Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, GAU, Pflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

24.03.2011 um 22:38
Das findest du gut?
wow.
Ich finde es scheisse. Scheisse für die armen Leute. Scheisse, dass da Menschen reinmüssen. Scheisse, dass es irgendwelche Vollidioten gibt, die so einen Bockmist wie Atomenergie unterstützen und sogar in erdbebengefährdete gebiete AKWs hinmauern.
Aber genauso schlimm finde ich es, wenn einer, der dabei zusieht, wie andere den Kopf hinhalten, dies gut findet.
Das ist nicht gut zu finden. Das ist scheisse.
Ich kann es höchstens als zu schade empfinden, wenn nicht sogar als zu grotesk.
Hier läuft doch was falsch.

Anzeige
melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

24.03.2011 um 22:41
@schauburg

Das ist vergleichbar mit einem Krieg im Verteidigungsfall. Da ist es auch gut das die Soldaten den Tod in Kauf nehmen um das Volk zu beschützen. Nicht schön, aber eine Notwendigkeit.

Und so muss die Katastrophe in Japan nun angesehen werden, es bedroht die große Bevölkerung und dafür müssen einige wenige Todesopfer in Kauf genommen werden.

Alles andere wäre unverantwortlich gegenüber die Zivilbevölkerung.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

24.03.2011 um 22:44
Das sehe ich anders. Erstens bin ich gegen Krieg, zweitens kann man vorsorgen, so dass es keine Opfer geben muss, dafür hat Gott uns ein Hirn vermacht, und drittens ist eben diese Grundhaltung verantwortlich für unser Lämmergehabe. Nur Lämmer nehmen Opfer hin, der Masse wegen. Wir aber sind Menschen.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

24.03.2011 um 22:48
@schauburg

Was willst eigentlich DU damit sagen? Das sich alle von den Atomanlagen nun entfernen sollen um gemeinsam die entgültige Explosion der Reaktoren abzuwarten?

Man hat Scheiße gebaut indem man die Risiken der Atomenergie in Kauf nahm und jetzt wird es leider schmerzlich bezahlt. Ich bin übrigens für die Abschaffung von Atomanlagen.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

24.03.2011 um 23:09
Ich hab dir schon gesagt, was ich meine.
darüber hinaus ist Quatsch, mit ca. 50 Mann irgendetwas bewirken zu wollen, es sei denn, sie haben 100 weltgrösste Wasserwerfer in Bedienung.
Mir geht nur deine Denkweise auf den Keks.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

24.03.2011 um 23:11
@schauburg

Ich glaube nicht das die da Däumchen drehen. Man hat z.B. Stromkabel angeschlossen um das Kühlsystem wieder zum laufen zu bringen.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

24.03.2011 um 23:17
Jaja, sicher, und das elendige Meerwasser ist voller Salz(hoppla!) und die Macher der AKWs haben schon ihre Bedenken geäussert, dass dieses Salz sich negativ auf die Brennstäbe auswirken könnte.
Diese Brennstäbe müssen gekühlt werden, nur Wasser schafft das, klares Trinkwasser meines Wissens, vieleicht mit einem Zusatz, da bin ich kein Fachmann, jedenfalls hat Japan nicht nur plötzlich kein solches Wasser mehr, sondern spült von Anfang an Meerwasser wie doof da rein.
Man kann sich ja mal beim Hersteller des AKWs erkundigen.. aber nein.
Und was das Unfassbare schlechthin ist:

Heute in den mainstreamnews: "Tokios Wasser hat mir schon immer gut geschmeckt".
Welcher Oberfatzke Japans
das war kann ich nicht sagen, der Spruch hat mich einfach umgehauen.



^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.785 Beiträge, am 21.04.2024 von Noumenon
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 691 692 693 694
13.785
am 21.04.2024 »
Menschen: Sollte man eine Kita Pflicht einführen?
Menschen, 147 Beiträge, am 19.09.2020 von Nimmermehr
DerDoctor11 am 12.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 19.09.2020 »
Menschen: Logan Paul YT - Suizid Wald Japan
Menschen, 107 Beiträge, am 22.01.2018 von KFB
Dr.AllmyCoR3 am 03.01.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 22.01.2018 »
von KFB
Menschen: Ist es unanständig, aus Problemvierteln zu fliehen?
Menschen, 73 Beiträge, am 27.08.2014 von SagopaKajmer
Zippy am 10.08.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 27.08.2014 »
Menschen: Japaner haben immer weniger Lust auf Sex
Menschen, 212 Beiträge, am 11.01.2014 von Fenris
Billy73 am 22.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 11.01.2014 »
von Fenris