Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leonardo Da Vinci

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Genie, Leonardo Da Vinci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leonardo Da Vinci

20.03.2011 um 19:24
@mystery90

Ich könnte eine Abhandlung schreiben.
Ich denke jedoch das jedes Wort das zu viel geschrieben steht für Verwirrung sorgt, drum halte ich es wie Leonardo und konzentriere mich anfangs auf das Wesentliche.

Wer es verstehen möchte sollte sich die Zeit nehmen ein paar Zeichenübungen am Fallbeispiel der Natur zu nehmen.

Anzeige
melden

Leonardo Da Vinci

20.03.2011 um 19:28
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:@mystery90
Dann kläre mich bzw. uns bitte auf^^

Wie hat er es denn nun gemeint?
Ich schließe mich dem an. ^^ Dann mal los.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leonardo Da Vinci

20.03.2011 um 19:38
1. studiere die wissenschaft der kunst
2. studiere die kunst der wissenschaft

leonardo hat in seinem leben 1000 von aufzeichnungen gemacht so wie wir heute in der schule im studium etc.seine aufzeichnungen waren aber anders - sie sprachen gehirngerecht alle bereiche seines denkorgans an daher konnte er unzählige informationen ordnen verknüpfen speichern. die aufzeichnungen beinhalteten visueller rythmus, visuelle gestaltung der gestaltung überhaupt, farben, bilder (vorstellungsvermögen), visualisierung, mehrdimensionalität, räumliches bewusstsein, gestalt, assoziationen. was für aufzeichnungen die man aus schulen und unis geht ,können bei dem mithalten? (klar dass dann überall langeweile und abneigung herrscht, ist halt nicht gehirngerecht)

3.entwickel deine sinne - lerne vor allem zu sehen


da wir unsere umwelt nur mit unseren sinnen wahrnehmen und so die informationen ins gehirn gelangen hat hat er erkannt dass man seine sinne (sehen hören schmecken tasten riechen) weiterentwickeln kann und es tun sollte um die aufnahmemechanismen des gehirns zu fördern, und vor allem das sehen das wichtigste überhaupt darauf hat er wert drauf gelegt und sich gegenstände vorgenommen sie paar sek angeschaut und im inneren auge fotographisches jedes detail wieder vorgestellt bis es sitzt. ungeheure vorteile.

4. erkenne dass alles mit allem verbunden ist.

er hat gemerkt dass alles im universum miteinander in bezug steht und das das denken prinzipell assoziativ und nicht linear abläuft, er wusste dass das gehirn ein gigantischer assoziationscomputer in einem radialen strahlenden universum ist und vor allem synergetisch bzw vernetzt arbeitet.


1x zitiertmelden

Leonardo Da Vinci

20.03.2011 um 19:38
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:@mystery90
Dann kläre mich bzw. uns bitte auf^^

Wie hat er es denn nun gemeint?
Meine lieben das ist so als ob man in die Apotheke geht und sagt geben sie mir alle Medikamente die sie Haben, denn ich habe eine unheilbare Krankheit.

Die Heilung ist nicht zu zu erreichen indem Man alles nimmt was es an Medikamenten gibt.

Wenn du verstehen möchtest was den Geist vollkommen macht kannst du nicht einfach alle Bücher lesen die es gibt.
Die Wahrheit liegt in der Natur der Dinge.

Dein Geist ist etwas ganz besonderes.
Wie dein Körper etwas ganz besonders ist.


1x zitiertmelden

Leonardo Da Vinci

20.03.2011 um 19:40
@mystery90

Bist du da von selbst drauf gekommen?


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leonardo Da Vinci

20.03.2011 um 19:43
@1st
halb halb ich beschäftige mich ja außerdem noch viel mit dem gehirn und berühmten mentaltrainern


melden

Leonardo Da Vinci

20.03.2011 um 19:49
Na also. Wie kannst du dann sagen, dass die anderen falsch liegen?! Wenn du entsprechend beobachtet hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Menschen verschieden sind und dementsprechend eine andere Auffassungs-oder auch Interpretationsgabe haben.
Jeder zieht doch das für sich Sinnigste daraus. Und ich bin der Meinung, dass er mit "lerne zu sehen" eben nicht ausschließlich objektives Angucken meint. Ihm war bewusst, dass es weitaus mehr gibt, als wir mit dem bloßen Auge wahrnehmen können und alles miteinander verbunden ist.


melden

Leonardo Da Vinci

20.03.2011 um 19:51
..... lustig an Leonardo da Vinci ist auch dass er keine wirklich akademische Ausbildung hatte und nicht einmal schriftlich dividieren konnte ^^


1x zitiertmelden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leonardo Da Vinci

20.03.2011 um 19:52
@1st er hat mit aderaugen sehr scharf seine umwelt beobachtet und aufgezeichnet und das 10000 von malen. das war das mit dem lerne zu sehen gemeint


melden

Leonardo Da Vinci

20.03.2011 um 19:54
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Wenn du verstehen möchtest was den Geist vollkommen macht kannst du nicht einfach alle Bücher lesen die es gibt.
Die Wahrheit liegt in der Natur der Dinge.
Nun um die Natur der Dinge aber erkennen zu können, braucht man wissen...
Warum hat Leonardo wohl Bücher geschrieben? War er ein Mensch der sein Wissen nur für sich behalten wollte?

