Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leonardo Da Vinci

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Genie, Leonardo Da Vinci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leonardo Da Vinci

29.03.2011 um 21:49
@Hey_Beans
Zitat von Hey_BeansHey_Beans schrieb:Forscher wollen heraus gefunden haben,daß Leonardo in den Augen seiner Mona Lisa,seine Initialen L&V untergebracht haben soll.
Wahrheit oder Legende?
Darüber gibt es sogar ein Thread hier ^^ (SuFu benutzen)

Anzeige
melden

Leonardo Da Vinci

12.10.2014 um 13:45
Da Vinci war vorallem ein absolutes Multitalent, das seiner Zeit in Medizin, Technik und anderen bedeutenden Dingen weit voraus war.


melden

Leonardo Da Vinci

12.10.2014 um 15:04
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb am 20.03.2011:..... lustig an Leonardo da Vinci ist auch dass er keine wirklich akademische Ausbildung hatte und nicht einmal schriftlich dividieren konnte ^^
Eine Ausbildung korreliert nicht zwangsläufig mit Wissen, Fähigkeiten und Intelligenz. Er soll generell kein guter Schreiber gewesen sein, vieles deutet sogar auf Legasthenie hin, z.B. dass er Aufzeichnungen leichter in Spiegelschrift vorgenommen hat.
Zitat von mystery90mystery90 schrieb am 20.03.2011:3.entwickel deine sinne - lerne vor allem zu sehen

da wir unsere umwelt nur mit unseren sinnen wahrnehmen und so die informationen ins gehirn gelangen hat hat er erkannt dass man seine sinne (sehen hören schmecken tasten riechen) weiterentwickeln kann und es tun sollte um die aufnahmemechanismen des gehirns zu fördern, und vor allem das sehen das wichtigste überhaupt darauf hat er wert drauf gelegt und sich gegenstände vorgenommen sie paar sek angeschaut und im inneren auge fotographisches jedes detail wieder vorgestellt bis es sitzt. ungeheure vorteile.
Inzwischen weiß man aber, dass auch eine Sinneswahrnehmung (selbst von demselben Objekt oder derselben Farbe) von Person zu Person sehr verschieden sein kann. Gerade was das Sehen anbelangt, spielt das Gehirn eine ausschlaggebende Rolle. Auch Alter, Geschlecht und Herkunft wurden als Einflussfaktoren erkannt.
Sicher kann man Sinne trainieren, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Die Fähigkeiten von Personen mit einem fotografischen Gedächtnis, einem absoluten Gehör oder von Superschmeckern und Synästhetikern wird man nicht erreichen.


2x zitiertmelden

Leonardo Da Vinci

21.10.2014 um 16:05
Zitat von ScanlysScanlys schrieb am 12.10.2014:Eine Ausbildung korreliert nicht zwangsläufig mit Wissen, Fähigkeiten und Intelligenz. Er soll generell kein guter Schreiber gewesen sein, vieles deutet sogar auf Legasthenie hin, ........
Dann kann man ja vielleicht sogar von Glück reden dass Leonardo Da Vinci im 15. Jahrhundert und nicht im 20. Jahrhundert geboren wurde - da wäre er dann womöglich noch frühzeitig im Schulsystem aussortiert worden.


melden

Leonardo Da Vinci

24.10.2014 um 18:44
Richtig, oder er hätte die heutzutage vielfach aufgezwungene aber hoch gelobte Inklusion ohne anständige Betreuung „genossen“.


melden

Leonardo Da Vinci

24.10.2014 um 22:09
@Scanlys
Zitat von ScanlysScanlys schrieb am 12.10.2014: vieles deutet sogar auf Legasthenie hin, z.B. dass er Aufzeichnungen leichter in Spiegelschrift vorgenommen hat.
Heißt das, dass Legastheniker leichter in Spiegelschrift schreiben können?


1x zitiertmelden

Leonardo Da Vinci

24.10.2014 um 23:47
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Heißt das, dass Legastheniker leichter in Spiegelschrift schreiben können?
In erster Linie lag es daran, dass er Linkshänder (bzw. umgeschulter Linkshänder) war. Die meisten Linkshänder können recht mühelos Spiegelschrift.
Und bei neueren Spiegelschrift-Tests zwischen links- und rechtshändigen Legasthenikern sowie links- und rechtshändigen Nichtlegasthenikern schnitten die linkshändigen Legastheniker besser (d.h. schneller, weniger Fehler) als die anderen drei Gruppen ab.


melden

Leonardo Da Vinci

25.10.2014 um 14:45
@Scanlys

Vielen Dank für Deine Erklärung. Irgendwie verrückt, was das menschliche Gehirn manchmal für Leistungen zu vollbringen vermag.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn
Menschen, 640 Beiträge, am 12.01.2022 von abberline
Pantheratigris am 11.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
640
am 12.01.2022 »
Menschen: Haben wir in unserer heutigen Zeit eigentlich noch Genies?
Menschen, 74 Beiträge, am 22.07.2015 von nananaBatman
a-n-n-a am 20.07.2015, Seite: 1 2 3 4
74
am 22.07.2015 »
Menschen: Was ging da in ihm vor ? Genie oder Wahnsinnig ? //lange geschichte
Menschen, 20 Beiträge, am 21.01.2013 von rudi555
berlingo am 20.01.2013
20
am 21.01.2013 »
Menschen: Wann ist man dumm bzw. schlau?
Menschen, 102 Beiträge, am 29.11.2012 von intruder
Beanbaron am 17.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 29.11.2012 »
Menschen: Der Mythos Genie und Wahn
Menschen, 77 Beiträge, am 03.05.2010 von floxae
benbuske am 26.05.2008, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.05.2010 »
von floxae