Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Body Integrity Identity Disorder

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychische Krankheit, Biid, Body Integrity Identity Disorder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 19:33
Zitat von biid_politik2biid_politik2 schrieb:Vorsicht, keine Beleidigungen. Nein, ich habe seit 41 Jahren (also seit meiner Geburt) noch nie einen Psychiater aufgesucht oder aufsuchen müssen.
Was meinste warum ich schrieb, es ist nicht abwertend gemeint, weil heute die Sonne scheint oder was?

Du willst uns erzählen, das du deine Ambitionen schon ein Leben lang hast und nie damit angeeckt bist, auch nicht als Kind???

Anzeige
melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 19:37
@martialis
Oh, nun erzähl mir nicht, dass nicht Du auch Geheimnisse hast, die Du nur wenigen Menschen oder niemand erzählt hast. Nein, von meiner Sache weiß nur ein Arzt in Asien etwas und Personen, die ich im Zusammenhang mit freiwilligen Amputationen im Netz und teilweise real getroffen haben und die ebenfalls eine "künstliche" Behinderung haben. Aber mein Geheimnis konnte ich seit meinem 8. Lebensjahr behalten. Da wird man erfindungsreich. Ich war sogar Offizier der Bundeswehr.


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 19:53
@biid_politik2
Und was hast du deinen Verwandten oder Freunden gesagt? Oder was sagst du, wenn dich jemand fragt, wie das mit deinem Bein passiert ist? Erfindest du dann eine Geschichte mit einem Unfall? So ein Geheimnis stell ich mir auch anstrengend vor...wobei es vermutlich noch anstrengender ist, die Wahrheit zu sagen und sich dann rechtfertigen zu müssen...


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 19:58
@Daenerys
Na ja, anstrengend ist es vermutlich deshalb nicht weil ich ein Leben lang mit den Gedanken und Maßnahmen meine tatsächliche Identität zu verdecken immer gelebt habe. Ich habe echte Dokumente aus Asien, die einen Unfall belegen. Hinsichtllich dieses Teils meines Lebens hat sich nichts geändert, denn meine Umgebung denkt über diese Angelegenheit so wie 99,99 % der Weltbevölkerung (ich habe sie allerdings nicht gefragt, ob das so ist).

Es hat sich aber meine Körper entsprechend meiner Identität geändert. Das habe ich nie geglaubt, dass das irgendwann möglich sein könnte. Und ist damit ein großes Glück für mich.


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 20:04
@biid_politik2

Naja, ich dachte du leidest darunter. Wenn du es mir so schilderst, ist doch alles ok, warum die ganze Aufregung?
Willst du gerne "behindert" sein?
Wenn ja, wird man dr hier virtuell kaum helfen können.
Ich verstehe nichts so recht die Initiation des Threads? Brauchste Mitleid, Presse, Bewunderung?


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 20:09
@martialis
Für mich ist das Wort "Behinderung" eine inhaltsleere Vokabel.
Was ich will und wollte ist ohne Beine zu leben.
Wenn die Gesellschaft, und das ist der Fall, dies als "Behinderung" betrachtet, nehme ich das so zu Kenntnis. Ich bin glücklich, dass ich wenigstens es zur Hälfte geschafft habe.
Ich will und wollte lediglich meine Meinung, sagen, dass ich einen solchen Wunsch nicht für "krank" halte (was immer wir uns unter diesem Begriff vorstellen).


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 20:16
@biid_politik2


Warum machst du das nicht? Ich werde den Eindruck nicht los, dass du dich hier versuchst zu profilieren, aber niemanden interessierts.
Ich antworte dir eigentlich auch nur noch, weil ich nichts besseres zu tun habe.
Wenn du gerne behindert sein willst, ok, aber warum muß man da vorher noch im Allmy nen fred aufmachen? Erschwerend kommt noch hinzu, dass du bisher über 40 Jahre zufrieden gelebt hast. Also was möchtest du Aufmerksamkeit , Beachtung, Liebe? Verstehe ich alles, kein Thema!


