Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Body Integrity Identity Disorder

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychische Krankheit, Biid, Body Integrity Identity Disorder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Body Integrity Identity Disorder

30.04.2011 um 00:54
@Puschelhasi
nein,denn er sieht BIID nicht als krankheit an:
Zitat von biid_politik2biid_politik2 schrieb:eil ich glaube, dass "BIID" ein medizinischer Kampfbegriff ist, mit dem die Psychiatrie Geld verdienen will.
Der Mensch hat ein Recht dadrauf, mit seinem Körper anstellen zu können was er will. Die Psychiatrie, so ist zu lesen, möchte "Betroffene" gegen diesen "Wunsch" behandeln, ihnen gutes bürgliches Behmen beibringen und erklärt deshalb in der Öffentlichkeit, dass diese Art der Nutzung der Freiheit des Menschen eine Krankheit sei.


Anzeige
melden

Body Integrity Identity Disorder

30.04.2011 um 00:57
Wenn sie sagen wir mal danach Leistungenbeziehen weil sie eben "behindert" sind, dann ist das auch nicht okay.


melden

Body Integrity Identity Disorder

30.04.2011 um 00:58
@Puschelhasi
find ich auch,das ist ausnutzung!


melden

Body Integrity Identity Disorder

30.04.2011 um 01:01
@rutz

Ist eben die Frage ob ein Anspruch deswegen verloren geht. immerhin ist der Effekt ja der selbe.


melden

Body Integrity Identity Disorder

30.04.2011 um 01:02
@Puschelhasi
ist besitmmt ne rechtliche grauzone...


melden

Body Integrity Identity Disorder

30.04.2011 um 17:27
@Daenerys
Na ja, der Begriff Behinderung hat viele Gesichtspunkte. In der englischen Sprache finden sich dafür mehrere populäre Begriffe, die die unterschiedlichen Bereiche abdecken. Behinderung ist wohl nicht nur der Schaden sondern auch die individuellen Auswirkungen und der subjektive Grad der Angelegenheiten, die jemand nicht mehr machen kann oder glaubt nicht mehr machen zu können. Ich habe in soweit nichts gegen diesen Begriff, insoweit er diferenziert benutzt wird.

@Puschelhasi
@rutz
Bleiben wir doch mal relaistisch. Wir geben jährlich um die 215 Mrd. Euro für das Gesundheissystem aus. Da fallen ca 100 freiwillig Amputierte kaum ins Gewicht. Was andere Sozialbereiche anbelangt, so fallen für freiwillig Behinderte keine weiteren Kosten an, da sie ja gerade nicht deshalb ein Handicap haben wollen, um danach fröhlich in die Rente zu gehen, sondern sie wollen je besser leben und dazu gehört eben auch der Bereich der Arbeit.

Wer sich freiwillig amputieren läßt, um Sozialleistungen zu erhalten, der fällt nicht in die "Fachkategorie" Freiwillige Amputation und wer seine Unfallversicherung betrügt mit einer freiwilligen Amputation, der begeht einen Versicherungsbetrug, wenn er eine private Unfallversicherung für den Schaden aufkommen läßt.

Bei meiner Behandlung gehörte es dazu entsprechende Unterlagen von dem Krankenhaus zu erhalten. Tatsächlich habe ich aber meine Krankenversicherung über den tatsächlichen Sachverhalt infomiert. Nach einem eher heftigen Briefwechsel hat sie dann die Angelegenheit akzeptiert.

Zum Thema Transsexuell: Eine erfolgte operative Geschlechtsangleichung führt immer im sozialrechtlichen Sinne zum Vorliegen einer Behinderung. Die Frage, was und wer wegen dem Vorliegen einer Behinderung soziale Leistungen erhält, ist nach dem SGB 10 unabhängig von der Ursache des Eintritts einer Behinderung wenn es sich um Leistungen zur Rehabilitation handelt.


melden

Body Integrity Identity Disorder

30.04.2011 um 17:51
@biid_politik2
ganz ehrlich,auf die zahl der amputierten oder nicht kranken,kommt es nicht an,es geht eindeutig ums prinzip...


melden

Body Integrity Identity Disorder

30.04.2011 um 18:32
@rutz
Das Prinzip, das man erst einmal finden müsste.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ausbildungsabbruch wegen psychischer Probleme
Menschen, 72 Beiträge, am 01.07.2018 von Sterntänzerin
neonbible am 25.06.2018, Seite: 1 2 3 4
72
am 01.07.2018 »
Menschen: Krankheit oder doch nur Mode?
Menschen, 89 Beiträge, am 27.05.2013 von nanusia
jiggi0 am 26.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 27.05.2013 »