Aber:
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Dein Geist ist etwas ganz besonderes.
Wie dein Körper etwas ganz besonders ist.
Diese Floskel ist alles andere als "Besonders"...
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Die Heilung ist nicht zu zu erreichen indem Man alles nimmt was es an Medikamenten gibt.
Man Krankheit nicht mit Unwissenheit vergleichen.

Heilung... Wir reden hier doch davon den Geist zu erweitern oder?
Ich glaube das "Austausch" dabei recht hilfreich ist.
Austausch könnte man auch als "Wechselwirkung" bezeichnen...


melden

Leonardo Da Vinci

20.03.2011 um 19:55
@mystery90
Woher weißt du, dass er genau das meinte? Nur weil er sich alles genausten angeguckt und gemalt hat?


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leonardo Da Vinci

20.03.2011 um 19:57
@1st weil ich durch viel bücher über ihn erfahren habe dass er sehr auf die sinne gesetzt hat und dabei einfach das sehen ( stimmt ja auch) als besonders wichtig angesehen hat weil du weder mit hören schmecken etc die welt detailliert wahrnehmen kannst wit mit dem sehen


melden

Leonardo Da Vinci

20.03.2011 um 20:02
@mystery90
Achso... und das schließt grundsätzlich das aus, was ich erwähnt habe?!
Und übrigens sind viele Wissenschaftler im Laufe ihres Lebens "gläubig" geworden, weil sie einfach erkannt haben, dass es doch sehr viel mehr gibt, als es mit dem Auge alleine zu erfassen wäre.
Mir erschließt sich trotzdem nicht, wieso die anderen falsch liegen, nur weil du es anders siehst... Wir sagen doch auch nicht, dass du mit deinem Denken diesbezüglich falsch liegst.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leonardo Da Vinci

20.03.2011 um 20:04
@1st es ist ja nicht nur von mir, viele wissenschaftler haben es so aufgefasst


1x zitiertmelden

Leonardo Da Vinci

20.03.2011 um 20:06
@MajorNeese

Natürlich ist Austausch etwas wichtiges, sehr wichtig sogar.

Aber manchmal kann man Dinge nicht lernen, nur weil sie einem gesagt worden sind.
Alles braucht Zeit und diese Zeit muss sich der Mensch nehmen.
Deine Aussage
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Dann kläre mich bzw. uns bitte auf^^

Wie hat er es denn nun gemeint?
fand ich Typisch für viele Menschen.

Leonardo da Vinci war ein ganz besondere Mensch,der viel Wissen zu geben hatte, da kann man nicht erwarten das die Antwort auf seine grundsätze für die entwicklung eines vollendeten Geistes in einem Dreizeiler erhält.


melden

Leonardo Da Vinci

20.03.2011 um 20:06
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:viele wissenschaftler haben es so aufgefasst
Genau, wie ich weiter oben schon schrieb, alles eine Sache der Auffassungs- bzw. Interpretationsgabe.
Und viele Wissenschaftler sind ja -thank God- nicht alle. ^^


melden

Leonardo Da Vinci

22.03.2011 um 20:31
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Die Frage ist, woher Leonardo diese Interesse hatte.. Hatte er "Mentoren"? (Ich weiss es nicht)
Dies scheint auch eine sehr interessante Frage zu sein. Sicherlich war er in seiner Wahrnehmung ein äusserst feinfühliger Mensch - Sinneseindrücken mit Gespür für Ästhetik und Detailreichtum zu begegnen. Er verstand diese Gabe in vielen Richtungen effizient anzuwenden.

Wichtig war wohl auch, dass er möglichst viele Geistesblitze sofort notierte, um sie als wichtiges Gut zu wahren.
Womöglich bot ihm die Natur als wahrer "Mentor" die meisten Inspirationen...


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leonardo Da Vinci

22.03.2011 um 21:13
ich hätt gern von diesem genialen menschen einiges gelernt, das was in den schulen beigebracht wird ist ein einziger witz, nicht nur dass 90 prozent des vermittelten stoffes unbrauchbar sind, sondern den schülern wurde nie gezeigt wie das lernen eigentlich funktioniert, wie das gehirn arbeitet, wie man richtig denken soll, wie man die freude am lernen ausbauen statt zerstören kann. stattdessen werden den kindern NICHT gehirnrechtes überflut an informationen vorgehalten die sie sich mit mühe, langewele und zwang einverleiben müssen nur um es nach der nächsten klassenarbeit wieder zu vergessen..


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leonardo Da Vinci

22.03.2011 um 21:48
aber auch heutzutage gibts helle köpfe die dem gehirngerechtes denken auf die spur kommen zB
vera birkenbihl

Youtube: denken spezial 1
denken spezial 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Leonardo Da Vinci

29.03.2011 um 21:44
Forscher wollen heraus gefunden haben,daß Leonardo in den Augen seiner Mona Lisa,seine Initialen L&V untergebracht haben soll.
Wahrheit oder Legende?


Anzeige

1x zitiertmelden