Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, GAU, Pflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

13.03.2011 um 14:23
Nachdem ich nun mittlerweile einige Stunden die Geschehnisse in Japan im Live-Ticker verfolge, habe ich mich gefragt, ob, wenn man mich braeuchte/fragen wuerde, ob ich im Helferteam dabei sein wuerde, bzw. bis ggf. zum bitteren Ende gegen den GAU zu kaempfen, - ich zusagen oder verweigern wuerde.
Bei Soldaten, gibts ja keine Wahl, ausgenommen abhauen.
Daraus folgernd meine Fragen:

Anzeige
melden
Als Soldat wuerde ich meine Pflicht erfuellen...
25 Stimmen (9%)
Als Soldat wuerde ich mich irgendwie verdruecken wenn der Befehl kaeme...
11 Stimmen (4%)
Ich wuerde freiwillig helfen wenn man mich darum bitten wuerde...
30 Stimmen (11%)
Ich wuerde es ablehnen freiwillig zu helfen wenn man mich darum bitten wuerde...
61 Stimmen (22%)
Ueber so Etwas moechte ich nicht nachdenken...
20 Stimmen (7%)
Schwere Entscheidung...
74 Stimmen (27%)
Das alles interessiert mich nicht, die sollen gucken das sie das was sie sich selber eingebrockt haben, selbst regeln...
55 Stimmen (20%)

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

13.03.2011 um 14:26
Wenn ich jetzt bereits beim Bund wäre und wir helfen dürften und meine Fähigkeiten gefragt wären, um Menschenleben zu retten, würde ich natürlich helfen.


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

13.03.2011 um 14:29
@Braveheart17

..und wenn Du Frau und Kinder zu versorgen haettest? (Jetzt nicht unbedingt in D, sondern vielleicht in einem Land ohne Sozialsystem)


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

13.03.2011 um 14:32
Es ist wirklich schwer...ich möchte helfen,hab aber auch Angst... Aber ich denke ich würde helfen :|
Die letzte Antwort ist gemein,die können doch nichts dafür.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

13.03.2011 um 14:32
Ganz viel pusten???

Mit ABC Vollschutzanzug würde ich durchaus helfen, aber um die Generatoren zu installieren, braucht man doch eigentlich nicht so viel Personal.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

13.03.2011 um 14:40
@schimbaa


Hm dann würde ich doch eher bei meiner Familie bleiben, aber wenn ich die Möglichkeit finden könnte, damit meine Familie auch eine Weile ohne kich zurecht kommt, würde ich natürlich nach Japan gehen, immerhin stehen Menschenleben auf dem Spiel und da ist jeder gefragt der etwas tun kann, wir alle müssen zusammenhalten, so würde ich handeln.


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

13.03.2011 um 14:43
@braveheart

Deshalb habe ich fuer schwere Frage gestimmt. Aber auch das ist nur BLABLA, denn wenn man in so eine Situation kommt, dann...., vielleicht sollte sich gerade der junge Soldat das vorher mal ueberlegen...


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

13.03.2011 um 14:45
@Gruselschinken

Als freiwilliger Helfer hast Du meinen Respekt!!!


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

13.03.2011 um 14:48
@Gruselschinken

Was willste da für nen Anzug tragen? Bei solchen Konzentrationen brauchste schon nen Panzer aus Blei.

Soweit ich gehört hab, konnten die nur deshalb keine Kühlversorgung wieder herstellen, weil irgendwelche Kabel oder so inkompatibel waren....Idioten sag ich da nur. Für son Zeug isses doch nur logisch, dass man genormtes Zeug verwendet, was man in jedem Baumarkt kriegt. Aber neeein.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

13.03.2011 um 15:08
Wenn ich captain superman wäre , und die Kernschmelze verhindern KÖNNTE würd ich es natürlich machen. Da ich aber nicht genug Rad-X dabei habe, lass ich es lieber...

So leid mir die Japaner tun.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

13.03.2011 um 15:29
Einfach Godzilla fragen, wenn alle Stricke reissen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

13.03.2011 um 15:34
ich würd nicht helfen wenn man mich fragt


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

13.03.2011 um 17:14
Verhindern? Wie denn bitte?
Nein, man kann eh nichts mehr daran ändern... ich würde eher dabei helfen, die Infrastruktur wieder intakt zu bekommen.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

13.03.2011 um 17:22
mal schauen, ob die ausserirdischen was unternehmen,
die schon so lange hier sein sollen.
jetzt könnte man hilfe gut gebrauchen!


1x zitiertmelden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

18.03.2011 um 02:26
Ja würde ich.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

18.03.2011 um 12:29
Nein.
Warum sollte ich meine Gesundheit für andere gefährden?


1x zitiertmelden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

18.03.2011 um 18:23
Nein, solange meine Familie nicht betroffen ist, helfe ich nicht mit.
Wieso sollte ich denn auch? Sie sind doch selbst schuld in einem erdbebengefaerdeten Land zu bauen.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

18.03.2011 um 18:24
Dafür sind Feuerwehrleute usw. zuständi dafür bezahlt man sie ja schliesslich, bereit zu sein wenns mal dick kommt.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

18.03.2011 um 18:26
Nein würde ich nicht, weil ich nicht wüsste wie.
Und zudem habe ich eine Familie die ich Liebe und auch bei ihnen bleiben wollen würde.
Dazu kommt das es extra Angestellte dafür gibt die sich im Ernstfall auskennen müssen.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

18.03.2011 um 18:27
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb am 13.03.2011:mal schauen, ob die ausserirdischen was unternehmen,
die schon so lange hier sein sollen.
jetzt könnte man hilfe gut gebrauchen!
Hab sie versucht zu kontaktieren, wahrscheinlich reichten meine telepathischen Fähigkeiten nicht aus. Schade :(


Anzeige

melden