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 20:17
Also ich wollte mich ja hier ausblenden, weil ich den hier angeführten absurden Gedankengängen nicht im geringsten folgen kann, aber eines muß ich ja doch noch loswerden:
BII Disorder ...Disorder heißt nicht umsonst : Störung bzw Erkrankung


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 20:21
@biid_politik2
Du scheinst da einen großen Anstoss an dem Wort Behinderung zu nehmen. Alles hat nun mal einen Namen, was ist an dem Wort so schlimm? Das Wort Behinderung definiert nur Menschen, die nicht 100% alles an ihrem Körper mehr besitzen, sei es, dass ihnen ein Sinn fehlt oder ein Körperteil. Zumindest versteh ich das so und das sie damit bestimmte Dinge im Leben nicht machen können. Wie z.B. Sehen oder mit den Zehen wackeln (geht schlecht, wenn man keine mehr hat). Wie soll man solche Menschen sonst nennen? Für mich ist das kein Schimpfwort oder dergleichen...


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 20:34
@Daenerys

Ich hab noch alle 10 Zehen, kann aber mit den rechten fünf trotzdem nicht wackeln :D , es muß einem nicht immer etwas fehlen ;) .
Ich halte das ganze schlicht und einfach für eine Fehlfunktion des Gehirns und somit auch für krankhaft - tut mir leid.
Welcher normale Mensch würde sich wünschen ein Krüppel zu sein?


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 20:42
Normal ist natürlich relativ, aber als Störung würde ich so eine extreme Körpervorstellung auch sehen.

Allerdings gibt es auch Transsexuelle, die sich ebenfals "verstümmeln" lassen.


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 20:45
@Puschelhasi

Das ist doch etwas ganz anderes, das Geschlecht ändern zu lassen und sich dabei gewisse Dinge abschneiden und umbauen zu lassen, als sich zu wünschen behindert zu sein!


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 20:47
Im Grunde nicht, wenn man es ganz neutral sieht.

Beide Formen haben ein besitmmtes Körperbild was sie chrirurgisch ändern wollen um sich "richtig" zu fühlen.


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 20:50
@Puschelhasi

Ja doch, aber nach einer Geschlechtsumwandlung ist man nicht behindert, im Sinne des Sozialgesetzbuches ... so meine ich das.


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 20:52
@Thalassa

Achso ja klar, aber meines Wissens nach gilt man danach als psychisch krank, das war zumindest nach einer Doku mal die Grunddiagnose die benötigt wurde für eine Geschlechtsumwandlung.


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 20:57
@Puschelhasi

Naja, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ein Mann eine Frau werden möchte und umgekehrt - aber ich könnte eventuell nachvollziehen, daß wenn man glaubt m falschen Körper sein zu müssen, das auch krank macht auf die Dauer ... psychisch krank. Aber das ist etwas ganz anderes, als sich zum Beispiel zu wünschen im Rollstuhl zu sitzen oder querschnittsgelähmt zu sein und nur liegen zu können ...


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 21:04
Zitat von biid_politik2biid_politik2 schrieb:Die Selbstverletzung zwecks Entziehung vom Wehrdienst ist mit gutem Recht unter Stafe gestellt.
Es ist mit gutem Recht nicht möglich, ein gesundes Körperteil entfernen zu lassen. Es wird meistens ja auch nicht tatenlos zugesehen, wenn ein magersüchtiger Mensch sich zu Tode hungern will.

Kommt mir aber ohnehin komisch vor, ein "Experte" verschwindet, ein anderer taucht auf. Oder suchen Leute, mit dieser Störung, gezielt nach solchen Threads? Also doch ein Schrei nach Aufmerksamkeit?


1x zitiertmelden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 21:32
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Es ist mit gutem Recht nicht möglich, ein gesundes Körperteil entfernen zu lassen.
Es ist ja mittlerweile zum Glück sogar verboten, Tiere zu verstümmeln... Wer beispielsweise heutzutage Hunden die Ohren oder Ruten kopiert oder kopieren läßt, macht sich strafbar - zumindest bei uns hier, und das ist auch gut so, würde mein Bürgermeister jetzt sagen ;) .


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 23:01
@rutz
cool, danke fürs Bescheid sagen! Hätte ich gar nicht gesehen. Dann mal durchlesen :)


melden

Body Integrity Identity Disorder

29.04.2011 um 23:34
@biid_politik2

Wie lebst du denn jetzt damit? Ich meine bekommst du Gelder?


Anzeige

melden