politik2
danke für die info

btw

@Thalassa
@SmokeyEyes
@enigma1441
@KoMaCoPy
@wyverex666
wir haben wieder einen "experten" an bord..


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 17:12
@rutz

Wo ist denn der Experte angeblieben?


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 17:13
@Thalassa
nicht mehr anwesend :/

naja abwarten :)


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 17:15
@rutz

Schade, ist eigentlich ein interessantes Thema, vor allem eines, von dem "Otto-Normal-Verbraucher" nicht allzuviel verstehen dürfte ...


Anzeige

melden